Der große Feedback-Thread
-
-
Jetzt bin ich auch grad dezent verwirrt xD Also das ist mein erstes Feedback zu seinem Kanal, wenn du das meinst, aber ich hab gerade nochmal die letzten Seiten durchgeschaut und scheinbar hat er in diesem Thread gar nicht um Feedback gebeten. Wobei ich schwören könnte dass es nen Posting von ihm dazu gab. Vielleicht war es in nem anderen thread und ich hab mich vertan. Oder ich hab ihn mit jemand verwechselt

EDIT: Ich glaub ich hab ihn mit AdvocatusDei (dessen Kanal ich auch verfolge) verwechselt, der hatte nämlich weiter oben um feedback gebeten

Ich saß auch grad erstmal mit einem riesen "HÄ?" aufm Gesicht hier und hab versucht zu verstehen was abgeht xD
Aber wo auch immer dein Thread hingehört, ich bedanke mich für das tolle Feedback und das Lob
Das motiviert und ermutigt mich!Beste Grüße von mir und bleibt alle gesund!
R
-
Ich saß auch grad erstmal mit einem riesen "HÄ?" aufm Gesicht hier und hab versucht zu verstehen was abgeht xD
Aber wo auch immer dein Thread hingehört, ich bedanke mich für das tolle Feedback und das Lob
Das motiviert und ermutigt mich!Beste Grüße von mir und bleibt alle gesund!
R
Ja darf ich vorstellen? Der verpeilte Hexer wie er leibt und lebt xD xD xD Hast dir auf jeden verdient, schaue deine LPs sehr gerne.
-
-
Ich schau nach, wenn das YT Studio bei mir wieder läuft.....
-
Ich schau nach, wenn das YT Studio bei mir wieder läuft.....
Ich danke dir! Ich schau auch nochmal nebenbei...vielleicht stelle ich mich nur an^^
-
So:
Youtube Studio->links am Rand: Anpassen (Zauberstab Symbol)->Rechts: Abschnitt hinzufügen, dann z.B. mehrere Playlists auswählen. Dem Abschnitt einen Titel geben->Playlists auswählen->Fertig. Dann rechts oben veröffentlichen.
-
Argh, ich meinte eigentlich eine Überschrift für unterschiedliche Playlist zu erstellen, aber habe es rausgefunden dank Recherche

Youtube Studio -> Anpassen -> Abschnitte hinzufügen -> mehrere Playlist -> Überschrift -> Playlist auswählen -> Speichern -> Veröffentlichen.
-
Ist doch genau was ich geschrieben habe oder?!?
-
Ich bin ja ne Eule, ich habe deine Antwort nach meiner gar nicht mehr gesehen
Entschuldigung... -
Hallo, dann bitte ich auch mal um Feedback. Da ich auf meinem Hauptkanal nicht wirklich weiterkomme habe ich einen neuen erstellt, und die neuesten Videos hochgeladen. Auch dem Hauptkanal sind über 600 Videos, alle fast komplett unbearbeitet, also aufgezeichnet und nur hochgeladen. Bei den beiden neuesten Videos habe ich mir wesentlich mehr Mühe gegeben. Der Markt für die Football Managed Lets Plays ist überschaubar, ich zocke das Game bzw. die Serie seit 20 Jahre, was mich manchmal nervt sind irgendwelche "Newbies" die Lets Plays bringen ohne in der Szene bekannt zu sein. Nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem, aber die bringen auch nur Videos die ewig lang sind und mir teilweise sehr lieblos erscheinen, aber mehrere Tausend Views haben.
Also, geht mir Euer Feedback.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=saafKHJV0lg&t=639s] -
Oh hier gibts vieles, was mir auffällt, Marty. Aber erst einmal willkommen und schön, dass du nach deinem ersten Kanal noch immer am Ball bleiben möchtest. =)
Lass mich zuallererst auf die Bildqualität eingehen, denn die fiel mir eben auch zuerst auf. Irgendwie ist alles sehr verschwommen, selbst in den Menüs ist das kleiner Geschriebene kaum lesbar, trotz der 1080p der neueren Folgen, die du lieferst. Das geht weit besser, selbst mit einem eher schwachen PC, denke ich. Und es muss auch nix kosten, mit OBS zum Beispiel kannst du schon weit besseres erreichen. Vielleicht nutzt du das gar schon und es ist nur nicht optimal konfiguriert, who knows Marty? ^^'
Auch zum Upscaling würde ich raten, auf minimum 2560x1440 Bildpunkte. Zudem dann auch noch die Frames von 30 auf 60 erhöhen und du erhältst somit schon recht schicke Qualität nach Youtubes Reencode.
Auch sehe ich oben und unten kleinere schwarze Balken im Bild, keine Ahnung wodurch die entstanden sind, aber man bekommt sie sicher leicht weg, schätze. Dein Cambild ist ebenso noch nicht optimal, aber das weißt du sicher selbst. Wenn nicht, einfach ruhig noch einmal ansprechen. =)
Gut, kommen wir zum Audio, die folgenden Punkte fielen mir hierbei auf:
Ich finde die Hintergrundmusik des Games ist gegenüber deiner Stimme etwas zu laut. Auch übersteuerst du manchmal etwas, wenn du etwas mehr Bums auf die Röhre gibst. Das ist eher unschön, denke ich. Ansonsten bist du recht klar zu verstehen, obwohl sich dein Mic noch außerhalb des Bildes der Cam, also von dir aus ziemlich weit weg befindet. Auch rauscht es nicht zu sehr, ebenfalls prima finde ich.
Gut, damit bin ich mit meinem ersten Eindruck und meinen Anregungen hierzu auch schon durch. Hoffe kannst damit etwas anfangen, Marty. =)
-
"newbies die let's play bringen ohne in der szene bekannt zu sein"
ehm.. das klingt aber ein bisschen harsch dafür das alle im selben boot hocken und versuchen sich durchzukämpfen :o
und teilweise sehr lieblos sind leider die meistens anfänge, weil man noch nicht weiß was man so alles machen kann~
aber nun gut normalerweise schreib ich nicht so oft feedbacks, aber ich gebe mal mein bestes~
(beinhaltet jetzt sowohl video als kanal, weil ich deinen 2 post von vor 40min in kanalanalyse gesehen hab)
Video: 12min sind sehr überschaulich, besonders bei einem spiel bei dem man seine chars nicht selbst 100% kontrollieren kann
und man die meiste Zeit in Tabs und Menüs verbringt. Webcam kann ich nicht viel dazu sagen da ich selbst keine verwende, aber manche Leute mögen es.
Greenscreenrand flackered etwas beim intro/outro, aber durch das umpositionieren der Beleuchtung kann man dem etwas entgegen wirken.
Ich höre schon, dass du direkt versuchst alles schön langsam zu erklären, schneidest gewisse stellen und addest soundeffekte/memes.
Also man merkt, dass du dein bestes versuchts aus dem Spiel rauszukitzeln. Videobeschreibung sieht auch gut aus, aber kA wie ich nach deinen Taggs schauen kann~
(ein Punkt die viele gerne mal ansprechen das wichtig/unwichtig sein kann je nachdem welche tags du benutzt xD)
Thumbnail: ich vertrete die Meinung unterschiedliche Thumnails pro sind wirkt schön, aber ich kann sehr gut verstehen das du dir eins für alles rausgesucht hast.
Das Spiel bietet dir nicht soviele Möglichkeiten einzigartige Momente rauszufischen, doch muss ich direkt sagen das Spiellogo ist in der unteren links Ecke etwas zu klein,
Ich konnte es auf dem ersten Blick nicht lesen, vielleicht kann man es von der Form erkennen womit es sich handelt... aber dafür wirkt es zusehr nach einer box mit text...
ich würde nicht darauf vertrauen, dass es jemand als Logo war nimmt.
Kanal: Noch sehr frisch mit gerade mal 3 Videos und einer Playliste. Übersicht kann man momentan noch nicht groß bearbeiten, aber du hast schonmal alles in den Vordergrund gebracht. Profilbild/Banner passen zueinander, obwohl ich nicht ganz verstehe wieso du alle spiele logo etwas vergrünt hast

aber das ist dann wiederum wieder eine Geschmackssache~
achja und eine Kanalbeschreibung ist vorhanden also hast du an alles zuvor schon gedacht

und das wäre jetzt schon alles was ich dazu sagen kann :3
Edit: oje hab doch etwas lange beim schreibe gebraucht aber egal doppelt ist auch okay oder? xD
-
Guten Tag zusammen.
Ich bin Niels und habe mich schon letztens im User-Stellen-Sich-Vor-Thread vorgestellt. Nun möchte ich hier in diesem Thread nach mal nach Feedback fragen, weil mir gesagt wurde dass der Vorstellungsthread nicht der passendste dafür sei.
Wie dem auch Sei, würde ich einfach mal fragen was ihr so von meinem Kanal generell haltet.
Link zum Kanal:
NielsGaming - YouTube
Liebe Grüße
Niels -
Neijama
Hab mal reingeschaut. Bin selber Anfänger, aber ich schreib einfach mal meinen EindruckBanner: Noch nicht vorhanden.
Kanalübersicht und Playlists: Kann man noch nicht viel zu sagen, da du erst 4 Videos hast. Diese sind aber schonmal in einer Playlist. Also gut.
Thumbnails: Finde ich gut. Du machst dir die Mühe für jedes Video ein neues TN zu machen und sie sind passend zum Spiel und durch ein Foto von dir auch persönlich gestaltet. Klasse.
Kanalinfo: Ist sone Sache. Das ist meist eins der ersten Dinge, die jemand sieht und da ist die Frage, ob man nicht eher nischig sein sollte und der potentiell neue Abonnent genau weiß, was er zu erwarten hat, als mehrere Sachen „auf die man gerade Bock hat“ anzubieten.
Habe die erste Folge geschaut:
Jaaaa die typischen Probleme am Anfang mit dem Sound usw. Da kann ich ein Lied von singen. Bei mir passt erst alles irgendwo um Folge 30 rum. Von daher für mich persönlich kein negativ Punkt. Ausserdem finde ich es so wie es ist, schon ziemlich ok.
Mit der Dauer von 21 Minuten ne angenehme Länge.
Du kommst sympathisch rüber und für deine erste Folge finde ich den Kommentar echt gut. Also da hab ich ebenfalls bis Folge 30 oder so gebraucht, bis ich so richtig meinen Flow gefunden hab (Spätzünder ^^). Gut finde ich auch, dass du deine Stimme beim Vorlesen verstellst.
Alles in allem macht es nen guten Eindruck. Weiter so! Hab dir nen Like und Kommi dagelassen.
Gruß vom Hexer
-
Alles anzeigen
Neijama
Hab mal reingeschaut. Bin selber Anfänger, aber ich schreib einfach mal meinen EindruckBanner: Noch nicht vorhanden.
Kanalübersicht und Playlists: Kann man noch nicht viel zu sagen, da du erst 4 Videos hast. Diese sind aber schonmal in einer Playlist. Also gut.
Thumbnails: Finde ich gut. Du machst dir die Mühe für jedes Video ein neues TN zu machen und sie sind passend zum Spiel und durch ein Foto von dir auch persönlich gestaltet. Klasse.
Kanalinfo: Ist sone Sache. Das ist meist eins der ersten Dinge, die jemand sieht und da ist die Frage, ob man nicht eher nischig sein sollte und der potentiell neue Abonnent genau weiß, was er zu erwarten hat, als mehrere Sachen „auf die man gerade Bock hat“ anzubieten.
Habe die erste Folge geschaut:
Jaaaa die typischen Probleme am Anfang mit dem Sound usw. Da kann ich ein Lied von singen. Bei mir passt erst alles irgendwo um Folge 30 rum. Von daher für mich persönlich kein negativ Punkt. Ausserdem finde ich es so wie es ist, schon ziemlich ok.
Mit der Dauer von 21 Minuten ne angenehme Länge.
Du kommst sympathisch rüber und für deine erste Folge finde ich den Kommentar echt gut. Also da hab ich ebenfalls bis Folge 30 oder so gebraucht, bis ich so richtig meinen Flow gefunden hab (Spätzünder ^^). Gut finde ich auch, dass du deine Stimme beim Vorlesen verstellst.
Alles in allem macht es nen guten Eindruck. Weiter so! Hab dir nen Like und Kommi dagelassen.
Gruß vom Hexer
Hey vielen Dank für die ausführliche Kritik!
Ich hab mich direkt an ne neue Kanalinfo gesetzt und werde auch bald einen Banner erstellen
Ab Part 4 ist die Quality der Stimme wieder annehmbar!
Vielen Dank für die lieben Worte!
Liebe Grüße
-
Hi Leute
ich habe gerade die 6. Aufnamesesion hinter mir und arbeite gerade an Folge 23-25 in denen ich einen leicht veränderter Folgenaufbau etablieren möchte:
Die Folgen sollen sich fortan aus vier Elementen zusammensetzen am Anfang der Folge soll ein kurzes High Lite Teaser aus der Folge gezeigt werden danach kommt das Intro dann die Folge und selbstverständlich für diejenigen die es geschafft haben solange dranzubleiben kommt am Schluss noch eine End Card.
die Folgen 23-25 sind erst für den 4.1.2021 geplant dennoch würde ich mich sehr über Feedback zu den bisherigen Folgen Freuen
die Aufnamesessions Teilen sich folgendermaßen auf :
Playlist : Code Vein
Session 1 : Folge 1 - 4
Session 2 : Folge 5 -7
Session 3 : Folge 8 -13
Session 4 : Folge 14- 17
Session 5 : Folge 18 - 22 + Reupload der ersten Folge
Session 6 : Folge 23 - 25
die Videos variieren in ihrer länge leicht sollten aber alle zwischen 20 und 30 Minuten lang sein.
ich habe von Session zu Session versucht die Qualität meiner Videos zu steigern und bin jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich auf euer Feedback angewiesen bin um dem Ganzen den letzten schliff zu verleiden
Mein Kanal :https://www.youtube.com/channel/UC6OaGKRarug_-39w6BvPO8A
ich Freue mich schon auf euer Urteil
-
Alles anzeigen
Hi Leute
ich habe gerade die 6. Aufnamesesion hinter mir und arbeite gerade an Folge 23-25 in denen ich einen leicht veränderter Folgenaufbau etablieren möchte:
Die Folgen sollen sich fortan aus vier Elementen zusammensetzen am Anfang der Folge soll ein kurzes High Lite Teaser aus der Folge gezeigt werden danach kommt das Intro dann die Folge und selbstverständlich für diejenigen die es geschafft haben solange dranzubleiben kommt am Schluss noch eine End Card.
die Folgen 23-25 sind erst für den 4.1.2021 geplant dennoch würde ich mich sehr über Feedback zu den bisherigen Folgen Freuen
die Aufnamesessions Teilen sich folgendermaßen auf :
Playlist : Code Vein
Session 1 : Folge 1 - 4
Session 2 : Folge 5 -7
Session 3 : Folge 8 -13
Session 4 : Folge 14- 17
Session 5 : Folge 18 - 22 + Reupload der ersten Folge
Session 6 : Folge 23 - 25
die Videos variieren in ihrer länge leicht sollten aber alle zwischen 20 und 30 Minuten lang sein.
ich habe von Session zu Session versucht die Qualität meiner Videos zu steigern und bin jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich auf euer Feedback angewiesen bin um dem Ganzen den letzten schliff zu verleiden
Mein Kanal :https://www.youtube.com/channel/UC6OaGKRarug_-39w6BvPO8A
ich Freue mich schon auf euer Urteil
hey. hab mal auf deinen Kanal vorbei geschaut und ich rate dir die Titel anders zu machen.
Das Lets play am anfang kannst du quasi weglassen. Den Begriff sucht keiner mehr so richtig. Also seomäßig recht irrelevant.
Und was ganz ganz GANZ wichtig ist: Der individuelle Teil muss nach vorne.
Du musst überlegen: Wenn Leute mehrere Titel nacheinander sehen dann wirken die Titel alle gleich "lets play spiel xy part 300 ein großes abenteuer" "lets play spiel xy part 301 ein noch größeres abenteuer".
Die Aufgabe vom Titel soll es ja sein Leuten einen Eindruck zu geben worum es im Video geht und sie dazu auch neugierig machen.
Deswegen pack den Individuellen Part wirklich immer nach vorne. Macht die Titel viel viel ansprechender.
-
Habedere, ich habe eine Frage zu einem bestimmten Projekt von mir - da ich da jetzt gerade am Anfang bin (bisher nur 3 Folgen aufgenommen, 2 Folgen sind veröffentlicht) ist das ein guter Zeitpunkt um die Meinung Außenstehender zu Rate zu ziehen um das ein oder Andere noch zu ändern für die kommenden Folgen.
Es geht mir persönlich um Folgendes:
Bin ich manchmal zu frei in der Übersetzung?
Zu derb mit dem Humor? (z. B. bei May zu Hause, Verabschiedung bei Mama, Fangtutorial mit Heiko)
Ist der Rahmen halbwegs akzeptabel aufgrund des Features des Runs? (Ohne Rahmen und kleineres 1080p Video in der Mitte wirkt es zu heftig auf Fullscreen - allerdings ist auch der Rahmen echt heftig, farblich)
Was fällt euch auf was ich noch besser machen kann muss soll? Manchmal hänge ich ein bisschen beim Übersetzen, aber das ist leider schwer live besser zu machen.
Es geht um dieses Video (Teil 2 wäre auch in der Playlist)
[Externes Medium: https://youtu.be/lwfKUI4fv_Q](Pokémon Smaragd Team Randomizer)
Danke für den ehrlichen und konstruktiven Input der hier im Thread immer herrscht, das weiß ich sehr zu schätzen und hilft uns allen Dinge zu verbessern, die wir vielleicht gar nicht selbst sehen ♥
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!