Hey gameqt.
Hab mir das Video mal angeguckt. Ich kann dir zwar keine Expertise geben aber eine Meinung.
Also erst mal zu den aufnahmen vor der Kamera. Ich finde das gibt dem ganzen einem persönlichen touch und reist auch nicht raus. ganz im Gegenteil. Ich finde es lockert das ganze sogar was auf. Das du improvisierst wäre mir, ohne den Beitrag vorher gelesen zu haben, nicht aufgefallen. Natürlich habe ich jetzt explizit drauf geachtet und mir ist nur bei dem Ausschnitt bei ca. 5:15min und bei 17:12min, ganz leichte Verhaspler aufgefallen. Das wäre mir aber normalerweise gar nicht aufgefallen.
Zu den Sprechern. Du hast ja selbst geschrieben, dass das ganze einen Dokumentativen Charakter hat und genau so kommt es durch die Ausschnitte, der Sprecher auch rüber. Das verschiedene Synchonisatoren Sprechen, wäre mir so nicht aufgefallen und macht auch nichts aus.
Bei der Länge hänge ich etwas im Zwiespalt. Wenn ich jetzt ein totaler Assasisn's Creed Freak und Fan wäre, würde ich das Video von der Länge her super finden und auch den Dokumentativen Aufbau. Du vermittelst sehr ausführliche Infos, gestaltest das Video abwechslungsreich und man bleibt gern am Ball. Wenn man jetzt aber jemand ist, der einfach nur Die Spiele gern spielt und gern mehr über die Geschichte wissen will, würde mich die Länge schon am Anfang abschrecken und ich würde nach was kürzerem suchen. Ich denke in dem Fall würde es bei mir besser ankommen, wenn du die Infos der Sprecher selbst mir einbringst und das ganze auf 15 Min Kürzen würdest.
Das Kommt aber natürlich drauf an, wen du mit dem Video ansprechen willst.
Aber aus dem Aspekt heraus, dass das Video eine Dokumentation der Spiel Historie darstellt, finde ich das Video sehr gelungen und ich hab es mir auch gern bis zu ende angeguckt.
Liebe Grüße!