Wo wir gerade dabei sind; Was habt ihr für ne Adblockrate? Bei mir sinds ~ 82%, was schon ziemlich krass ist. ![]()
-
-
Wo wir gerade dabei sind; Was habt ihr für ne Adblockrate? Bei mir sinds ~ 82%, was schon ziemlich krass ist.
~50%.
4366 views die letzten 30 tage laut dashboard. ( so um den dreh bleibts auch meist immer )
-
Wo wir gerade dabei sind; Was habt ihr für ne Adblockrate? Bei mir sinds ~ 82%, was schon ziemlich krass ist.

Wo kann ich das denn sehen?
-
Wo kann ich das denn sehen?
views vs monetized views.
Naja es gibt auch welche die downloaden das Video. Dann würden die die Werbung natürlich ebenfalls nicht sehen^^
-

73%Wo kann ich das denn sehen?
Man hat die gesamtviews und die monetized views in den analytics
dann einfach gegenrechnen wv % die monetized nur sind, und der rest zu 100 ist halt adblock/adskipDiese % zahl ist halt keine reine adblockrate, sondern skipper geben auch kein geld, wenn sie halt nach 5sekunden skippen
-
Ah, vielen Dank ihr beiden. Dann stöber ich mal.

-
Diese % zahl ist halt keine reine adblockrate, sondern skipper geben auch kein geld, wenn sie halt nach 5sekunden skippen
Ich kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen das 50% alle nicht skippen

-
@TbMzockt hat doch ahnung von den ganzen vergütungskram ;p gibt bestimmt auch da ausnahmen wenn sie 10sekunden schauen und dann skippen gibts erst geld oder so
aber doch gibt ja auch leute die nutzen das zum einschlafen ;P und schauen dann halt playlists durch und schauen sich die werbung an ;D während sie schlafen
-
aber doch gibt ja auch leute die nutzen das zum einschlafen
*aufzeig* da gehör ich dazu

-
Wo wir gerade dabei sind; Was habt ihr für ne Adblockrate?
85,4% sind bei mir nicht monetarisierte Views. -
Nö, wozu?
-
Nö.
Ich habe keine Werbung geschalten, würde sich auch nicht lohnen.

-
views vs monetized views.
Naja es gibt auch welche die downloaden das Video. Dann würden die die Werbung natürlich ebenfalls nicht sehen^^
Und wo unter welchem Reiter genau finde ich das?
-
Und wo unter welchem Reiter genau finde ich das?
Das ist der monatliche Report von TGN - das gibts nur in dem Netzwerk -
Oder einfach in deinem Adsense Konto die dort gezählten Views mit deinen Analytics Views vergleichen.
-
Oder einfach in deinem Adsense Konto die dort gezählten Views mit deinen Analytics Views vergleichen.
Demnach sind es 50%.^^
-
gibt bestimmt auch da ausnahmen wenn sie 10sekunden schauen und dann skippen gibts erst geld oder so
Soweit ich weiß gilt ein WerbeVideo ab diesen 10 Sekunden als angeschaut, auch wenn dann jemand skipped... daher darf man die Videos ja auch oft erst nach 3-5 Sekunden skippen... -
Nein und habe es (im Moment) auch nicht vor. Ich habe Let's Plays hauptsächlich als
- Hobby
- an meiner Leseschwäche zu arbeiten (desshalb schau ich das ich viele LP's mache wo ich lesen muss)
- und um meine Aussprache zu trainieren (weil ich immer noch Wörter und Buchstaben verschlucke).
Sollte sich die Möglichkeit ergeben überlege ich sicher ob ich nicht wirkich was dazuverdienen will. -
Ich verdiene noch nichts, macht allerdings auch noch keinen Sinn - außer natürlich es hätte wirklich Einfluss auf das Ranking, dann wäre es eine Überlegung wert. Auf der anderen Seite wäre dann der ganze rechtliche Kram abzuklären, keine Ahnung ob es das am Ende dann wert wäre. Und so ists zumindest erstmal werbelos. Monetarisierung nur eingeschaltet fürs geplante veröffentlichen.
Aber nett dass du es so offenlegst, De-M-oN.
-
Ich habe nur eine Bannereinblendung. Mich persönlich stört dieses TrueView Werbezeugs.
Ansonsten habe ich einfach zu wenig Views als dass es wirklich was bringt. Davon einmal abgesehen hat sowieso jeder Hinz und Kunz einen Adblock aktiv. Meiner ist der Fairness halber auf YouTube deaktiviert. Wenn ich selber schon anderen Werbung aufzwinge, dann schau ich mir die von anderen auch an

Als nettes Zubrot sicherlich interessant, aber solange man kein "Großer" mit entsprechenden Views ist, kann man hier nicht von "verdienen" sprechen.

Letztendlich ist es ein Hobby und durch die LPs Spiele ich spiele, die ich so nicht gekauft hätte. Beispielsweise Alien Isolation.
Hauptsache immernoch Spaß dabei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!