Spielt Ihr noch so, oder nehmt ihr alles auf?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Ich habe letztens in einem Frag Pietsmiet Video die Frage gesehen, ob sie noch viel Privat spielen, oder alles aufnehmen.
    Die Frage hat mich etwas zum überlegen gebracht, weil ich zu einem Großen Teil wirklich aufnehme und nur wenig Privat spiele (so habe ich es jedenfalls gedacht).
    Allerdings ist es bei mir so, dass ich doch noch viel Privat zocke und eigentlich (mit Ausnahme von [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VII) fast überhaupt nichts Aufnehme.


    Meine Frage, wie ist es bei euch?

    :)


    Spielt ihr noch viel Privat?
    Oder nehmt ihr alles auf?

  • Also von der Menge an Spielen nehme ich mehr auf, als ich privat zocke. Fünf Spiele nehme ich auf, 3 oder so zocke ich im Moment privat. Beim Privatzocken sitze ich aber von der Zeit her länger dran, als wenn ich aufnehme. Das können schonmal mehrere Stunden beim privaten Zocken werden, wenn ich die Zeit habe. Das brauch ich auch, um mich dann für das Aufnehmen wieder zu motivieren, mir Ideen für Dinge zu holen oder um einfach komplett zu entspannen und abzuschalten. Es ist eine andere Art der Entspannung als beim Aufnehmen. Ich würde auch noch viel mehr Spiele zocken, wenn ich den richtigen PC dazu hätte, aber das kommt noch.

  • Zocke mehr Privat als das ich aufnehme. Viele der Spiele sind jetzt nicht unbedingt sehenswürdig wie z.B. Dynasty Warriors oder Disgaea. Dynasty Warriors zocke ich gerade Privat auf Platin-Trophäe.
    Ich finde man muss auch nicht unbedingt jedes Spiel zeigen. Manche spielen irgendwelche Browser Games wo ich mich ständig frage ob sich das wirklich jemand anschaut und manche zocken irgendwelche Crap Software, weil es derzeit im Trend ist billo Simulatoren zu zocken. Sowas mache ich jetzt nicht. Ich überlege mir ständig ob es sich wirklich lohnt und ob es evtl. sinnvoll ist dies zu pushen, wobei ich persönlich mit meiner geringen Abozahl und dem geringen Entertainment Faktor recht wenig pushen kann, aber ich hoffe immer das es am Ende klappt. Habe z.B. jemanden dazu gebracht Persona 3 zu kaufen und das ist zumindest ein kleiner Erfolg xD.

  • Momentan haben wir recht wenig Uploads in der Woche, was etwas doof ist, daher spiel ich recht viel privat.
    Ich spiel eigentlich ein Spiel gerne erst in Ruhe durch bzw. an, ohne den "Druck" der Aufnahme

    :)

    Das wird aber Typsache sein^^
    Manche Spiele fesseln mich dermaßen, dass ich wohl vergessen würde dazu etwas zu kommentieren oder es auch gar nicht will, weil ich mich eben erst einmal aufs Spiel konzentrieren möchte.
    Ich sag mal zu 85% spiel ich daher privat

    :)
  • Ich spiele eigentlich nurnoch wenn ich aufnehme, meine Meinung ist eigentlich die gleiche wie DarkHunterRPG's seine

    :P
  • Ich nehme etwa 30 % auf. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich fast nichts mehr spiele, haha. Ab und zu spiele ich mal wieder "intensiv" Skyrim, aber das dann auch nur zwei oder drei Wochenenden mal. Jetzt die Wochenenden nehme ich immer direkt auf. Also jedes Wochenende ein paar Stunden. Und nach einem [lexicon]Let's Play[/lexicon] spiele ich an den Wochenenden dann halt mal etwas anderes. Also momentan nehme ich halt 90 % auf. Danach wieder eine Zeit lang 0 %.

  • Es hält sich die Waage, wenn ich in der Woche 3-5h Spiele aufnehme kommen oft 3-5h ohne Aufnahme hinzu, meisst teste ich Spiele bevor ich sie dann aufnehme (Prison Architect teste ich zB. schon deutlich zu lange ohne Aufnahme)

  • Ich versuche nur zu spielen wenn ich aufnehme. Die einzige Ausnahme sind dann eher einsame Battlefield Sessions, wenn ich mich nur vom Alltag abreagieren will, aber dies kommt nicht allzu oft vor. Das letzte Mal allein gespielt war vor ~3 Wochen Mass Effekt - für die Aufnahme. Viel mehr würde ich auch nicht spielen, wenn ich keine Together laufend hätte - das ist das einzige was mein Kanal momentan am Leben hält. In Normalfall läuft es so ab, dass ich mal 6-10 Folgen am Stück aufnehme und dann erst Mal ein Monat Ruhe habe. Für die ganzen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] hätte ich gar am liebsten nen Praktikanten :'D

  • Anfangs habe ich so ziemlich alles aufgenommen, allerdings waren meine 4tb SSHDs nach 2 Tagen direkt voll, und all das Material sichten geht einfach nicht... Daher nehme ich meistens nur am Wochenende auf.

  • Kommt immer drauf an, wie viel Zeit ich habe. Hab ich viel Zeit, spiel ich privat mehr als ich aufnehme. Zurzeit ist es aber leider andersrum, obwohl mein Backlog noch viel zu groß ist und immer größer wird.

    :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!