Klar steht der Kommentar über alles, aber eine Top-Bildqualität so ist ziemlich das Einfachste, was man gewährleisten kann, wenn man nicht gerade ein Internet hat, was heutzutage keiner verdient.
-
-
@GelberDrache92
Ich bin mir gerade tatsächlich unschlüssig, ob du dich mit deinem gesamten Beitrag auf mich beziehst... -
GelberDrache92
Ich bin mir gerade tatsächlich unschlüssig, ob du dich mit deinem gesamten Beitrag auf mich beziehst...Öhm ne xD
War nur der erste Satz xD -
Na dann kann ich ja beruhigt sein.

-
Ich lade 1080p hoch weil ich schätze mal 90% der zuschauer einen 1080p monitor haben also es unsinnig währe.
-
Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, von 720 p auf 1080 p hochzuskalieren?
Oder eher nicht? -
sinn macht es schon was nur schaut denn das hochskalierte nich so scharf aus wie echte 1080p. zumindest wars immer so bei meinen [lexicon]ps3[/lexicon] aufnahmen.
-
Wenn du deinen Zuschauern etwas gutes tuen willst die gerne immer auf die 1080p hoch Schalten, dann ja, aber ich meine HD ist HD aber wer will sich denn schon immer mit dem 2. besten zufrieden geben

-
Hey,
Was ist eure Meinung? Kann man auf yt noch in 720p [lexicon]rendern[/lexicon]? Kommt das trotzdem noch gut an? Bitte um eure Meinung.Danke!
Alles unter 1800p ist menschenverachtend und unwürdig.
Natürlich nicht.
Ich mach selbst noch in 720p, einfach weil ich keinen Bock habe, meinen Laptop so ewig lange laufen zu lassen, und das wird sich auch erst ändern, wenn ich irgendwann mal ein [lexicon]Raspberry[/lexicon] habe. Oder höchstens vorher mit dem neuen PC, dass ich dann evtl. sogar auf harte 1080p hochgehe. Oder vielleicht auch nicht.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch scheibenkleisteregal, was da andere drüber denken. -
Ich denke auch, mit 1080p fährt man gut. 720 sind zwar ausreichend aber nicht befriedigend und in 1440 kann vllt 5% der Zuschauer gucken. Klar, könnte man denen das auch recht machen, aber die sterben auch nicht bei einer [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 1080p und es ist fraglich ob es den Mehraufwand wert ist.
Hab selbst überlegt mir so nen ultratollen WQHD_Monitor zu besorgen und dann dachte ich mir: warum? Mit 1080p fahr ich prima, ich seh alles ultraklar und fast jeder hat mind. nen 22" Monitor zuhaus, der das schön abspielt. Ich muss nicht immer das neueste vom neuen haben, wenn ich es nicht benötige. Aber das muss dann wohl jeder selbst für sich entscheiden.
-
Es ist leider schade das bei seuchen Themen immer falsche Infos genutzt werden um die Faulheit zu erklären...
Und ja es ist jeden selber überlassen in welcher [lexicon]Auflösung[/lexicon] er hoch lädt...Ich lade 1080p hoch weil ich schätze mal 90% der zuschauer einen 1080p monitor haben also es unsinnig währe.
Ich denke auch, mit 1080p fährt man gut. 720 sind zwar ausreichend aber nicht befriedigend und in 1440 kann vllt 5% der Zuschauer gucken. Klar, könnte man denen das auch recht machen, aber die sterben auch nicht bei einer [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 1080p und es ist fraglich ob es den Mehraufwand wert ist.
Ok ein Monitor der 1080p kann, kann nur eine [lexicon]Auflösung[/lexicon] von maximal 1080p verarbeiten?
Jein... er kann nur maximal 1080p darstellen, aber wenn er eine höher [lexicon]Auflösung[/lexicon] hat skaliert er diese runter was zu einer Verbesserung der Qualität führt.
Ansonsten würde zum Beispiel das Supersampling von Grafikkarten gar kein Sinn machen.
Diese Skalieren mit Supersampling erst hoch und rechnen es dann wieder runter und hier passiert dann genau das gleiche...Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, von 720 p auf 1080 p hochzuskalieren?
Oder eher nicht?
Wenn es um die Qualität geht bringt fast jedes Hochskalierung was, aber auch nur wenn die richtigen Skalierer genutzt werden.
Einfach mal beim [lexicon]SSM[/lexicon] vorbei gucken.sinn macht es schon was nur schaut denn das hochskalierte nich so scharf aus wie echte 1080p. zumindest wars immer so bei meinen [lexicon]ps3[/lexicon] aufnahmen.
Nur was bringt dir beste Schärfe wenn Youtube sagt:"Fick dich!"
Und dein ganzes Video nur noch aus Blöcken besteht xDAber meine Zuscher haben doch eine so schlechte Internetleitung.... woher wollt ihr das wissen?
Und selbst wenn sie nur ein Video auf 480p gucken können, wird ein Video das eine [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 1800p hat immer besser aussehen als eins das mit 720p hochgeladen ist...Man muss sich einfach immer selber fragen...
Bin ich mit der Qualität zufrieden?
Kann ich mehr Zeit ins Encoding stecken?
Schaft mein Internetleitung das?Hier weiß niemand was für eine [lexicon]CPU[/lexicon] oder eine Internetleitung du hast!
Wenn du mit deiner Qualität selber nicht zufrieden bist.
Probier es selber aus!
Guck dir an wie lange es dauert ein Video hoch zu skalieren.
Guck dir an wie groß die Dateien werden und wie lange es dauert. -
Meiner Meinung nach kommt es doch auch auf die Spiele an die man Lets Played. Bei Spielen wie Star Wars The Knights of the old Republic, GTA San Andreas oder Splinter Cell Chaos Theory, also generell älteren Spielen reichen 720p völlig aus. Bei grafisch aufwendigeren Spielen wie [lexicon]Battlefield 4[/lexicon], Watch Dogs und den ganzen [lexicon]Blockbuster[/lexicon] Kram würde ich mir aber als Zuschauer 1080p wünschen.
Klar ist mir das Commentary immer noch wichtiger, aber manchmal will man ja auch etwas die Grafikpracht des Spiels bewundern. -
Meiner Meinung nach kommt es doch auch auf die Spiele an die man Lets Played. Bei Spielen wie Star Wars The Knights of the old Republic, GTA San Andreas oder Splinter Cell Chaos Theory, also generell älteren Spielen reichen 720p völlig aus. Bei grafisch aufwendigeren Spielen wie [lexicon]Battlefield 4[/lexicon], Watch Dogs und den ganzen [lexicon]Blockbuster[/lexicon] Kram würde ich mir aber als Zuschauer 1080p wünschen.
Zitat von De-M-oN (ungefähr also gleiche Kernaussage):
Dann guck dir mal [lexicon]Doom[/lexicon] an... ein altes DOS spiel das du auf Youtube vergessen kannst in 1080p....Nur weil ein Spiel gut aussieht muss es nicht schwere Kopremierbarer sein als ein altes oder ein Spiel das nicht so gut aussieht.
Guck dir [lexicon]Minecraft[/lexicon] ein... ohne Texturenpack....
Das ist die Hölle für jeden [lexicon]Encoder[/lexicon] und erst recht für Youtube -
Ich muss sagen, dass mir 720p nicht reichen. Ich schaue mir Let's Plays immer im Vollbild an und ich finde es, grade bei Spielen mit Dialogen, nicht sehr angenehm, wenn ich ganz genau hinschauen muss um etwas lesen zu können.
Ich habe auch an mich selber den Anspruch den Zuschauern meine Videos möglichst nah am Spielerlebnis zeigen zu können.
Ich bin ab 1080p aufwärts zu haben
-
Was "man" machen "sollte", ist mir ehrlich gesagt recht gleich.
Natürlich versperre ich mich nicht den Argumenten, die in diesem Fall dahinter stehen, aber für mich spielen andere Dinge, die hier ja schon ausreichend oft genannt wurden, eine wesentlich größere Rolle

-
Da ich nur einen upload von 1500 Kb/S habe (16k leitung) und ich eigentlich immer Aktuell aufnehme, also an dem Tag aufnehme wo ich auch hochlade, lade ich "nur" in 720p hoch und bisher hat sich niemand beschwert..
-
Es ist eigentlich vollkommen Wurst in was man nun hoch lädt. Wenn man nun mal die erforderlichen Mittel für 1080p oder 1440p oder wie auch immer besitzt und somit ohne Probleme seine [lexicon]Let's Play[/lexicon]'s aufnehmen und hochladen kann, sollte man das schon machen wobei es eben nicht zwingend Notwendig ist, weil sich eben auch keiner beschwert wenn die Videos in 720p sind. Wenn man ebenfalls auch nicht die nötigen Mittel besitzt um in 1080p auf zu nehmen und hoch zu laden weil dies mit entsprechend hohen Aufwand gekoppelt wäre, sollte man sich auch nur auf die 720p beschränken

-
Ich lade [lexicon]Minecraft[/lexicon] seit über 200 Folgen nur in 720p hoch (alles andere mittlerweile in 1080p) und trotzdem haben die Folgen mehr Zuschauer als andere LPs bei mir... liegt wohl nicht an der Videoqualität würde ich sagen...
Ich gucke auch nur in 720p, was aber daran liegt das trotz Großstadt das Internet durch 2km Kabel auf maximal 6MBit kommt und wenn ich nebenbei was runterlade (zB. [lexicon]Steam[/lexicon] ein Update zieht) hier sonst keine Videos ohne langes vorladen laufen würden...
Einzig StarBound habe ich mir nur in 1080p angeguckt weils ein sehr pixeliges Spiel ist und 720p einfach zu matschig war wenn man sich das auf dieser [lexicon]Auflösung[/lexicon] angeguckt hat...
PS: Zudem führen alle Großen Provider mittlerweile ein Download-Limit ein, zB. bei Telefonica/O2/Alice/HanseNet in neuen Verträgen pro Monat 300GByte, überschreitet man diese 3 Monate hintereinander wird gedrosselt... und wieso Bandbreite verschwenden, irgendwo stand mal das über 70% des Traffics im Internet durch Videos verursacht wird.
-
Ich selber lade mit 1080p hoch, schaue aber auch ohne Probleme Videos mit 720p.
Würd mal sagen dass du dass an dein Equipment anpassen musst^^ Sprich wennde einen relativ schnellen PC und Upload hast würde ich es in 1080p laden.
Wenn dass [lexicon]rendern[/lexicon] und hochladen viel zu lange dauert dann lade es mit 720p hoch
Ich persönlich habe mir bisher immer Youtube Videos auf höchstens 1080p angesehen, (Falls vorhanden) mehr möchte und brauche ich eigentlich nicht

Meine Meinung:
Min: 720p
Max: 1080pMFG
Andrew
-
Meine Videos werden ebenfalls alle in 1080p hochgeladen, aber wie mein Vorposter bereits schrieb kenne auch ich genug Videos wo 720p völlig ausreicht.
Das hängt von vielen Faktoren ab.
Ich habe aber schon immens viele Kommentare gelesen wo drüber gemeckert wurde, das es ,,nur,, 720p sind, was ich für völligen Quatsch halte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!