Hm also ich lade auch nach De-M-oN's Preset alles in 4k hoch, nicht weil ich es muss, aber weil ich die Möglichkeit dazu habe und damit für jeden etwas dabei ist.
Also meiner Meinung nach ist 4k halt ein netter Bonus, dieser ist aber auch im Jahre 2014 kein Muss für die meisten Zuschauer.
Ich schaue die meisten Youtube Videos auch nur in 720p bzw manchmal sogar 480p
-
-
Ich habe gestern ein Video via [lexicon]MeGui[/lexicon] in 1080p gerendert, welches ganze 5 Stunden zum fertigstellen brauchte. 5 STUNDEN!
Also wenn das nochmal vorkommt werde ich zumindest das betroffene [lexicon]Let's Play[/lexicon] auch nur noch in WMV 720p [lexicon]rendern[/lexicon].
-
Ich habe gestern ein Video via [lexicon]MeGui[/lexicon] in 1080p gerendert, welches ganze 5 Stunden zum fertigstellen brauchte. 5 STUNDEN!
pff wer weiß was du für'ne [lexicon]CPU[/lexicon] hast oder welche [lexicon]Filter[/lexicon]/Einstellungen du getroffen hast xD
Ich brauche für 3200x1800 ohne Filterung vllt 1,5 std bei 20min video. Ka was du da machst^^
-
Also wenn das nochmal vorkommt werde ich zumindest das betroffene [lexicon]Let's Play[/lexicon] auch nur noch in WMV 720p [lexicon]rendern[/lexicon].
Das ist nicht mehr als ein mimimi....
Kannst ja ach einfach fragen:" Hei Leute hab da ein Problem mein eines Spiel dauert mir beim Encoden zu lange, wie kann ich das verbessern?"
Dann hätten wir dich nach deinen Einstellungen und nach dem Skript gefragt und hätten geguckt wo her es kommt...
Und mal ehrlich ein Puhu es hat 5 Stunden gedauert...
Wer weiß wie lang das Video ist, wer weiß wie Komplex es ist, wer weiß was für Einstellungen du hast....
Genau momentan keiner, also sind solche Informationen fürn A.... -
Ich habe nur die erste Seite gelesen, egal.
ahja...also ich denke das die wenigsten leute yt auf nem tv gucken!wiviele monitore die an pcs angeschlossen sind mehr als full hd könnern weiß ich nicht,aber ich denke so wie The FUSense sagt gucken die leute auch oft wegen dem der das video macht und nicht wegen der quali!
Das hat gar nichts mit TV zu tun. 720p Videos kann man sich, sofern es vom Spiel her geht, anschauen, keine Frage. Das Problem ist einfach Youtube. Der 1080p und 720p Encode ist scheiße, bei 720p ist es ganz schlimm. Und wenn man dann bei Spielen wie [lexicon]DayZ[/lexicon] absolut gar nichts mehr erkennt weil man nur noch Blöcke sieht wenn mal wieder viel Gras ins Bild kommt, hat das nichts mehr mit Luxus zu tun. Im Gegenteil, wenn das ständig passiert, schalten wohl nicht nur einzelne weg.
Zitat von De-M-oNSo sahs mal aus: http://abload.de/img/unbenannt267wp3c.png
Youtube 1080p: http://abload.de/img/unbenannt25zkoua.png
Das zeigt im Übrigen, dass du dich mit der Materie null auseinandergesetzt hast, aber hauptsache mal direkt so einen Käse schreiben...Aber naja, hauptsache mal flamen welche bösen Insassen dieses Forum hat die die Videoqualität total überbewerten.
Ach und @TheFUSense: Zeig mir die 80% der Let's Player, die nur in 720p hochladen und aktuelle Spiele spielen.
Und im Übrigen: Du hast einen i3. Wenn du wirklich für 15 Minuten 1080p 5 Stunden brauchst, sind deine Encodingeinstellungen totaler Müll, das hat dann nichts mehr mit dem bösen [lexicon]x264[/lexicon] zu tun. -
@Burni81 , @Redgaming , @BlAze ShoxZ , @Kittieskills
Das ihr das immer alle von der Monitorauflösung abhängig macht
Youtube recodiert die Videos. Und Youtube gibt auf den höheren Stufen mehr Qualität wieder. Und mehr Qualität kommt auch auf einem 1080p monitor an.
720p bekommt von youtube gerade mal 2000 kbit [lexicon]Bitrate[/lexicon], während ein 3200x1800 auf youtube in 20000 kbit [lexicon]Bitrate[/lexicon] läuft.
Des Weiteren bleibt ein bisschen mehr über wenn die Source besser ist. Ergo profitieren alle davon. Aber es ist ja so unnötig
@Dreamflower ergo macht es sinn hochzuskalieren
Ich verlinke gern nochmal meine youtube pampe Sammlung
:
Oben die Texte zu jeden Bild lesen!
-
Damals als ich noch schlechtes Internet hatte, da habe ich auch in 720p hochgeladen und niemand hat sich beschwert, weil die Alternative war halt gar keine Videos zu machen. Mittlerweile geht mein Internet soweit, dass ich 1080p-Videos recht bequem hochladen kann, 1440p wird da schon kritischer.
720p geht aber wenn du ein gutes Commentary hat, völlig in Ordnung. -
1080p -> http://abload.de/img/unbenannt25zkoua.png von einer Quelle -> http://abload.de/img/unbenannt267wp3c.png die so aussah
Ja, Commentary stimmt und Augenmaserung bekommt der Zuschauer gratis.
-
Habe mal eine gewisse Zeit lang (glaube bis September letzten Jahres) in 720p encodiert, bis ich auf 1080p umgestiegen bin. Höhere Auflösungen würde ich mir aber auch gar nicht trauen bei den Spielen, die ich da habe. Die nehme ich meistens in 640x480 Pixel auf und ein Upsize auf 1920x1080 Pixel ist schon krass genug. Auch wenn der tolle [lexicon]Encoder[/lexicon] bei YouTube erst bei 1440p (oder noch höher?) anspringt, der erst ordentliche Qualität selbst bei den niedrigeren Auflösungen bringt, bleib ich bei 1080p. Denke mal der "Pixelbrei" aus den 90ern wird bei Auflösungen über 2K unappetitlich aussehen.
-
Man sieht ja das viele Youtuber Erfolg auch mit 720p haben. GermanLetsPlay, DebitorLP etc.
Also ich mach 720p und das reicht mir auch. Hat sich bis jetzt auch noch keiner beschwert.
Lg Kazu
-
Habe mal eine gewisse Zeit lang (glaube bis September letzten Jahres) in 720p encodiert, bis ich auf 1080p umgestiegen bin. Höhere Auflösungen würde ich mir aber auch gar nicht trauen bei den Spielen, die ich da habe. Die nehme ich meistens in 640x480 Pixel auf und ein Upsize auf 1920x1080 Pixel ist schon krass genug. Auch wenn der tolle [lexicon]Encoder[/lexicon] bei YouTube erst bei 1440p (oder noch höher?) anspringt, der erst ordentliche Qualität selbst bei den niedrigeren Auflösungen bringt, bleib ich bei 1080p. Denke mal der "Pixelbrei" aus den 90ern wird bei Auflösungen über 2K unappetitlich aussehen.
Dann mach doch ein PointResize vom Faktor 3
640x480 * 3 = 1920 x 1440Bei einem Point Resize passiert der Aufnahme nicht mal was. Im Gegenteil. Sie ist sogar Komprimierbarer. Sowas würde ich z.B. bei alten Games anwenden. PointResize ist ein sehr schneller Skalierer noch dazu.
-
Boah, dass das IMMER WIEDER in Diskussionen ausarten muss, wenn man nur mal seine persönliche Meinung äußert.
Welchen nutzen hat das denn? Ein Großteil der Zuschauer hat nicht einmal Wiedergabegeräte mit einer [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 1920x1080!
Weil es schärfer wird. Die [lexicon]Auflösung[/lexicon] der Wiedergabegeräte der Zuschauer ist doch total irrelevant.Was ist denn schlecht an HD-[lexicon]Auflösung[/lexicon]?!
Zu schlechte Qualität auf YouTube.ACHTUNG: ES IST IMMER NOCH MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. WER DIE NICHT AKZEPTIEREN KANN, ANTWORTET BITTE GAR NICHT ERST AUF MEINEN BEITRAG.
-
Die alte Diskussion: Gibt deine Leitung+ [lexicon]CPU[/lexicon] + Zeit mehr her?
Wenn ja - Nim mdie höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon], fuck it pob du von 480P hochrechnen lässt auf 1440P mach es einfach.Fehlt was davon, such das optimum, bei mir ist das 720P, da ich im Moment mit 50kb/s hochlade. WOanders sind es 1440P. Alle andere Diskussionen sind obsolet.
-
Das ist nicht mehr als ein mimimi....
Kannst ja ach einfach fragen:" Hei Leute hab da ein Problem mein eines Spiel dauert mir beim Encoden zu lange, wie kann ich das verbessern?"
Dann hätten wir dich nach deinen Einstellungen und nach dem Skript gefragt und hätten geguckt wo her es kommt...
Und mal ehrlich ein Puhu es hat 5 Stunden gedauert...
Wer weiß wie lang das Video ist, wer weiß wie Komplex es ist, wer weiß was für Einstellungen du hast....
Genau momentan keiner, also sind solche Informationen fürn A....witzig das dus sagst...denn das habe ich im anderen thema schon gestern getan..
und ich kann echt diese Diskussion hier nicht verstehen, 720p ist weitaus besser als manche Leute es hier darstellen..
Ich stell mir vor dass ihr euch jedes mal übergebt wenn ihr Videos von Game Grumps, Gronkh, Cryaotic, Pewdiepie und co seht. (nein nicht wegen den LP'lern hinter den Videos sondern der soooooowas von schlechten Quali 'Ironie aus'
Zitatpff wer weiß was du für'ne [lexicon]CPU[/lexicon] hast oder welche [lexicon]Filter[/lexicon]/Einstellungen du getroffen hast xDIch brauche für 3200x1800 ohne Filterung vllt 1,5 std bei 20min video. Ka was du da machst^^
die gleiche die ihr Leute mir empfohlen habt und zwar zu 100%tiger Sicherheit in absolut jedem Programm von [lexicon]Bandicam[/lexicon] bis zu [lexicon]MeGui[/lexicon]
der Witz dahinter ist ja wie schon im anderen Thema beschrieben, ein Video der gleichen Länge und gleichen Einstellungen kam mit 600mb raus und brauchte nur 2 Stunden.
-
Mein Gott warum kapiert ihr das denn nicht...
Ob 720p auf Youtube wirklich schlecht aussieht hängt vom MATERIAL ab...
Gegen 720p und 1080p an sich ist nichts auszusetzen, nur gegen Youtubes Encode.
Aussagen wie "es sieht bei weitem nicht so schlecht aus wie ihr sagt" zeigen, dass sich keine Sau die Vergleichsbilder von De-M-oN angesehen hat. Denn wenn DAS noch "okay" aussehen soll, weiss ich nicht mehr...
Selbst De-M-oN würde wohl nicht in 1800p und CRF10/[lexicon]lossless[/lexicon] hochladen, wenn Youtube die 720p+1080p Stufe angemessen enkodieren würde.
Der SINN in den hohen Auflösungen liegt nur darin, mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] zu erhalten! Und Gronkh läd normalerweise seine aktuellen Spiele in 1440p hoch, Tropico5 beispielsweise. #StarkesArgument -
Und Gronkh läd normalerweise seine aktuellen Spiele in 1440p hoch, Tropico5 beispielsweise. #StarkesArgument
[lexicon]Minecraft[/lexicon] sogar in 4k stellenweise. (ja ich weiss das, tschuldigung) Und nicht nur mit CRF20, laut seinen Angaben geht er da bis auf CRF14 runter. -
[lexicon]Minecraft[/lexicon] sogar in 4k stellenweise. (ja ich weiss das, tschuldigung) Und nicht nur mit CRF20, laut seinen Angaben geht er da bis auf CRF14 runter.
Welche [lexicon]CPU[/lexicon], Leitung? etc. Das alles ist absolut obsolet zu diskutieren und Sinnlos. Man muss das von seinem Setting abhängig machen, alles andere ist einfach sinnloses, Hirnloses dummer Gewäsch.Der SINN in den hohen Auflösungen liegt nur darin, mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] zu erhalten! Und Gronkh läd normalerweise seine aktuellen Spiele in 1440p hoch, Tropico5 beispielsweise. #StarkesArgument
#Ziemlicherbullshitunddoofeunsinnigeaussageohnecausenzusammenhang -
Welche [lexicon]CPU[/lexicon], Leitung? etc. Das alles ist absolut obsolet zu diskutieren und Sinnlos.
Ich diskutiere hier garnicht. Ich habe lediglich den Beitrag von @Schdoebsl ergänzt. Bevor du mir gegenüber hier in den Ragemode gehst, denk doch selber mal nach was mein Beitrag aussagt und mit welchem er zusammenhängt.edit: Was Herr G mit seinen Videos macht ist mir absolut egal. Tatsächlich teile ich sogar deine Meinung, dass man es von den örtlichen Gegebenheiten abhängig machen muss. Aber grade du kannst auch einen anderen Ton anschlagen, und den wünsche ich mir auch mir gegenüber.
-
Welche [lexicon]CPU[/lexicon], Leitung? etc. Das alles ist absolut obsolet zu diskutieren und Sinnlos. Man muss das von seinem Setting abhängig machen, alles andere ist einfach sinnloses, Hirnloses dummer Gewäsch.Ich habe nie gesagt, dass es nicht von der Leitung und [lexicon]CPU[/lexicon] abhängt. Mit meiner Schrottcpu gehen nichtmal 1440p in akzeptabler Zeit. Es geht hier darum höher als 720p zu gehen, wenn die Möglichkeit auch besteht - mir zumindest.
Zitat von Achon
#ZiemlicherbullshitunddoofeunsinnigeaussageohnecausenzusammenhangOhne Zusammenhang also?:
Ich stell mir vor dass ihr euch jedes mal übergebt wenn ihr Videos von Game Grumps, Gronkh, Cryaotic, Pewdiepie und co seht. (nein nicht wegen den LP'lern hinter den Videos sondern der soooooowas von schlechten Quali 'Ironie aus
Und das #StarkesArgument war dann so gemeint, dass er wenn er mehr oder weniger neunmalklug schon auflistet auch korrekte Beispiele nennen sollte. Aber hauptsache mal als ziemlichen Bullshit bezeichnen ohne sich die Posts vorher durchzulesen...
Also wo zur Hölle ist das dann Bullshit? -
Ich schau mir unter umständen sogar auch 360p an - das Spiel muss mich halt interessieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!