Unbedingt für eigenen Channel werben?

• Ich verstehe gar nicht, weshalb viele Aversionen gegen die Werbung haben - gut, das schon vielleicht noch -, aber andererseits zugleich Signatur-Werbung einen so hohen Akzeptanz-Wert hat. Gerade dort finde ich Werbung unerträglich, wo sie Dialog- und Diskussionsfäden penetrant durchschneidet. Ich komme ins Forum, um Beiträge zum Thema des Forums zu lesen oder mich selbst mit welchen zu beteiligen. (btw: Signaturen lassen sich ausblenden.)

Werbung halte ich sonst prinzipiell für wichtig. - Wenn sie richtig gemacht ist. Hier im Forum etwa würde ich keine Mühen für sie aufwenden; allein aus eigener Erfahrung: Anzahl der Leute von hier, bei denen ich regelmäßig um der Videos willen vorbeischaue: Null. Kaum sonst so wird so inflationär geworben im [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Bereich wie im [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Forum. Werbung muss da platziert werden, wo sie Leute anspricht, die das Beworbene höchstwahrscheinlich interessiert.

• Ich verstehe gar nicht, weshalb viele Aversionen gegen die Werbung haben

Weil Sie sie nicht verstehen und Angst davor haben. Weil Sie sich aufregen, dass werbende Youtuber groß werden. Weil Sie nicht wissen, wie man richtig wirbt. Weil sie nicht mit Werbung zugespammt werden wollen. Und noch vorneweg 100 andere Gründe, die auch mit Weil anfangen könnten ...

• Es mag Leute geben, die es TOTAL SINNVOLL oder aber auch VOLL TRENDY finden, am Ende jedes Beitrags (bzw. Videos) ein "ZOMFG bitte liked und abonniert und followed und tralala mich" zu platzieren, aber ..

Ich finde das scheiße.

Dezente Werbung ist ok, und auch durchaus nachvollziehbar, nur leider weiß anscheinend heutzutage nur noch ein verschwindend geringer Anteil der Menschen überhaupt, was das bedeutet.
    Joah, gegen den Strom und so.

• Werbung muss da platziert werden, wo sie Leute anspricht, die das Beworbene höchstwahrscheinlich interessiert.

... und das wäre wo?

Weil Sie sie nicht verstehen und Angst davor haben. Weil Sie sich aufregen, dass werbende Youtuber groß werden. Weil Sie nicht wissen, wie man richtig wirbt. Weil sie nicht mit Werbung zugespammt werden wollen. Und noch vorneweg 100 andere Gründe, die auch mit Weil anfangen könnten ...

Dann erzählt doch mal wie man richtig wirbt. Alle reden immer nur davon, haben aber selbst kein Beispiel dazugelegt

Heisst detailliert was ?

wüsste ich auch gern :)

Zum Thema: ich mache keine aktive Werbung, ich habe weder iwo unter größere Youtuber-videos gespammt, noch gebe ich viel kohle für [lexicon]facebook[/lexicon] ads oder adwords aus
    Wer sich genug mit SEO beschäftigt, sich aktiv ranhält und Content liefert, bekommt klicks auch ohne aufdringliche, nervige, ekelhafte, penetrante Werbung

• Es ist die Kunst, subtile Werbung zu machen.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, unter Videos von bekannten Let's Playern/bekannten YouTubern Kommentare zu hinterlassen, die Gehalt haben, denn dann gibt es Leute, die vielleicht witzig, interessant oder geistreich finden, was man geschrieben hat und den Kanal aufsuchen. Dabei ist wichtig, dass man nicht auf sich hinweist, denn ansonsten zerstört man die subtile Werbung. Man kann vielleicht ganz beiläufig etwas einwerfen, like "Boah, an der Stelle hatte ich in meinem Far Cry 3 [lexicon]Let's Play[/lexicon] auch richtige Probleme! :D", aber wenn man explizit auf den eigenen Kanal zuweist, bekommt man häufig nur Hate und macht einen schlechten Eindruck bei den Leuten, die potentielle Zuschauer sein könnten, aber nicht auf den Kanal schauen, weil man gerade so eine peinliche, verzweifelte Art der Werbung nutzt.

Ansonsten finde ich es auch okay, Freunden seine neuen Videos zu zeigen, insofern sie sich für diese interessieren könnten. Aber ich würde nicht meine ganzen [lexicon]Facebook[/lexicon] Freunde mit dem Zeug bedrängen, was ich jeden Tag hochlade (es sei denn natürlich, ich habe einen [lexicon]Facebook[/lexicon] Account bezogen auf meinen YouTube Kanal, also quasi eine Fanseite).

Letztendlich ist aber die beste Art der Werbung, gute Videos zu machen, dann erledigt sich das Meiste von selbst ;)

• Sehe ich zu 95% auch so, nur dass ich nicht rein schreibe, dass ich irgendein Problem usw. auch in meinem LP hatte.
    So lange ich einen sinnvollen Kommentare schreibe, der auch etwas aussagt, mache ich schon genug Werbung, da ja mein Kanal ersichtlich ist.

• Networking = einen "großen" zuschleimen bis ihr etwas zusammenmacht?
    Crosspromo = er wirbt für dich wie toll und geil du bist?

Ansonsten hätte ich auch mal gerne Erklärungen ;)

Networking: mit anderen Youtubern zusammenarbeiten, die ähnliche Ziele und eine etwa ähnliche Größe haben, und ihr unterstützt euch gegenseitig, hierbei geht's aber eher um Motivation und Mindset statt wirklicher Werbung. :D

Crosspromo:

Man sucht sich einfach einen Youtuber der eigenen Größe den man gut leiden kann und man pusht sich gegenseitig durch Togethers und Erwähnungen etc. Kann man auch mit einer Gruppe von Leuten machen :)

• Dann erzählt doch mal wie man richtig wirbt. Alle reden immer nur davon, haben aber selbst kein Beispiel dazugelegt

Wenn jeder weiß, wie man richtig wirbt, wird jeder erfolgreich, also ist somit dann keiner mehr erfolgreich. THAT CANT BE !!! ;)
    Jeder muss für sich selbst wissen, wie er "richtig" wirbt. Nur weil ich etwas kann bzw von etwas weiß muss ich es doch nicht jedem direkt vorkauen oder ( Coaching gegen GEld ?! hmm ? )
    ABer dennoch ein winziger Einblick for u Sir Dark:
    Das ist stark CONTENT und PERSONEN-abhängig. Natürlich gibt es diese Standards wie Adwords oder [lexicon]Facebook[/lexicon], um einfach mal zwei Dinge zu nennen. (Und vorneweg noch 20 andere Sachen wie man werben kann, denkt eben mal ein wenig nach ! [ wo wohnt ihr, wie könnt ihr anderweitig leute erreichen, wenn ihr Musik oder comedy macht könntet ihr ja irgendwo auftreten usw und so fort] )

• Mal im Ernst, sollte jemand einen "Plan" haben von dem er überzeugt ist er funktioniert um der größte YTber aller Zeiten zu werden wäre er reichlich minderbemittelt, das ganze auszuposaunen.

Wenn es der Plan IST so zu tun als ob man den Plan hat um damit die Aufmerksamkeit der Leute hier zu bekommen, ist das glaube ich noch bekloppter.

• Mal im Ernst, sollte jemand einen "Plan" haben von dem er überzeugt ist er funktioniert um der größte YTber aller Zeiten zu werden wäre er reichlich minderbemittelt, das ganze auszuposaunen.

Wenn es der Plan IST so zu tun als ob man den Plan hat um damit die Aufmerksamkeit der Leute hier zu bekommen, ist das glaube ich noch bekloppter.

Planception!

• dann ist es besser, wenn man lieber die klappe hält und nicht einen auf "hihihi ich weiß was was ihr nicht wisst und ich verrats euch nicht" macht

Hab ich doch garnicht -.- Habe nur geschrieben, WARUM andere gegen Werbung sind. Ich habe in meinem ersten Post mit keinem Wort gesagt, dass ich es drauf habe, Webrung zu amchen. Also erstmal lesen bevor du dein Kläppchen aufreißt mein Freund.
    Erst durch deine nachfrage habe ich ein wenig "geplaudert", das ist dann aber eindeutig deine Schuld, alter ! ;)

Warum müssen sich hier ein paar Leute immer direkt brutal einschei*** wenn ihnen etwas nicht passt oder sie was nicht direkt verstehen -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!