Hallo,
mich beschäftigt die Frage ob man auf Biegen und Brechen für seinen Channel zu werben, um erfolgreich zu sein.
Ich find es zb. peinlich wenn es Youtuber gibt, die ihr erschaffenes unter den Videos von den Großen bewerben. Ich würde da niemals einen Klick auf´s Abo setzen, denn das sagt schon einiges über den Charakter aus.
Desweiteren beschäftigt mich die Frage, wenn man Werbung beteibt, bis wann ist es noch legitim?
Ein Bekannter haut zb. seine Videos auf seine private Facebookseite, auf die Facebookseite des Channels und alle Freunde bei [lexicon]Xbox[/lexicon] werden natürlich auch per PN informiert. Irgendwann hab ich einiges von hm eingeschränkt, denn es war nicht mehr feierlich.
Ich für mich habe hier eine themenspezifische "Werbeseite", in der ich meine Videos vorstellen kann und den Link zum Kanal hatte ich einmal auf meine Facebookseite gehauen.
Wie seht ihr das? Muss man unbedingt viel Werbung machen? Sollte man eher kürzer treten, da man ein Eigentor schießen kann indem man andere Mitmenschen damit nervt? Oder verzichtet ihr ganz uf externe Werbung, da die Abos, bei einer guten Qualität, von allein kommen?
Ich bin gespannt! ![]()