Was habt ihr euch vorgenommen?

• Der Wunsch Youtube Star zu sein ist immer noch edler als der, n Müllmann zu werden.

=O Wenn ich sowas lese wird mir wirklich schlecht. Des Müllmannes Arbeit sieht man wenigstens. Wer die Arbeit dort nicht schätzt, hat selbst kein Respekt verdient. Ich finde Müllmann eine deutlich edlere, weil gesellschaftlich deutlich wichtigere Arbeit als die eines YouTube-Stars. Weiß nicht wo du deine Definition hernimmst. Ich schenke unserem Müllmann(-team) auch etwas zu Weihnachten (wie auch meinem Postboten - ist der Beruf auch "unedel"?)

• Nein, aber wer aus dem eigenem Wunsch heraus die Schule abbricht um Müllmann zu werden hat mMn einen an der Klatsche.

Nicht jeder bricht die Schule ab.

Die meisten haben einen Schulabschluss.

Zum Thema:
    Ich hab mir eigentlich nur vorgenommen, Spiele mit anderen zu erleben, die ich noch nicht spielen konnte oder Spiele zu zeigen, die ich gerne gespielt habe. ^^ Und das halt möglichst viele.

• Zum Müllmann-Thema: Mir persönlich sind solche Berufe zu gering bezahlt, genau wie die meisten Pfleger,Lehrer,Boten... eigentlich fast alle Berufe von denen die Allgemeinheit was hat. Was mich viel mehr stört ist , dass Medusselchen den Beruf als unedel ansieht, bzw. unedler als den eines YouTubers. Ich denke das ein YouTuber , mit ähnlichen Berufen (Sportler, Musiker...) eher die unwichtigen sind und bei weitem zu überbezahlt sind, denn ich will gar nicht wissen wie es aussieht wenn mal nen Monat kein Müllmann kommt, aber wenn ich nen Monat auf solche Leute verzichten müsste, sucht man sich halt ne andere Beschäftigung. Desweiteren sind solche Sachen auch mehr ein Hobby und es gibt bestimmt Leute die dies auch aus Spaß machen, das heißt nicht , dass die großen YouTuber, Profifußballer... kein Spaß dran haben, aber bei weitem nicht mehr im Vordergrund steht und die meisten keinerlei Interesse mehr zeigen würden wenn nicht das entsprechende Geld fließt, als Beispiel nenne ich jetzt einfach mal die Fußballmannschaft von Ghana die gestreikt hat als das Geld für die WM nicht in Bar geliefert wurde( im Prinzip ist das ja überall so), obwohl dies eine Ehre sein sollte für sein Land zu spielen.

Zum Thread:
    Ich hoffe, dass ich irgendwann mal richtig das Gefühl habe, dass meine Videos geschaut werden, also mehrere Kommentare bei jedem Video.

• Ich möchte ehrlich gesagt von Youtube leben :D

Das klingt völlig überzogen und bescheuert? Möglicherweise. Aber wieso sollte ich meinen Traum nicht verfolgen? Mir macht es einfach sehr viel Freude, mit dem Inhalt meiner Clips Menschen zu unterhalten. Trotz 170 Abos und zwei Jahre Zugehörigkeit auf Youtube habe ich bis zum heutigen Tag treue Zuschauer, die noch so ziemlich genau wissen, wie alles bei mir angefangen hat. Das rührt mich manchmal, vor allem, wenn ich nette Kommentare unter meinen Videos lese.

Mich reizt ganz besonders die Kombination aus Geschäft und Community - vor allem muss man schon selber aus dem Quark kommen, um etwas zu erreichen. Genau das reizt mich so an Youtube - hier erntet man nur das, was man säht.

• Ich möchte eine Community aufbauen und irgendwann genug regelmäßige Viewer haben um mein Hobby zu finanzieren (sprich immer aktuelle Hard- und Software).

Leider bin relativ ratlos wie ich da hinkomme ;-)

Muss mich erstmal in Sachen Networking und vor allem SEO einarbeiten

• Nein, aber wer aus dem eigenem Wunsch heraus die Schule abbricht um Müllmann zu werden hat mMn einen an der Klatsche.

Sorry für das Offtopic, aber Mittarbeiter der Müllabfuhr brauchen mindestens mittlere Reife und einen Führerschein der Klasse C oder CE. Zumindest soweit ich das noch im Kopf habe...

• Ne Community aufzubauen mit der ich mehr als nur durch Videos interagieren kann sondern mit denen ich auch zusammen mal was zocken kann.
    Ka mach das ganze eigentlich nur weils mir Spaß macht und wenn man dadurch tolle neue Leute kennen lernt und mit denen Spaß haben kann ist das mir mehr Wert als Klicks oder Abos ^__^.
    Finde zocken allgemein mit mehreren Personen lustiger und daher möchte ich meine Leidenschaft eben gerne mit anderen teilen.

Beruflich gesehen will ich aber eigentlich nix mit Youtube am Hut haben bin mit meiner momentanen Ausbildung und meinem Job sehr zufrieden und das wird sich so schnell
    auch nicht ändern :3.

Glg Giruga

• @Wombi Meinen Glückwunsch :)
    Stehe gerade bei 67 Abonennten. Leide sind nicht wirklich viele aktiv, hoffe aber noch die 80 bis zum ende des Jahres zu erreichen.

Edit: Jetzt stehe ich schon bei 70... Immer wenn ich im Urlaub bin, krieg' ich einen Abo-schub...
    Wollt ihr mir etwas sagen ...?

• Heute Nacht habe ich mein Ziel von 100 Abonnenten erreicht..so dann mal ans nächste setzen: 200 bis ende nächsten Jahres :3

• Heute Nacht habe ich mein Ziel von 100 Abonnenten erreicht..so dann mal ans nächste setzen: 200 bis ende nächsten Jahres :3

Herzlichen Glückwunsch :)
    nur die ersten 100 Abos sind schwer, danach sollte man eigentlich einen konstanten Wachstum haben :) d.h. es werden bestimmt mehr als 200 im nächsten Jahr für dich sein^^

• Hm... Wir haben die 100 auch schon vorn paar Monaten überschritten aber das Wachstum ist nicht schneller als davor :/
    Eigentlich sogar fast langsamer O.o hängen schon ewig bei 140 fest

Und bevor ichs ganz vergess xD @Brapchu Alles Gute zur 100 :D

• Hier pendeln die Abos auch irgendwie um eine bestimmte Zahl rum, heute +2, morgen -2, übermorgen dann +1, nächste Woche wieder -1 usw...

Die 1'000 hab ich mir für 2050 vorgenommen, bei dem aktuellen 0-Wachstum ein hoch gestecktes Ziel! ;)

• Vorgenommen haben wir uns eigentlich nur, das wir eine nette Community aufbauen und man vielleicht irgendwann zusammen zocken könnte und daraus vielleicht auch eine Freundschaft entsteht oder sowas.

Ein Ziel ist es auf jedenfall konstant Videos hochzuladen und vielleicht auch Abos dazu zu bekommen. Aber das steht in den Sternen :)

Geld verdienen müssen wir zum Glück nicht mit Youtube und das haben wir auch nicht vor.

• Ich habe mir relativ hohe Ziele gesteckt und jeder spielt ja mit dem Gedanken irgendwann mal mit Youtube Geld verdienen zu können, genauso wie ich.
    Da ich in der ersten Zeit schon einiges an Support bekommen habe, möchte ich meinen Kanal vergrößern und um das zu schaffen habe ich mir ungefähr diese Punkte gesetzt:
    - Qualität steigern von Audio / Video
    - Kommentarstil deutlich verbessern
    - Facecam verbessern
    - Eine größere Community aufbauen
    - Neue Formate machen

und das Hauptziel das ich mir bis jetzt gesteckt habe, sind 1000 Abos, welche nicht unmöglich für mich sind, wenn man bedenkt, dass ich nach etwas mehr als einem Monat 180 Abos habe.
    Wann ich das Ziel erreiche ist mir egal, aber ich habe mir gedacht ca. erste Hälfte 2015, was schaffbar wäre.
    Kommt natürlich auch auf die Arbeit an, die ich für Promotion verwende und für meine Videos verwende.

Aber da ich immer noch Spaß an der Sache haben möchte, verwende ich nur soviel Zeit, wie ich möchte. Das ist eben das schöne an Youtube :3 Man ist sein eigener Boss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!