Auf Youtube erfolgreich werden?

• Ein gewisser Sgt. Rumpel hat ~170k Abos und erst vor einigen Wochen erwähnte er in nem Video (glaub es war ein Vlog), dass es eben NICHT reicht, um davon leben zu können

Da muss man aber auch dazusagen, das er "nur" 17k daily views hat (ist auch ne ganze menge, aber für die abozahl einfach krass - obwohl da halt das wieder mit den 10% der abos an daily views stimmt :D)

• Was auch kein Wunder ist, wenn man betrachtet, dass der Herr Rumpel noch nicht einmal 3% seiner Abos dazu bewegt seine Videos, die oft kommen zu gucken, ne? :) - Ich habe auch erst Letztens mit Sui geredet, welcher bei knapp 130k Abos meint, er könnte damit leben. Socialblade sagt dazu, dass er 700-5400€ monatlich verdient, was durchschnittlich 3050€ entspricht. Vermutlich sogar mehr, da der CPM in DE relativ hoch ist. (Weiß jetzt auch nich ob socialblade Netzwerk-Vergütungen mitberechnet.)

• ch habe auch erst Letztens mit Sui geredet, welcher bei knapp 130k Abos meint, er könnte damit leben.

Is das jetzt dein ernst?^^ damit hast du dich gerade selbst ins Aus geschossen. Er hat 60k daily views, der andere mit mehr abos 17k daily views
    merkste was? Das was mir seit paar posts aufn sack geht - das auf den abos herumgeritten wird - wird hier bewiesen, das die absolut egal sind. Danke :D

3050€ - dann noch die Abzüge, jap? :)
    wenn man alleine ist, kann man davon gut leben das glaub ich ^^

Und woher weißt du das die CPM in DE relativ hoch ist?

• *kopftisch* - Herzlichen Glückwunsch, damit hast du NICHTS zur Diskussion beigetragen, weil das jetzt von mir, Dark und noch ein zweites Mal von mir erwähnt wurde, dass die Abo-Zahl auch unter Umständen nicht bedeuten kann. Trotzdem ist es in den meisten Fällen ein Mittel die Größe eines Kanals einzustufen.

@Dark

Sag mal..willst mich verarschen? Hab ich doch auch gesagt. Ja, ich hab mich total ins Aus geschossen damit, dass ich was, was ich davor auch schon gesagt habe nochmal bewiesen habe, gg. Ich hab verloren. Dafuq ist eigentlich mit euch los? Könnt ihr auch mal LESEN? o_O

• *kopftisch* - Herzlichen Glückwunsch, damit hast du NICHTS zur Diskussion beigetragen, weil das jetzt von mir, Dark und noch ein zweites Mal von mir erwähnt wurde, dass die Abo-Zahl auch unter Umständen nicht bedeuten kann. Trotzdem ist es in den meisten Fällen ein Mittel die Größe eines Kanals einzustufen.

Sorry, aber als ich dabei war meinen Post zu verfassen, war das Letzte, was ich von dir gelesen hatte "mit 80k kommt man ganz gut rum" was ich jetzt nicht zwangsläufig als "Ich hab doch schon gesagt, dass die Zahl nichts ausszusagen hat." assoziieren würde ;)

Für mich gab es zu dem Zeitpunkt 2 "Fraktionen" mit unterschiedlicher Meinung und ich habe dafür etwas gepostet, was einen der beiden Standpunkte unterstützt.
    Inwiefern das nicht zur Diskussion beitragen soll, musst du mir bei Zeiten noch mal genauer erörtern :)

• Wenn du den ganzen Post mit dem "mit 80k kommt man rum" gelesen hättest, hättet du gesehen, dass ich sagte, dass dies natürlich auch variieren kann. Es tut auch überhaupt nichts zur Sache, da jeder normal denkende Mensch in der Lage sein sollte zu wissen, dass Abonnenten nicht unbedingt die Views diktieren. Das entwertet sie trotzdem nicht als Messlatte für die Größe eines Kanals. Die meisten Leute, die eure Videos anklicken werden als Let's Player durchs Abonnenten-Modul kommen. Ihr produziert schließlich keine Musik, wo das nicht so ist, ne?

• Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem mittelgroßen LetsPlayer, der ca. 30 000 Abos haben dürfte und ca 30-40 000 Klicks am Tag erreicht und er meinte, davon kann man nicht leben. Mehr wie ein mittelgroßes Taschengeld (denke so 300-400€/Monat) springt dabei nicht raus.
    Vor einigen Jahren, wo ich einen Beitrag über den Videoday in Kassel gesehen habe hatte 61-Minuten-Sex den Commanderkrieger gefragt, wie man schafft 30 000 Views am Tag zu haben, weil davon konnte man zu dem Zeitpunkt schon leben. Das war 2011 glaube ich. Offensichtlich hat sich die Ausschüttung im Laufe der letzten Jahre deutlich nach unten bewegt und unter aktuellen Voraussetzungen denke ich, dass man ca 100 000 Klicks am Tag braucht um davon halbwegs vernünftig leben zu können.
    Ich trenne mich aktuell von der Illussion wirklich erfolgreich auf Youtube zu werden. Zumindest im Bereich LetsPlays.

• Mal wieder ein extremer Kindergarten hier. Im Jahr 2014 zählen Abos defakto nichtsmehr, es ist nur eine sinnlose Zahl wovon sich irgendwelche Laien eventuell noch blenden lassen. Es gibt genug Beispiele die 50, 100k, 500k und mehr haben aber kaum davon leben können. Abozahl = sinnlos.

Der einzige halbwegs gute Indikator sind die Daily Views die man sich auf SB anschauen kann. Da hängen aber eben auch extrem viele Faktoren dran, so das man dort auch nicht sagen kann ab Punkt yxz kann man davon leben, dazu kommen die Lebensumstände jedes einzelnen die keiner geht.

Wenn man schon eine Aussagen machen will dann müsste man meiner Meinung nach die einzige Faktoren mit nennen ala

Ab 50k Daily Views, Partner im Netzwerk yxz mit 30% Beteiligung, Single, lebt zuhause / eigene Wohnung. YT offiziell beim FA angemeldet, Gewerbe / Freiberufler, Macht Steuerkram selber / Steuerberater usw...

Für dein einen reichen 30k, für den anderen müssen es 60k....

mfg

• 80k abos *lach*
    ihr schmeißt hier mit zahlen um euch ^^ und habt nichtmal im geringsten ne Ahnung, was diese Zahl überhaupt bedeutet - leicht gesagt, fast unmöglich zu erreichen

dazu muss man aber sagen, hast du ebenfalls genausoviel Einblick in die Zahlen und wirfst damit ebenfalls rum als ob es Melonen am Welt-Melonentag wären.

Commanderkrieger hat mein ich gesagt, dass er mit 80k Abos den Sprung gewagt hat und 600 Tacken im Monat hatte.
    Da muss man seine Ansprüche schon ordentlich zurückfahren, aber es ist möglich.

Und ja: Ich setze 80k Abos ca. 80k daily Views gleich.

• 3050€ - dann noch die Abzüge, jap? :)
    wenn man alleine ist, kann man davon gut leben das glaub ich ^^

Der traurige Witz daran ist, dass man mit gut abgeschlossener Ausbildung trotzdem oft nur etwas in Zeitarbeit findet und dann (als Industriekauffrau) nur um die 1300€ OHNE Abzüge bekommt. Heißt man hat für Wohnung, Versicherungen, Essen und sonstige Rechnungen unter 1000€ zur Verfügung.

Ich denke von den 3050€ brutto kann man tatsächlich schon sehr gut leben, wenn man nicht den Anspruch hat 4x im Jahr in den Urlaub zu fahren. ^^

Aber ich muss auch sagen, dass ich gar nicht weiß warum die Abozahlen immer so hoch gewertet werden. Man wird in Youtube zwar eher angezeigt, wenn man mehr davon hat, aber im Endeffekt zählen die Aufrufe, wenn man Geld verdienen will. Und viele Abos bedeuten absolut nicht immer viele Aufrufe.

Und trotzdem verbringe ich jeden Tag meine Zeit damit die Klicks zu analysieren um auf dem neuesten Stand zu bleiben^^

• Wenn du den ganzen Post mit dem "mit 80k kommt man rum" gelesen hättest, hättet du gesehen, dass ich sagte, dass dies natürlich auch variieren kann. Es tut auch überhaupt nichts zur Sache, da jeder normal denkende Mensch in der Lage sein sollte zu wissen, dass Abonnenten nicht unbedingt die Views diktieren. Das entwertet sie trotzdem nicht als Messlatte für die Größe eines Kanals. Die meisten Leute, die eure Videos anklicken werden als Let's Player durchs Abonnenten-Modul kommen. Ihr produziert schließlich keine Musik, wo das nicht so ist, ne?

Alright, bin erst auf dieser Seite hier wirklich eingestiegen, weil ich deinen 1. Post aufgrund passiv aggressivem Schreibstil auch nur überflogen habe.
    Als du deinen Satz dann noch mal zitiert hast, war das nicht 100% eindeutig, ob das ne Aussage von dir gewesen sein soll, oder eine, die dir in den Mund gelegt wurde ;)

Aber abgesehen davon... selbst wenn das schon gesagt wurde, dass so und so viele Abos nichts heißen, schadet es doch nicht da mal mit nem praktischen Beispiel noch mal diese Aussage zu untermauern ;) ist letztendlich ja trotz alledem ne interessante Info, die einigen vielleicht wichtig ist und hat auch mit dem Threadthema zu tun.

Weiß auch gar nicht, warum du hier so schreibst, wie du schreibst. Vielleicht täusch ich mich, aber wie oben schon erwähnt... kommt mir hier irgendwie schon recht aggressiv vor, wie du schreibst, als würdest du dich persönlich angegriffen fühlen, wofür ich keinen Grund sehe. Also ruhig Blut.

Btw. jap, ich produziere außerdem Musik :P

• Apropos 80k Abos...

Ein gewisser Sgt. Rumpel hat ~170k Abos und erst vor einigen Wochen erwähnte er in nem Video (glaub es war ein Vlog), dass es eben NICHT reicht, um davon leben zu können ^^

Insofern kann ich Darki hier verstehen, wenn er sagt "Ihr werft mit zufälligen Zahlen rum, ohne wirklich zu wissen, was dahinter steckt."

Zu Sgt. Rumpel :

Das ist doch ne völlig andere Geschichte.
    Den haben halt viele wegen Gronkh und Sarazar abonniert. Ich behaupte einfach mal der großteil seiner Abonnenten.

http://socialblade.com/youtube/user/sgtrumpel

Sgtrumpel hat ja auch nur 16k Daily Views.
    Natürlich reicht dass nicht zum leben.

• Ist richtig, aber die Gründe sind ja erst mal sekundär, wenn man nur zeigen will, dass 80k Abos nicht gleich 80k Abos sind.

• Ich frage mich, warum hier alle den Wunsch haben, direkt davon leben zu wollen. Man sollte doch froh sein, wenn man überhaupt Geld dafür bekommt. Ich sehe das nicht als normal an, dass man für's Zocken Geld bekommt, also wär ich glücklich über jeden Euro. Da wär's doch schon ein Traum wenn man sich das Equipment, was man zum Aufnehmen, Schneiden, etc. benötigt mit dem Geld von Youtube finanzieren könnte.

• Der traurige Witz daran ist, dass man mit gut abgeschlossener Ausbildung trotzdem oft nur etwas in Zeitarbeit findet und dann (als Industriekauffrau) nur um die 1300€ OHNE Abzüge bekommt. Heißt man hat für Wohnung, Versicherungen, Essen und sonstige Rechnungen unter 1000€ zur Verfügung.

Und trotzdem verbringe ich jeden Tag meine Zeit damit die Klicks zu analysieren um auf dem neuesten Stand zu bleiben^^

Ich verstehe die Message die du uns sagen magst, möchte aber auch anfügen, wer sich den Hintern aufreisst, kann wesentlich mehr verdienen als 1.300 euro netto im Monat. Als ich 19 war wurde ich Stellvertretender Filialleiter bei nem großen deutschen Unternehmen. Als ich 21 war, wurde ich Filialleiter. Und das ohne "weiss gott welche"-Ausbildung.

Die Tatsache, dass sich im Internet für den normalsterblichen Unterhalter Geld verdienen lässt, sollten wir als super einschätzen!
    Ich bergrüße sowas und freu mich drüber.
    Wenn ich bedenke, dass ich für Abo/Views Verhätlnisse überdurchschnittlich viele Klicks habe, dann kann ich mit SEHR wenig aufwand im Monat ein sehr beträchtliches Sümmchen verdienen. Natürlich abzüglich steuern etc. Und ich würde keinem zu keiner Zeit raten, seinen Job an den Nagel zu hängen.

Ich kenne jemanden der sich mit 84k Abos selbstständig gemacht hat und - so nett und lieb wie er ist - ich sehe dahinter nicht mehr arbeit als ich in meinem Kanal stecke, er bringt am Tag max 2 Videos und ich je nach Tag....2-4.

Aber um ganz zurück zu gehen, ob man mit Youtube erfolgreich werden kann,...

"JA!" kann man. Es ist nicht unmöglich, dass man sagen wir mal 100-600 euro im Monat macht. ABER es gibt auch Gründe wieso es eigentlich nur wenige soweit bringen. In Wirklichkeit müsste man sagen, jeder der das Forum hier liest, kennt die Gründe wieso es einige nicht schaffen und andere schneller...

• Dein Post hat in Etwa soviel Inhalt wie "Ja, ich hab letzten Monat im Lotto gewonnen und bin jetzt Millionär, jeder, der nicht auf Millionär ist, bemüht sich einfach nicht genug" - Soviel zur Blauäugigkeit, da ists realistischer mit YouTube Geld zu machen als mit 19 ohne Ausbildung stellvertretender Filialleiter zu sein. DAS ist definitiv weniger Standard als YouTuber, die davon leben.

• Im Lotto gewinnt man doch "spontan" und ich habe 2 Jahre drauf hingearbeitet, quasi einmal mit dem Kanal Geld zu verdienen.

Ja genau, das war so die Message hinter meiner Aussage.
    Wenn du das gerne mit Lotto vergleichst, dann würde ich sagen, andere setzen halt immer auf die falschen Zahlen.

Also mir wurde immer gesagt, wenn man sich was vornimmt/man sich bemüht kriegt man auch was damit.

Wer wird erfolgreicher sein, Person A die keinen Schulabschluss hat und mit 19 daheim sitzt
    oder
    Person B die eine Schule abgeschlossen hat und sich bemüht eine Arbeit zu bekommen.
    Ich kann dich auch beruhigen, dort wo ich gearbeitet hatte, suchen sie Händeringend Personal =)

das führt mich gleich weiter =)

Nur als Beispiel.

Ich sage dir nun, dass du eben dort auch arbeiten kannst und 1700 euro netto verdienen kannst im Monat.
    Genauso wie ich sage du kannst nach 1 max 2 Jahren im monat nen schönes Taschengeld von YT bekommen.

Bewirbst du dich jetzt dort oder nicht?

Hier im LPF stehen 100erte Seiten wie mans machen muss, nur machts keiner.
    Was soll ich dir jetzt sagen.
    Jeder der meinen Kanal kennt denkt sich "Was für ne Nase", weder humorvoll noch versteht man ihn gut weil er im Dialekt spricht.
    Aber ich habe in einem Jahr ziemlich genau 5.000 Abos gemach und meine Views sind von 1.000/monat auf 9-12000/Tag gestiegen.

Man gibt hier jedem die Chance was zu machen. Leute wie Demon, Julien, Darki, Die Mikroqualitätsleute (sorry namen vergessen), Hardwarechef Painschi, usw versorgen hier täglich JEDEN mit Tipps und arbeitsweisen, wie mans macht. Ich verstehe dann nicht, wieso dann bei einigen noch immer ned klappt oder eben diejenigen sich einreden "bei mir geht das nicht"....

Das ist wie wenn wir euch den Schlüssel für nen Ferrari geben und ihr müsstet nur aufsperren und wegfahren.....und ihr lauft davon.
    Wobei ich schon ehrlich sagen muss....dass sich manche einfach selbst überschätzen ;)

• Also, du sagst jetzt, wenn man sich was vornimmt, dann kriegt man das auch, ja? Dann nehm ich mir jetzt vor großer YouTuber zu werden. o_o;

• Da muss man seine Ansprüche schon ordentlich zurückfahren, aber es ist möglich.

Mit 600€ im Monat? Bezweifle ich - zeig mir wen, der mit 600€ im Monat miete, nebenkosten, versicherungen, nebendinge wie internet und lebensmittel kauft

Und ja: Ich setze 80k Abos ca. 80k daily Views gleich.

dann zeig mir mal paar kanäle wo das der fall ist :P - der Fall 1:1/>1 ist sooooo selten (abo:view)

Ich frage mich, warum hier alle den Wunsch haben, direkt davon leben zu wollen. Man sollte doch froh sein, wenn man überhaupt Geld dafür bekommt. Ich sehe das nicht als normal an, dass man für's Zocken Geld bekommt, also wär ich glücklich über jeden Euro. Da wär's doch schon ein Traum wenn man sich das Equipment, was man zum Aufnehmen, Schneiden, etc. benötigt mit dem Geld von Youtube finanzieren könnte.

ZOCKÄN GELD NICHT ARBEITEN ZOCKEN GELD GANZEN TAG NIX TUN ZOCKEN

Aber um ganz zurück zu gehen, ob man mit Youtube erfolgreich werden kann,...

"JA!" kann man

Das hat nie einer bezweifelt, im Startpost steht auch das es einfach nur unfassbar schwer ist - es ist möglich, gerade mit vitamin B, aber vlt schaffts auch mal einer alleine

Man gibt hier jedem die Chance was zu machen. Leute wie Demon, Julien, Darki, Die Mikroqualitätsleute (sorry namen vergessen), Hardwarechef Painschi, usw versorgen hier täglich JEDEN mit Tipps und arbeitsweisen, wie mans macht. Ich verstehe dann nicht, wieso dann bei einigen noch immer ned klappt oder eben diejenigen sich einreden "bei mir geht das nicht"....

Weil die leute einfach nicht dafür arbeiten .. sie laden ihre 2videos [lexicon]minecraft[/lexicon] die woche hoch und erwarten erfolg ...

Also, du sagst jetzt, wenn man sich was vornimmt, dann kriegt man das auch, ja? Dann nehm ich mir jetzt vor großer YouTuber zu werden. o_o;

es gibt da sogar ne möglichkeit :P aber die ist seeeeeeeeehr zeitraubend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!