Auf Youtube erfolgreich werden?

• TheKarvon:
    Das Problem an der Sache ist, dass du in meiner Branche ohne Ausbildung gar nichts wirst oder bist. Eine Ausbildung ist das Minimum, sonst bekommst du nicht mal die Chance zu beweisen was du kannst. Es geht also nicht immer nur um's Arsch aufreißen^^

Klar kann man sich den Buckel rund arbeiten, aber es gehört immer auch Glück dazu.
    Egal, ob es nun um Youtube oder "Reallife-Jobs" geht.

• Naja mal unter uns, teilweise wurden deine Videos vor 4 Jahren hochgeladen oder 3 Jahren....wenn du dir ein Wunder erhoffst, das gibts auch mit vornehmen nicht.

Von nix kommt nix und wie gsagt, wer schonmal ned regelmäßig hochlädt.......aber das geht alls ins offtopic :)

@Kaddi288

Ja das is leider wirklich so. gerade in meinem Fall waren die insgesamt 4 Jahre ein Horror.
    Ich habe jetzt einen Job wo ich bisschen weniger verdiene aber insgesamt einfach die Lebensqualität gestiegen ist.
    Aber es is nunmal auch als Arbeitgeber schwer geeignete Leute zu finden. Wer da "nichtmal" nen Schuldabschluss vorweisen kann wäre für mich persönlich auch ein No Go. Glück ist auch wichtig, aber die meisten warten aufs Glück und auch wenn sie ein wenig davon abgekommen raffen sies nicht, darauf anzubauen =)

• Mit 600€ im Monat? Bezweifle ich - zeig mir wen, der mit 600€ im Monat miete, nebenkosten, versicherungen, nebendinge wie internet und lebensmittel kauft

uff... das ist natürlich sehr Standort abhängig... aber wenn ich hier oben z.B. ne relativ billige 1-2 Raumwohnung finden würde, wäre das in der Tat machbar... wirklich am unteren Limit aber machbar. (220-300€ Miete, kalt, ~50€ drauf für Storm etc., ~80€ Krankenkasse ~100€ für Lebensmittel in einem Monat... dazu noch Internet und evtl. zusätzlich Handyvertrag oder so)
    Man könnte sich nur alle paar Monate ein neue Klamotten kaufen oder so, aber es ist auf jeden Fall nicht unmöglich x'D
    Wenn man dann zusätzlich noch z.b. in ner WG wohnt, werden Wohnungskosten zwar bissl teurer, aber durch das Teilen der Miete wiederrum effektiv eher billiger.

Erm... das aber nur am Rande, bevor Raito jetzt rantet: Nein, das hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun ;)

• Ja das stimmt wohl! Ich habe jetzt zu 99% bald endlich wieder einen Job, nachdem ich in der Zeitarbeitsfirma ganze 50! Stunden die Woche gearbeitet habe und vom Geld nicht mal leben konnte >.<

Und das ist bei youtube auch das Problem. Einige machen einfach fix ein Video, laden es hoch und erwarten dann Beifall und ein Konto voll Geld...
    Aber sich mal mit Ton- oder Videoqualität zu beschäftigen oder an sich selber zu arbeiten...*pff* das kostet ja Zeit. Und das sind oft die, die schnell erfolgreich werden wollen, unterstelle ich jetzt einfach mal.
    Ich glaube, nochmal zum Thema, dass es nicht unmöglich ist groß zu werden, aber man darf nicht damit rechnen, dass es klappt und man sollte schon eine gewisse Zeit in die Videos investieren, damit man die Zuschauer auch halten und begeistern kann.

• Mit 600€ im Monat? Bezweifle ich - zeig mir wen, der mit 600€ im Monat miete, nebenkosten, versicherungen, nebendinge wie internet und lebensmittel kauft

*hand heb*
    auch wenn jetzt gleich kommt "als student in einer WG zählt das nicht" :p *stichel*

• Ich als Mann würde mich verstecken wenn ich halbtags arbeiten gehe!

Es gibt 2 Sorten Mensch, der eine lebt um zu Arbeiten, der andere Arbeitet um zu leben... du zählst scheinbar zur 1. und ich zur 2.... wenn ich morgen die Möglichkeit hätte nie mehr arbeiten zu gehen und mein Hobby zum Beruf zu machen würd ich das sofort, aber wenn das so einfach wär, würde es ja jeder machen... ;)

Ich habe für eine ganze Zeit lang für weniger gelebt in meiner Azubizeit. Und ich habe mich Selbstständig um alles gekümmert, mit Wohnung, Essen, Benzin und so weiter.

*hand heb*
    auch wenn jetzt gleich kommt "als student in einer WG zählt das nicht" :P *stichel*

Wieso sollte das nicht zählen? Man muss eben seine "Ansprüche" zurück schrauben. Ist klar, dass ich nicht in einer 100 m² Wohnung mit dem Geld leben kann.

• Quatsch, nur bin ich halt realist und sehe es nicht als arbeit was ich auf YT mache. ich zocke und nehme auf.

Ja, wenn mans halt so half-assed macht wie du. Es gibt auch Editoren für TV, falls dir das nicht bewusst ist. Ist das auch keine Arbeit?

• keine ahnung was "half assed" ist, aber ich mach das so wie der Großteil hier =)
    und Neid ist kein Grund sich da jetzt abseits der gängigen Umgansgformen zu bewegen....wenn du die wenigen Videos die du am Kanal in 4 JAhren gemacht hast, als Arbeit siehst...dann Grüß Gott.

• Neid auf..5k abos? Oh, lol. Man merkt was du für eine Person bist, dir gehts nur um Status, deswegen auch dieses dumme "Als Halbtags-arbeitler als MANN würd ich mich verstecken". Und diese unnötige Angeberei mit deinem Filialleiter-Kram, den keine Sau hier interessiert. Leb doch deine Mindertwertigkeitskomplexe woanders aus, is ja peinlich. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich meine Videos ewig lang editiere, aber es gibt genug YouTuber, die lange an ihren Videos arbeiten wie z.B. davidr64yt oder chugaaconroy, was sicherlich als Arbeit zählt.

• Schön das du als Beispiel dienst.
    Wer ein solchen Verhalten an den Tag legt, wird auch nicht erfolgreich werden auf YT.
    Neid ist sinnbefreit. Was ihm auch immer das bringen mag.

Wahnsinn wie wenig man mit euch ein Thema diskutieren kann. Zeigt mir mal wieder, dass es sich nicht lohnt hier mitzureden =)

• Weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum hier seit einigen Posts ein gefühlt recht rauer Ton angeschlagen wird...

Man sollte meinen, dass man vernünftig diskutieren kann, ohne ausfallend zu werden.

Wenn man anderer Ansicht ist, schön und gut, aber ein wenig mehr Benimm wäre ja dennoch nicht verkehrt.

• keine ahnung was "half assed" ist, aber ich mach das so wie der Großteil hier =)
    und Neid ist kein Grund sich da jetzt abseits der gängigen Umgansgformen zu bewegen....wenn du die wenigen Videos die du am Kanal in 4 JAhren gemacht hast, als Arbeit siehst...dann Grüß Gott.

Neidisch auf 5k? Nicht dein Ernst oder?

Also, du sagst jetzt, wenn man sich was vornimmt, dann kriegt man das auch, ja? Dann nehm ich mir jetzt vor großer YouTuber zu werden. o_o;

Najoa, Youtube ist 90% Mindset, ich glaube man kann das schon relativ 'planen'

• Weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum hier seit einigen Posts ein gefühlt recht rauer Ton angeschlagen wird...

Weil die Leute, sobald es um das Thema Erfolg geht, gern ihre eigene Meinung als ultimative Wahrheit ansehen und sie dementsprechend mit Zähnen und Klauen verteidigen wollen. Ziemlich erbärmlich, wenn ich das mal so sagen darf, aber leider nicht selten in der YouTube-Welt (und somit auch im LPF). Deswegen halte ich mich hier aus jeder Diskussion raus, weil es einfach nur jämmerlich ist, wie hier miteinander umgegangen wird, obwohl wir doch eigentlich alle am selben Strang ziehen...

• Weil die Leute, sobald es um das Thema Erfolg geht, gern ihre eigene Meinung als ultimative Wahrheit ansehen und sie dementsprechend mit Zähnen und Klauen verteidigen wollen. Ziemlich erbärmlich, wenn ich das mal so sagen darf, aber leider nicht selten in der YouTube-Welt (und somit auch im LPF). Deswegen halte ich mich hier aus jeder Diskussion raus, weil es einfach nur jämmerlich ist, wie hier miteinander umgegangen wird, obwohl wir doch eigentlich alle am selben Strang ziehen...

Gutes Statement... und vernünftige Einstellung dazu...

• Schön das du als Beispiel dienst.
    Wer ein solchen Verhalten an den Tag legt, wird auch nicht erfolgreich werden auf YT.
    Neid ist sinnbefreit. Was ihm auch immer das bringen mag.

Wahnsinn wie wenig man mit euch ein Thema diskutieren kann. Zeigt mir mal wieder, dass es sich nicht lohnt hier mitzureden =)

Du hast gesagt, dass du zu männlich bist am PC oder halbtags zu arbeiten und meckerst dass du hier nicht diskutieren kannst?

Mhmkay

Leben und leben lassen ffs.
    Lasst die Leute die erfolgreich werden wollen doch einfach, entweder schaffen sie's, oder eben nicht.

Sowas wie 'das zählt doch nicht als Arbeit' ist einfach nur erbärmlich und engstirnig.

• Alle, die sich hier jetzt gefühlsmäßig hochschaukeln:
    Kommt mal runter und zählt bis zehn! Über das Thema kann man auch "gesittet" diskutieren, ohne einen raueren Ton an den Tag zu legen oder anzufangen, arrogant zu werden. Andernfalls bringt das nichts, weil sich beide Parteien festfahren, was schade wäre :)

Edit:
    Wie @Julien bereits geschrieben hat, ist das Forum doch da, um sich gegenseitig zu helfen, sich gegenseitig Tipps zu geben und insgesamt GEMEINSAM zu wachsen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!