Wie sieht eure Lets-Player Woche aus?

• Aufstehen, frühstücken dabei [lexicon]rendern[/lexicon] und bearbeiten.Dann uni gehen, dann heim kommen und aufnehmen wie auch hochladen auf youtube. Das dauert dann bis abends\nachts und mal ab und an was essen ^_^ ist nicht jeden tag so, gibt auch 1-2 tage in der woche wo ich nur mal was rendere und hochladen muss und den tag mit freunden ect. verbringen kann.

• Derzeit besteht die Woche mehr aus lernen, als aus Videos machen. Tja muss eben auch mal sein, ist ja nur noch für eine Woche. Ansonsten gehe ich das entspannt an. Wenn ein Video kommt, dann kommt es halt und wenn nicht, dann hatte ich wohl keine Zeit. Großartig vorproduzieren will ich auch nicht, da ich lieber auf Communitywünsche eingehe.

• Ehrlich gesagt produziere ich immer dann wenn ich Lust habe und neue Parts benötige um meinem "Plan" einzuhalten. :D
    Es kommt bei Kooperationen ja auch immer darauf an das beide Zeit haben, daher habe ich keine festen Zeitpunkte.

• Ich hab keinen konkreten Ablauf in meiner Woche, aber wenn ich merke, dass ich kein Video für einen Tag hab und ich gerade Zeit habe, wird ein wenig produziert :)

An sich aber meistens an Tagen wie Montag, Dienstag oder Mittwoch oder so. Also am Anfang der Woche. Für den Rest versuche ich dann die Videos vorproduziert zu haben :)

• Zwischen 9-11 Uhr aufstehen, Kaffe trinken, Youtube Videos schauen, in die Uni fahren, Essen in der Mensa, in der Bib hocken und lernen/Youtube machen (so wie jetzt gerade) dann nach hause und zocken mit Freunden, Abends dann LPs aufnehmen oder [lexicon]rendern[/lexicon] und dann am nächsten tag in der Uni uploaden! :D

Da könnte man auch mal n Video draus machen :P

• Ich hoffe dieses Woche auf mehr Kommentare unter meinen Videos um dafür ein wenig mehr Zeit einzusetzen, nachdem der WM Ausnahmezustand vorbei ist. Ach Mist, nun is ja Urlaubszeit ...^^

• Normaler Schlafrytmus:
    - 8-10 Uhr aufstehen
    - Schauen ob die Videos hochgeladen worden sind bzw. gerendert.
    - Frühstücken und HeyeDE schauen.
    - gegen 12 Uhr aufnehmen
    - Danach zusammenschneiden wenn ich lust habe.
    - Gegen 15 Uhr irgentwas machen, wie aufnehmen oder was anderes machen.
    - Beschäfitgen bis 18 Uhr
    - [lexicon]League of Legends[/lexicon] spielen
    - Aufnehmen
    - bis 1-2 Uhr beschäftigen
    - [lexicon]Rendern[/lexicon] & Hochladen einstellen und schlafen gehen.

Scheiß Schlafrytmus:
    - gegen 16 Uhr aufwachen
    - Mich ärgern das ich nichts hochgeladen habe
    - Aufnehmen
    - Frühstücken
    - LOL zocken
    - Videos von HeyeDE schauen
    - gegen 4-5 Schlafen und hoffen das ich nicht zu spät aufwache
    - Hochladen & [lexicon]Rendern[/lexicon]

• In der Woche hab ich eigentlich keine Chance aufzunehmen (4-19 uhr unterwegs /Arbeit). Dann noch zum Fitness unso.

Also bleibt mir theoretisch nur noch Freitag nachmittag Samstag und Sonntag.

Da meine Freundin auch was von mir haben will bleibt nur noch der Sonntag abend.
    Also restliche Zeit Sonntag nutzen, irgendein scheiß produzieren. Kurz alles [lexicon]Rendern[/lexicon] und über Nacht hochladen (:

• Ich versuche immer, alle Videos für die nächste Woche am Freitag/Samstag/Sonntag aufzunehmen, zu [lexicon]rendern[/lexicon] und bis Montag Morgen alle Videos obenzuhaben.
    Unter der Woche aufzunehmen liegt mir gar nicht, da ich erst um 6 von der Arbeit komme und dann kaum noch ansprechbar geschweige denn dynamisch und motiviert bin :D

• Ich versuche immer, alle Videos für die nächste Woche am Freitag/Samstag/Sonntag aufzunehmen, zu [lexicon]rendern[/lexicon] und bis Montag Morgen alle Videos obenzuhaben.
    Unter der Woche aufzunehmen liegt mir gar nicht, da ich erst um 6 von der Arbeit komme und dann kaum noch ansprechbar geschweige denn dynamisch und motiviert bin

Geht mir ganz genauso
    Ich komme immer erst um 6 Uhr nach Hause von der Arbeit da ist keine Motivation für andere Aktivitäten als ins Bett liegen und z.B Lesen/ Videos oder nen Film ansehen mehr übrig
    Essen natürlich nicht vergessen nach der Arbeit muss erst mal was gegessenwerden ;)

Aber dann Samstags und Sonntags wird dann aufgenommen.
    Was [lexicon]rendern[/lexicon] und Hochladen angeht das kann man Abends oder Nachts auch mal laufen lassen.
    Videotitel Bzw der Ganze Kleinkram wenns oben ist werden dann auch zwischendruch mal erledigt manchmal auch in der Mittagspause.
    [lexicon]Thumbnails[/lexicon] werden dann am WE nach dem Aufnhemen noch gemacht.

Wenn ich mal Urlaub habe oder Feiertage sind zählt der ganze Plan natürlich nicht mehr ;)

• Mittlerweile habe ich für mich einen Plan gefunden, wie ich alles angehe. Sonntags nehme ich auf und ich schneide meistens schon. Über Nacht wird dann gerendert. Ich nehme immer für die komplette Woche auf.
    Zwischendurch, wenn es mich plötzlich packt, nehm ich dann auch gerne nochmal auf.

Ist für mich einfach entspannter, weil ich dann nur noch die Videos hochladen muss und ansonsten die ganze Woche "frei" habe. :)

• Es steht momentan nur auf dem papier und muss erst ausprobiert werden, aber unsere Let's-Play Woche sieht (bald) ungefähr so aus:

Unter der Woche (Montag bis Freitag) werden die Videos zwischen Spätnachmittags und Abends hochgeladen. Am Freitag und Samstag sind dann Aufnahmen und Sonntag ist "Rendertag". Da müssen alle Videos für die Woche gerendert werden. Wie viele Videos am Tag kommen sollen, dass müssen wir noch absprechen und durchgehen, aber es könnten 2-3 Vids werden ;)

Mit diesem Plan ist das Let's Playen doch relativ entspannt: Unter der Woche muss nur hochgeladen werden und kann sich auf die Arbeit, Schule etc. konzentrieren. Am Wochenende wird sowieso immer gezockt und es bleibt auch noch Zeit mal zum Sport zu gehen oder Party zu machen ;)

Mal sehen, ob das in der Praxis so klappen wird XD

• Alles heilloses Durcheinander, wenn ich mal Zeit habe nehm ich auf...sieht man ansich auch gut am Upload. Es kommt zwar (fast) immer ein Video am Tag, aber ansonsten gibts derzeit keine Richtlinie mehr. ^^

Pläne für die Zukunft gibt es derzeit 2:
    1.)
    Ich sitze den ganzen Tag zu Hause und nutze von den 7h die mein Kleiner im Kindergarten ist 2h für die Aufnahme, was den Videooutput stark erhöhen würde...die Laune meine Frau aber eher senken, ich könnte ja mehr im Haushalt schaffen.
    2.)
    Ich bekomm die (bisher nur mündlich) zugesagte Stelle, überzeuge meine Frau davon 2-3 Abende die Woche auf mich für die Aufnahme zu verzichten und versuche die Bearbeitung am Wochenende durchzuziehen. Encoding und Upload kann ja in der Arbeitszeit erfolgen.

So wie ich mich kenne klingen die Pläne zwar schön, aber die Durchführung wird mist und der Upload bleibt wie bisher. ^^

• Ich versuche zwar täglich ein Video zu veröffentlichen, einen festen Ablauf wie es dazu kommt habe ich aber nicht.
    Bei mir richtet sich das Zeitfenster für die Aufnahmen nach den Arbeitsschichten meiner Freundin, da die ja auch was von mir haben möchte in ihrer Freizeit und nicht immer warten will, wenn ich mal wieder am zocken bin :D

Encoding geschieht meist direkt nach der Aufnahme, damit ich soweit fertig bin, um dann meist am nächsten Tag die Projekte hochzuladen. Da läuft der Uploader auch mal gerne den ganzen Tag, je nachdem wie viele Videos noch zum darauf warten ^^

Diese Woche ist aber schon verplant, gestern und heute hat meine Freundin frei, Freitag - Sonntag werden dann wieder Tage für die Produktion abfallen ^^ Wenn natürlich noch die Uni mit reinspielt, dann kann sich sowas auch mal verschieben :D

• Hab zwar gerade Urlaub aber meine Arbeitswoche wäre ungefähr so:
    Um 6 aufstehen, evtl Frühstücken, zur Arbeit fahren, zwischen 12:00 und 15:00 Feierabend, nach Hause fahren, zum Sport, danach nach Hause, Essen, baden und dann zocken/aufnehmen/irgendwas mit Freunden machen.

• 1,2 Mal die Woche nehm ich meine 3 Haupt LPs auf... in der Regel so Aufnahmesessions von 1h30min, wodurch ich dann also ca. 6 Tage gerüstet bin...

Meine kleineren Reihen, die nur jeden 2. Tag kommen, nehm ich dann bei Bedarf auf, also bin ich jeden Abend für mindestens 20/25 Min aufnehmen ^^ läuft eigentlich ganz entspannt und auf diese Weise hab ich LP Reihen bei denen ich in ein und derselben Folgen an- und abmoderiere und eben Folgen, wo ich nur anmoderiere und dann ein Fortlauf über mehrere Folgen kommt, die erst später abmoderiert werden.

Mag diese Hybridlösung sehr gern, weil ich finde beiden Varianten haben was für sich (ähnlich wie mit immer gleichen und immer variierenden [lexicon]Thumbnails[/lexicon])

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!