Wie sieht eure Lets-Player Woche aus?

• Das lässt sich aber ohne große Probleme antrainieren. Ich nehme meist am Wochenende mindestens 4-5 Stunden auf, wenn ich ganz fleißig sein möchte auch 8 Stunden. Wichtig ist dabei nur, dass man sich etwas zu trinken daneben stellt, damit man während des Loadingscreens oder einer Cutscene kurz dran nippen kann. Pinkelpausen werden spontan eingeschoben, das lässt sich ja später alles schneiden. Wenn man mehrere Projekte laufen haben möchte ist Vorproduktion einfach ein Muss.

Natürlich ist es das, ich hab das ja auch nur erwähnt damit sie sich eben darüber bewusst ist das solche langen Aufnahmen eben etwas anstrengender sind als kurz mal daily bissel was aufzunehmen

• "Kurz mal daily bissel was aufzunehmen" kann unter Umständen auch sehr anstrengend sein.
    Ich habe bei ein paar Reihen zwischenzeitlich auf Vorproduktion verzichtet, aber dennoch versucht, die Folgen nach Plan bereitzusetllen, was bedeutete, dass ich zwei verschiedene Spiele pro Tag anspielen musste, um danach direkt in die Bearbeitung zu gehen.

Das war eher Arbeit als Freizeitbeschäftigung^^

• Ich muss @Alresu zustimmen. Ich mach das ja momentan auch immer nach der Arbeit (natürlich bringt es Spaß :-D) aber doch schon ein wenig anstrengend. Mal schauen ob ich das mit dem vordrehen hinbekomme xd

• solche langen Aufnahmen eben etwas anstrengender sind als kurz mal daily bissel was aufzunehmen

Ich persönlich finde es deutlich anstrengender mich jeden Tag nach Arbeit hinzusetzen, plötzlich in den Gute-Laune-Modus schalten zu müssen (keiner mag grumpy Kommentatoren, außer es ist sein Stil) und dann gezwungen zu sein 20-60 Minuten aufzunehmen, das Ganze schnell zu verarbeiten, um es noch rechtzeitig Abends raus bringen zu können. Ich käme mir da viel gehetzter vor, als wenn ich mir an einem bestimmten Tag in der Woche einfach eine längere Aufnahmesession antäte.

Aber das ist nur meine Meinung, mag jeder anders empfinden :saint:

Mal schauen ob ich das mit dem vordrehen hinbekomme xd

Ich bin mir fast sicher, dass du das als Erleichterung empfinden wirst, dennoch ist Let's Plays regelmäßig hochzuladen irgendwie immer mit Arbeit verbunden und auf Dauer eben so oder so sehr Zeit fressend. Würd' mich interessieren, wie du die Umstellung empfindest, kannst ja nach ein paar Wochen eine Bilanz dazu hier ziehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!