Gibt keinen festen Ablauf. Nehme auf wenn ich Zeit und Lust habe. Meist sind das dann gleich 2-3 Stunden so das ich einige Parts habe. Kann mir das bei meinem Schichtsystem auch gar nicht leisten feste Tage zu haben.
-
-
Aufnehmen wie gerade Zeit ist, aber für gewöhnlich 2 Stunden. Das reicht dann nämlich für die ganze Woche. Das ganze dann drei Mal für alle drei Projekte. Dazu noch eine gesonderte Aufnahme für den Sonntagmorgen.
Encodiert ist das Zeug eigentlich recht schnell und hochgeladen wird dann dank DSL6000 über Nacht auf meinem Laptop.
Dann kommen die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] nach dem Upload noch auf die Videos und auf [lexicon]Facebook[/lexicon] und das soll's dann gewesen sein.Noch einmal als zeitliche Übersicht für eine Folge heruntergerechnet:
Aufnahme: 15 Minuten
Audiobearbeitung: 5 Minuten
Encoding: 10 bis 45 Minuten, je nach Komplexität des Videomaterials*
Upload: 30 Minuten bis 4 Stunden, je nach Größe des Videos*
Thumbnail: 2 Minuten*(benötigt zwar als reinen Arbeitsprozess für mich nur wenige Minuten, belegt aber [lexicon]CPU[/lexicon]/Internet, so dass spielen/surfen unmöglich wird)
-
Mein Ablauf sieht so aus:
1. Aufstehen und alles für die Arbeit packen
2. Videos (über Nacht encodiert) [lexicon]muxen[/lexicon], hochladen und timen sowie Thumbnail fertig machen
3. Arbeit
4. was mit meinem Freund und unseren Hunden machen
5. Haushalt
6. ein wenig lockeres Zocken
7. Aufnehmen der aktuellen Projekte
8. schneiden und zum [lexicon]encodieren[/lexicon] in Auftrag geben
9 schlafen
-
Meistens nehm ich so zwischen 0-3 Uhr nen bisschen auf, lass das am Tag während ich andere Dinge mache [lexicon]Rendern[/lexicon] und Sonntags wirds für die Woche hochgeladen :3
So hab ich den ganzen Tag immernoch Frei um anderen Stuff zu tun. -
Eigentlich gechillt.
Wir nehmen meisten relativ spontan auf und können uns trotzdem locker an unseren Uploadplan halten! -
Eigentlich jeden Tag das selbe. Aufnehmen soviel ich schaff. Über Nacht dann die Folgen für den nächsten Tag [lexicon]rendern[/lexicon] und bevor ich zur Arbeit geh am nächsten Tag dann schnell noch die Videos hochladen und auf geplant setzen. Sobald ich dann nach Hause komme, Videobeschreibungen und [lexicon]Thumbnails[/lexicon] für die heutigen Videos anfertigen dann kurz bisschen Werbung machen und dann weiter aufnehmen

-
Da ich Montags und Mittwochs immer erst ab 14 Uhr Arbeite hab ich Vormittags schön Zeit so 2-4 Stunden im Voraus aufzunehmen von daher ist es kein Stress für mich ^^.
Nehm mir allerdings auch nicht immer die Zeit zum Aufnehmen da ich so hochlade wies mir eben grade passt bzw ich Momentan am Planen der nächsten Projekte bin bzw nen Zeitplan für das Aufnehmen und das Uploaden finden muss ^^.Glg Giruga
-
Momentan drehe ich nach der Arbeit und lade es dann direkt hoch, währenddessen bearbeite ich das Thumbail

Ich möchte aber in Zukunft Sonntag ganz viel vordrehen, damit ich in der Woche nur hochladen muss

-
Ich möchte aber in Zukunft Sonntag ganz viel vordrehen, damit ich in der Woche nur hochladen muss

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das aber nur bedingt effektiv ist, vor allem wenn man länger Aufnahmen nicht gewöhnt ist leidet der Commentary stark drunter
-
@Valnir Aesirsson Ich meinte jetzt nicht, dass ich 8 Stunden aufnehme. Das wäre ein bisschen zu viel
Ich hatte so an 1 Stunde Pro Lets Play (akutell 3)gedacht (ergibt 3 Teile). Somit muss ich Montags bis Mittwoch nicht aufnehmen. 
-
@Valnir Aesirsson Ich meinte jetzt nicht, dass ich 8 Stunden aufnehme. Das wäre ein bisschen zu viel
Ich hatte so an 1 Stunde Pro Lets Play (akutell 3)gedacht (ergibt 3 Teile). Somit muss ich Montags bis Mittwoch nicht aufnehmen. 
Ja das geht ja noch, ich hab zeitweise ja 7 Projekte an je 7 Tagen gefahren, das waren dann so 12 Stunden am Wochenende... nur wurd das einem mit der zeit dann zu viel
-
@Valnir Aesirsson Oh jeee so viel Zeit habe ich gar nicht hihih
Mein Freund würde dann bestimmt auch meckern außerdem werde ich davon müde xD -
Das mit dem Vordrehen am Wochenende habe ich mir auch vorgenommen.
Dabei dachte ich auch an ein-zwei Stunden pro aktiver Reihe...Bei mir hat das nicht funktioniert, da ich es dann als Pflicht und nicht als gemütliches Spielen betrachtet habe und dadurch weniger als vorher produzierte, weswegen ich durch die Aufnahmenoptimierung nur aus dem Gleichgewicht kam^^
-
einen tag lang nehme ich alles mögliche auf, die anderen tage editiere, rendere ich und lade die videos hoch. Das einzige was dabei regelmäßigkeit hat ist mein upload-plan. Sonst ist alles je nachdem wann ich zeit und lust habe.
-
Ich möchte aber in Zukunft Sonntag ganz viel vordrehen
Wenn du 8h am Stück reden kannst, sonst brauchst pausen und bist im Endeffekt den ganzen Tag damit beschäftigt (sprich 1h spielen, 30min pause, heißt bei 4 Spielen schon 6 Stunden rum).
Mein Freund würde dann bestimmt auch meckern außerdem werde ich davon müde
Dein Freund sollte doch wohl wissen wie er dich wieder wach bekommt, Trichter in den Mund und ganz vorsichtig starken Kaffee einflößen zB. -
-
Außerdem schläft der noch mehr als ich
Ist doch ideal, einfach warten bis der (mal wieder) eingeschlafen ist und dann aufnehmen... darfst nur nicht overacten und rumschreien sonst ist der wieder wach... dann machst noch eine "Sleep-Cam" wo dein Freund zu sehen ist und die Zuschauer sind gespannt ob du es schaffst das der nicht aufwacht während du ein echt schweres Spiel spielst wo du am liebsten ständig nur rumschreien würdest aber dich extrem beherrschen musst weil der Freund (der nicht auf dem Video zu erkennen ist, man sieht das zB. nur schräg von hinten) ja schläft...Ich hab zu viel Fantasie...

-
Ich overacte zum Glück nicht, wenn ich rumschreie (vor allem bei Layers of [lexicon]Fear[/lexicon]) dann schläft er trotzdem weiter. Der kennt das seit 7 Jahren hihi

-
Ich hab zu viel Fantasie...
Gerade genug.
Ich finde die Idee genial^^ -
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das aber nur bedingt effektiv ist, vor allem wenn man länger Aufnahmen nicht gewöhnt ist leidet der Commentary stark drunter
Das lässt sich aber ohne große Probleme antrainieren. Ich nehme meist am Wochenende mindestens 4-5 Stunden auf, wenn ich ganz fleißig sein möchte auch 8 Stunden. Wichtig ist dabei nur, dass man sich etwas zu trinken daneben stellt, damit man während des Loadingscreens oder einer Cutscene kurz dran nippen kann. Pinkelpausen werden spontan eingeschoben, das lässt sich ja später alles schneiden. Wenn man mehrere Projekte laufen haben möchte ist Vorproduktion einfach ein Muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!