Beiträge von MrPsycl3s

    Teil 1 - Konsum von Videos


    Persönlichkeit
    Wie alt bist du?
    22


    Welches Geschlecht hast du?
    männlich


    Konsum
    Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich auf YouTube?
    2-3h täglich


    Welche Bereiche besuchst du am häufigsten?
    Gaming & Vlogs


    Welche Qualitätsstufe bevorzugst du?
    Notebook 1080p
    Desktop 4k


    Teil 2 - Produktion eigener Videos


    Kanal
    Aus welchem Grund produzierst du Videos auf YouTube?
    Aus Spaß und um mehr Freiheit beim Reden zu erhalten


    Wie viel Zeit investierst du täglich in deinen Kanal?
    ca. 1h


    Welche Bereiche behandelst du in deinen Videos?
    Gaming


    Wie häufig erscheinen Videos auf deinem Kanal?
    Unterschiedlich und je nach Freizeit. Im Moment: täglich


    Produktion
    In welcher Qualität produzierst du deine Videos?
    je nach Projekt unterschiedlich, mind. aber 1080p 30fps


    Wie ist der Aufbau deiner Videobeschreibung und welche Inhalte findet man in dieser?
    1. Infos zum Spiel, 2. weiteres zum Kanal, 3. Soziale Netzwerke


    Wie ist dein Titel aufgebaut?
    [lexicon]Far Cry 4[/lexicon] #000 - BlaBlaBla [Deu | HD+] [lexicon]Let's Play[/lexicon] FarCry 4


    Was findet man auf deinen Tumbnails? Welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] haben diese?
    Screenshot aus der Folge, oder festes Bild. 720p


    Equipment
    Programme:
    - [lexicon]Dxtory[/lexicon]/[lexicon]Afterburner[/lexicon]
    - [lexicon]Audacity[/lexicon]
    - [lexicon]MeGui[/lexicon]


    Hardware:
    - Rode NT-USB
    - Ear Force X12
    - Xonar DG
    - Rest was so im PC noch steckt :D



    Publishing
    Veröffentlichst du deine Videos auf Plattformen außerhalb von YouTube? Wenn ja, auf welchen?
    [lexicon]Twitter[/lexicon], [lexicon]Facebook[/lexicon], Google+ (das automatische teilen)

    Ich schaue sehr gerne LP's, da mir das Fernsehprogramm einfach tierisch auf die Nerven geht.
    Im Moment komme ich aber zeitlich nicht über meine "Stamm-LPer" hinaus, ansonsten sehe ich mich aber auch nach anderen um, oder klicke mich bei [lexicon]Twitch[/lexicon] durch.

    Ich spiele auch relativ gleich, egal ob Aufnahmen oder Privat.
    Da ich sowieso immer versuche ziemlich viel von einem Spiel mitzunehmen, muss ich mich da nicht an die Aufnahmesituation anpassen :)
    Wo es mir dann doch auffällt ist bei [lexicon]BF[/lexicon] 4, dort gelingt mir ohne Aufnahme einfach mehr, was wohl an dem komischen Quark liegt, den ich so von mir gebe :D

    Also ich spiele doch noch einige Spiele privat, wo auch über eine Aufnahme nicht nachgedacht habe. Sachen wie [lexicon]Fifa[/lexicon], Arma und ein paar Simulatoren sind halt einfach was für mich und zum entspannen :)
    Wobei ich wohl in der nächsten Zeit meist nur spiele zum aufnehmen, da das private vom programmieren eingenommen wird.
    Ich denke es hält sich aber, mehr oder weniger, in der Waage.

    Meine größten Zeitfresser sind Freundin, Studium, Haushalt und das finde ich auch gut so :)
    Zeit für YouTube, also aufnehmen, bearbeiten und hochladen, nehme ich mir dann, wenn meine Freundin auf der Arbeit ist und ich gerade keine Vorlesungen habe. Oft also am Wochenende, oder Abends.
    Daher habe ich wohl auch keine Zeit, um aufwendige Videos zu produzieren, oder um täglich Material zu haben.
    Doch so lange meine obigen Zeitfresser nicht darunter leiden, wird sich das auch nicht ändern, auch wenn die Abonnenten ausbleiben.
    Spaß macht mir mein Hobby und alles andere ist Zugabe :)

    Bei mir kommt das auf den PC an :)
    Wenn ich am Laptop schaue, dann schalte ich zu 99% auf Vollbild. Nervig ist da einfach, wenn ich mal wieder das autoplay vergessen habe und das nächste Video abgespielt wird, bevor ich meinen Senf dazugeben kann.
    Am Desktop ist es meist der Kinomodus.

    Ich versuche zwar täglich ein Video zu veröffentlichen, einen festen Ablauf wie es dazu kommt habe ich aber nicht.
    Bei mir richtet sich das Zeitfenster für die Aufnahmen nach den Arbeitsschichten meiner Freundin, da die ja auch was von mir haben möchte in ihrer Freizeit und nicht immer warten will, wenn ich mal wieder am zocken bin :D


    Encoding geschieht meist direkt nach der Aufnahme, damit ich soweit fertig bin, um dann meist am nächsten Tag die Projekte hochzuladen. Da läuft der Uploader auch mal gerne den ganzen Tag, je nachdem wie viele Videos noch zum darauf warten ^^


    Diese Woche ist aber schon verplant, gestern und heute hat meine Freundin frei, Freitag - Sonntag werden dann wieder Tage für die Produktion abfallen ^^ Wenn natürlich noch die Uni mit reinspielt, dann kann sich sowas auch mal verschieben :D

    Ohne Facebook war bei mir alles weg und ich komme auch nicht mehr rein.
    Ist keine einfache Situation, versteh ich.
    Klasse ist auch das ich noch ständig Benachrichtigungen über erhaltene Geschenke bekomme, ich mich aber nicht einloggen kann :D


    Und Dark, kannst mich wohl aus deinem Anfangspost streichen, mal schauen ob ich nochmals neu anfange :/

    Da ich leider kaum dazu komme regelmäßig aufzunehmen, versuche ich natürlich etwas mehr zu machen, wenn ich eben die Zeit dazu habe.
    Manchmal sind es dann 2 Wochen in denen ich mich zurücklehnen kann, dann wiederum nur 2 Tage.
    Also speziell vorproduzieren klappt noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Wenn halt mal keine Folge kommt ist das nunmal so, [lexicon]YouTube[/lexicon] bietet da ja eine große Auswahlmöglichkeit (obwohl ich selber auf regelmäßige Folgen stehe :) )