Ich bin jetzt fast 3 Wochen dabei, aber bei mir hat sich das mittlerweile zu einem ganz normalen Ablauf entwickelt.
Mir ist es wichtig immer dann aufzunehmen wenn ich wirklich Lust darauf habe, damit man im Video nicht so gelangweilt rüberkommt. So kann es sein, dass zwischen den Aufnahmen mal 1, 2 oder 3 Tage liegen, ich nehme immer ein wenig mehr auf damit ich jeden Tag wenigstens 1 Video veröffentlichen kann.
Aufgenommen wird immer sehr spät Abends. Zum einen weil es Tagsüber bei mir immer was lauter ist (momentan eine Baustelle direkt vor meinem Fenster xD) und zum anderen wegen Real Life.
Direkt im Anschluss schaue ich mir die kompletten Folgen nochmal an und schneide Hustgeräusche etc. raus. In einem sehe ich was mir so an meinen Videos gefällt oder was ich besser machen kann, beispielsweise an meinem Commentary oder Gameplay.
Nach dem anschauen ist es meist ziemlich spät, so render ich die Videos am nächsten Tag und lade Videos hoch. Und so Sachen wie [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mache ich immer nebenbei. ![]()