Produziert ihr voraus?

• Produziert ihr voraus? JAAAAAA !!!
    Anders geht es bei mir gar nicht....Ausbildung usw. dann ist man erst spät zuhause und hat keinen Bock mehr noch was aufzunehmen.

• Nja da ich je nachdem ich nicht jeden Tag aufs neue Aufnehmen möchte nehm ich mir meistens 1-2 Tage wo ich so 2-4 Stunden spiele und aufnehme und
    produziere dementsprechend die Folgen und render sie etc. Ist weitaus bequemer jeden Tag die Folgen vor der Arbeit in den Upload zu klatschen anstatt jeden Tag den
    Stress zu haben mit aufnehmen damit ja noch ne Folge Online geht ^^.

• ich produzier auch meißt so ne woche vorraus damit ich nicht so unter *druck* stehe ich muss jetzt wieder aufnehmen. so hab ich dann ne woche zeit neu aufzunehmen und kann den zeitpunkt völlig frei wählen
    hab grad wieder 8 folgen von meinem einen projekt aufgenommen wird dann nun alles gerendert und hochgeladen xD morgen dann das zweite projekt

• Versucht ihr, diese Abwesenheit möglichst zu überbrücken, indem ihr möglichst viel im Voraus aufnehmt oder sagt ihr euren Abonnenten, dass sie für einen gewissen Zeitraum auf euch verzichten müssen?

Es gibt diverse Spiele, die mag ich mit den Leuten "zusammen" spielen. Zum Beispiel bei Point & Click Adventures oder MMOs. Deshalb nehme ich immer nur eine handvoll Folgen auf, um dann auf das Geschriebene eingehen zu können. Bei Spielen die ein lineares System haben, nehme ich gerne auch mal etwas mehr auf. Generell bin ich allerdings kein Fan davon ein [lexicon]let's play[/lexicon] komplett aufzunehmen und dann hochzuladen. Das ist mir irgendwie zu unpersönlich.
    Für die Zeit, die ich aber zum Beispiel im Urlaub bin oder bald mit dem Baby beschäftigt, nehme ich gerne kürzere Spiele auf, damit einfach etwas auf meinem Kanal läuft.
    Sollte es aber mal nicht klappen, dann sage ich das meinen Zuschauern. Entweder in Form von einem Infovideo oder im jeweils (vorerst) letzten Part.

• Wir laden jeden Tag mindestens 3 Videos hoch.
    Natürlich müssen wir auch nebenbei zur Schule/Arbeit und weil wir nicht die beste Internet Leitung haben ist es immer gut auch mal ein paar Tage nichts zu tun! :)

• Ich produziere eigentlich auch ungern zu viel vorraus.
    Aber fürs Wochenende z.B. schon, da ich oft nicht aufnehme an den Tagen.

Ansonsten auch maximal pro Projekt maximal 3 Folgen.

• Ich produziere meist von jedem meiner laufenden Projekte immer 2-3 Parts im voraus da es immer mal passieren kann das ich mal keine Zeit oder keine Lust zum aufnehmen habe. Trotzdem kann ich dann weiterhin täglich ein Video hochladen.

• Achso, ich habe beispielsweise 55 Parts für ein Projekt vor produziert,gerendert und hochgeladen damit ich das fertig habe! :)

• Ja, und das viel zu oft. Auf meinem alten Kanal hatte ich wo ich im BlockN3twork v2 teilgenommen habe, teilweise bis zu 20 Folgen vorproduziert, da ich es einfach mag aufzunehmen. Nach 20 Folgen verliert man jedoch a) den Überblick und weiß nicht mehr was wohin gehört und was in welcher Reihenfolge gerendert werden muss und b) Speicherplatz. Mir ist es mehrmals passiert dass mir meine [lexicon]Fraps[/lexicon] Partition vollgelaufen ist und ich dementsprechend über 30 Minuten Gameplay gar nicht aufgenommen habe.
    Auf dem neuen Kanal den ich nun habe produziere ich nur noch max. 2 Folgen vor, render diese dann und lade sie zuerst hoch, bevor ich was Neues aufnehme. Alles andere erwies sich als Unfug.

• Die Aufnahmen sind doch fortlaufend nummeriert bzw. nach Datum und Zeit benannt, wie kann man da den Überblick verlieren? Dass du deinen Speicherplatz nicht mehr im Auge hattest ist natürlich schade, aber lässt sich immerhin durch größere Platten vermeiden.

• Mache meistens Session wo ich dann die Videos zurecht schneide und dann hat man auch das ein oder andere im voraus. Mir fehlt einfach die Zeit jeden Tag von etwas eine Folge aufzunehmen. Unpersönlich empfinde ich das nicht, da ich auf jeden Kommentar eingehe. Wenn der Kanal groß wäre, sehe das eventuell anders aus.

• Ja, und das viel zu oft. Auf meinem alten Kanal hatte ich wo ich im BlockN3twork v2 teilgenommen habe, teilweise bis zu 20 Folgen vorproduziert, da ich es einfach mag aufzunehmen. Nach 20 Folgen verliert man jedoch a) den Überblick und weiß nicht mehr was wohin gehört und was in welcher Reihenfolge gerendert werden muss und b) Speicherplatz.

Das ist dann wohl einfach nur deine persönliche Dummheit.
    Wie kann man den Überblick verlieren, wenn man die Dateien von "Projekt A" z. B. a1.[lexicon]mkv[/lexicon], a2.[lexicon]mkv[/lexicon] usw. nennt? Das zeugt einfach nur von mangelndem Organisationstalent, wenn man solche Kleinigkeiten nicht mal hinbekommt. Das ist ja wohl das einfachste Problem.
    Zur Not kann man auch alles in Textdateien notieren: Projekt, Dateiname, Datum und geplante VÖ

Und dein Problem B: Ich weiss nicht welches Problem dümmer ist. Das ist wohl ein weiterer Punkt, der dir fehlt. Sorgfältigkeit, Effizienz und Arbeitsstruktur fehlen dir einfach.

Prüft man nicht vor jeder Aufnahme die [lexicon]Festplatte[/lexicon], das [lexicon]Mikro[/lexicon] und Ingameeinstellungen? Dann kann man doch grob mit den vorhandenen Videodateien die erwartete Dateigröße im Kopf überschlagen.
    Die letzten 2 Stunden Aufnahmen sind 200GB groß? Dann wird die nächste Stunde wohl 100 bzw mit Tolleranz 120GB groß sein und meine verbleibenden 60GB werden wohl nicht reichen.

• kann da @THC nur zu stimmen ...
    meine aufnahme patition ist grad mal 500gb groß und is noch nie voll gewesen ... liegt vermutlich daran das ich kein [lexicon]fraps[/lexicon] nutze wo die datein ja einfach größer sind...
    das ist mit der richtigen organistation aber auch getan und was das mit dem überblick angeht bei mir heißen die folgen nach dem aufnehmen Spielname-Datum-Zeit sind dem entsrepchend auch angeordnet im ordner dann und dann nenne ich die um in *projektkürzel + folgen nummer*
    ist doch alles kein ding oO

• Ich hab 3 TB :D derzeit liegt 655GB an [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] bei mir rum :D was aber bald gelöscht wird (lösche nicht häufig :D) davon sind 7 Parts noch ungerendert. Der Rest ist schon gerendert hochgeladen und mit Veröffentlichungsdatum versehen oder sogar schon veröffentlicht.

• wer nimmt schon hintereinander auf ohne zu betiteln ?^^ ist doch kein wunder das man da nicht durchblickt...davon mal ab...wer [lexicon]dxtory[/lexicon] benutzt ist direkt im titel uhrzeit und datum drin....wer dann immernoch nicht durchblickt hat sein [lexicon]youtube[/lexicon] dasein verfehlt...

• Ich hab 9,4 (8,58) TB Speicherplatz für Aufnahmen und das reicht manchmal kaum :D Aber wenn eine Stunde 1 TB groß ist, ist das normal. Da passen ca. 9 Stunden drauf und wenn ich mal 2 Tage lang aufnehme, sind die auch schon voll und nach ca. 5 Tagen sind die dann alle enkodiert :D Meistens nehme ich aber ca. 2 Stunden pro Tag auf und kann dann einfach die bereits enkodierten Aufnahmen löschen, also sind meist 2-6 TB frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!