Produziert ihr voraus?

• Ich nehme etwa 2 Wochen im Voraus auf. Wenn ich weiß, dass ich verhindert sein werde, gegebenfalls auch mehr. Nur für den Fall, dass ich einmal unerwartet krank werden sollte oder aus sonstigen Gründen irgendetwas sein sollte. Nur die Let's Tests nehme ich recht frisch auf, da ich dann ja relativ aktuelle Spiele haben möchte.

• Ich versuche immer ein paar Tage im Voraus zu produzieren, bei gewissen Titeln wo ich so richtig Bock drauf habe kann es auch mal sein das ich 2 Wochen vorproduziere.
    Es soll ja immer noch Leute geben die nicht wissen das man ein Video auf geplant stellen kann und immer genau an dem Tag und der Zeit hochladen wenn das Video erscheinen soll oO

• Da ich noch in der Ausbildung bin handhabe ich es so, dass wenn ich im Betrieb bin, ich meist nach der Arbeit keine Lust mehr habe, was aufzunehmen. Deswegen nehme ich während dieser Zeit immer am Wochenende für die nächste Woche auf.
    Während der Schulzeit habe ich mehr Zeit und kann auch täglich für den nächsten Tag dann aufnehmen.

Wenn ich ein Kurzprojekt (~20 Folgen) starte, dann wird das auch mal am Stück alles aufgenommen ..

• Heyho

Ich Produziere immer im Voraus.
    Meistens aber nicht viel.
    Die einzige Ausnahme war Road to Prestige Master, bei dem ich bis zu 3 Monate vorproduziert hatte.
    Jetzt für unser neues Kanalkonzept ab dem 01.07. haben wir beide schon vorproduziert. Teilweise auch schon bis August (wobei das die Wochenendeprojekte sind. Also die, die nur Samstag und Sonntag kommen).
    Weil hier auch noch Festplattenspeicher und mangelnde Übersicht angesprochen wurden:

Mal so als kleiner Tipp. ^^

Außerdem sind die Parts immer benannt und durchnummeriert.

Das selbe gilt für die Tonspuren. Diese sind auch im Unterordner durchnummeriert. zB. bei Watch_Dogs dann "wd1", "wd2", etc.

Somit ist es unmöglich, da etwas zu verwechseln.
    Außerdem bestize ich auch eine Uploadliste, in der ich mir alle Videos eintrage, die ich gerendert habe und markiere die in einer Farbe.
    Sobald ich diese dann hochgeladen habe, markiere ich sie mir in einer anderen Farbe.

• @GamingFailer so handhabe ich das auch, wenn ich eine aufnahme session fertig habe wird die roh datei umbenannt z.b. bei blood of the werewolf dann blood (folgenzahl)
    das kommt dann in einen Ordner für das Spiel der den gesammten Spielnamen hat.
    in dem ordner ist das dann nochmal aufgeteilt also

Blood of the Werewolf - > 4 Unterordner = Video (rohvideo) Ton, Fertig (fertiges Video) und Bilder für die [lexicon]Thumbnails[/lexicon]

so finde ich schnell was ich suche und alles ist übersichtlich und es kommt keine verwechslung auf

• Klar... bei meiner Internet Leitung ist es wirklich Vorteilhaft, wenn ich schon vorher aufnehmen. Benötige immer so circa 2-4 Stunden um eine Folge hochzuladen und dann dauert es halt eine Weile bis ich die 4 Episoden, welche ich immer hintereinander zocke, hochgeladen sind.

• Habe zum Glück schon bis zum Wochenende vorproduziert. Musste meinen PC komplett neu
    aufsetzen, was einiges an Zeit gekostet hat. Jeder Leidensgenosse wird da mit mir ein Liedchen
    im Duett einstimmen können. :)

Liebe Grüße
    Nemesis | LP

• Ich würde es jedem empfehlen vorraus zu produzieren. Ich selber hab zwar immer einige Folgen im Vorraus auf der Platte liegene, Problem bei mir ist nur das [lexicon]rendern[/lexicon]. Ich brauche bummelige 2h für eine 20-25min Folge (trotz GTX770, i5 und 8GB Ram). Dazu kommt das Vegas jedes 2. mal mitten drin abstürzt, stehen bleibt etc. Somit lade ich jeden Tag 2-3 Folgen hoch, die aber miestens relativ zeitnah erscheinen, obwohl ich schon 1-2 Wochen Material im vorraus aufgenommen hab. :-/

• Also ich mache es auch meistens so, dass ich am Tag (vor allem wenn ich frei habe) mich mal ein paar Stunden an ein Spiel setze und nen bisschen Material zusammen bekomme, damit ich es dann nach und nach hochladen kann... sehr praktisch, wenn ich weiß, dass ich evtl länger nicht mehr zum spielen komme ^_^

• Klar. Mehrere Tage mindestens aber ich habe auch schon komplette Spiele aufgenommen, bevor auch nur ein Teil davon hochgeladen war. [lexicon]CoD[/lexicon] zum Beispiel oder Winter Assault. Anno habe ich auch gerade schon 14 Teile auf der Platte und von Nox derzeit 9. Star Trek Away Team hatte ich auch schon fertig bevor ich es hochgeladen habe.

Hängt natürlich auch vom Spiel ab. Bei XCOM gehts nicht, weil ich da versuche meine Zuschauer einzubinden. D.h. maximal drei oder vier Teile im vorraus.

• Ich produziere immer voraus! Es ist mir ehrlich gesagt zu doof, jeden Tag mein Zeug aufzubauen, eine Folge aufzunehmen, alles fertig zu machen und hochzuladen.

Ich suche mir einen bis zwei Tage in der Woche aus und nehme dann einfach 2-3 Stunden am Stück auf. Da kommen genug Folgen für eine Woche zusammen. Meistens nehme ich donnerstags oder freitags auf, so dass ich am Wochenende die Folgen fertigmachen kann. Hochgeladen wird dann mit dem kleinen Rapsberry Pi über Nacht.

Vor Kurzem hatte ich eine Zeit lang keinen PC zur Verfügung und mir ist echt aufgefallen, wie mir die Folgen zu nah an die "Nix mehr da-"Grenze kommen. Da war es mir verdammt wichtig, wieder meinen Puffer zu bekommen und ich habe extra mehr aufgenommen als sonst.

• Ich fände es richtig super wenn ich die Zeit hätte jedes Video genau an dem Tag hochzuladen an dem ich es aufnehme aber nebenbei gibts ja auch noch Schule etc. ,sodass ich meistens am Wochenende aufnehme ^^

• Bei mir gehts auch nur an meinen freien tagen. Da Versuch ich dann immer 1-2 Wochen an Spielszenen vorzubereiten. Und dann wenn ich wieder arbeite mach ich die restliche Arbeit wie schneiden, intro dann bauen.

Meisten lad ich danach auch gleich eine ganze Woche an Videos hoch.

• Wir produzieren immer Videos voraus, da wir nicht immer Zeit haben etwas aufzunehmen und es gibt auch nicht jeden Tag ein Video von uns.
    Wir nehmen meist drei Parts eines LPs auf und das reicht dann 2-3 Wochen aus. Nur Special, Update, Intro oder ähnliche Video sind immer sehr aktuell. Was wir aber auf keinen Fall machen ist ein LPs erst komplett aufzunehmen und dann erst auf [lexicon]Youtube[/lexicon] hochzuladen, da sonst die Zuschauer nicht mehr mitentscheiden können.

• Ich produziere auch immer vorraus. Bei meinen Projekten die 1x in der Woche kommen kann es sein das schon 5 Parts zusammen kommen. Bei den anderen Projekten die (wenn möglich täglich kommen) sind es auch nur 3 bis 4 Parts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!