Beiträge von Magogan

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Name: Cube Universe
    System: Windows
    Kanal des Uploaders: https://youtube.com/MagoganLP
    Geplante Spielerzahl: 2-3
    Wann wird aufgenommen: nach Wunsch
    Genre: Voxel-RPG
    Kommunikation: TS3 oder Skype
    Wer nimmt auf? Ich; Mitspieler nach Belieben
    Kurze Beschreibung: Wir nehmen einfach zusammen auf, soviel wir Lust haben.
    Sonstige Bemerkungen: Ihr bekommt als Dankeschön einen Key für Cube Universe

    :)


    Bisherige Spieler:

    Hat jemand Interesse, ein LP zu einer Art Voxel RPG zu machen, an dem ich 5 Jahre lang gearbeitet habe? Ich kann auch einen Key anbieten. Oder ihr kauft es einfach, dann wärt ihr der erste Käufer...


    Das ist echt nicht so einfach mit dem Marketing für ein Spiel heutzutage...

    Na ja, ich hab den Server jetzt auch schon länger. Ob das jetzt ein V-Server ist oder nicht, ist ja eigentlich irrelevant, es kann ja jeder andere Server im Rechenzentrum eine ähnliche IP-Adresse haben...

    Ertappt. War im Spam Ordner.

    :)


    Immerhin. Hatte schon mal das Problem, dass die komplett abgelehnt wurden ohne ersichtlichen Grund. Da stand nur, dass ich zu viele Spam-Mails versendet hätte - dabei war das die erste Mail, die ich mit dem Server verschicken wollte...

    Bau Lootboxen und unfaire Microtransaction ein. Am besten kann man damit noch verruchte Filmchen freischalten. Poste es in ein forum und 10 000 werden sihc drüber aufregen. Presse Aufmerksamkeit garantiert.

    Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Und das funktioniert wohl auch nicht.


    ODer bastel mir eine Würdige ARMA/ACE Combat/ Baldurs Gate Konkurrenz *sabber*... oder Freespace 3. *mehr sabber*

    Du bekommst ja schon ein RPG in einer offenen, prozedural generierten Welt. Dafür, dass ich das als einzelne Person entwickle, ist das schon ziemlich viel - bisher hat das noch niemand so hinbekommen, obwohl die alle deutlich mehr Geld und Mitarbeiter haben.

    Leider schickt dein Mail-Server die Bestätigungsmail nicht raus...

    Gmail-Nutzer? Guck im Spam-Ordner. Es landet immer im Spam-Ordner. Keine Ahnung, warum. Ich habe SPF, DKIM und DMARC korrekt eingerichtet, Google weiß, dass die E-Mail von mir kommt. Wieso sollte ich Spam versenden, wenn jeder meine Meldeadresse herausfinden kann? Das ist einfach so dumm.

    @EvilBloodyEyes Steam Early Access hatte ich schon probiert, aber das ist auch nicht mehr, was es mal war. Mein Spiel sah damals auch richtig hässlich aus, die Charaktere hatten keine Animationen und teilweise nicht mal Texturen. Immerhin haben die Einnahmen ausgereicht, um Freelancer zu bezahlen, die zumindest das Problem beheben konnten. Jetzt bin ich definitiv weit genug, um es als Early Access Spiel zu verkaufen, deswegen ist Kickstarter auch nicht der richtige Weg - und selbst da bräuchte ich Marketing.

    @EvilBloodyEyes Ne, das allein bringt auch nichts. Im Endeffekt ist es nur ein Spiel von tausenden. Wenn ich hier einen Thread poste, wird es vielleicht einer spielen, damit habe ich fast nichts gewonnen. Ich muss die Leute irgendwie dafür begeistern und ich weiß nicht, wie. Die prozedural generierten Quests sind zwar cool, aber es fehlt noch so viel, weil es eben noch in der Entwicklung ist.


    @Game8 Es ist quasi ein Mix aus CubeWorld und Starbound. Verschiedene Planeten zum Erkunden, auf denen es prozedural generierte Questreihen gibt. Kleinere Blöcke (0,5m) zum Bauen, riesige Berge, Crafting, verschiedene "Klassen", die auf den Waffen basieren (aktuell Feuerstäbe und Schwerter), ... Später sollen auch Dungeons und Szenarien hinzukommen.


    Wenn du willst, kannst du es dir ja mal angucken. Einfach auf cubeuniverse.net registrieren und die Demo herunterladen.

    Wie kriege ich Leute dazu, mein Spiel zu let's playen? Ich muss es ja irgendwie vermarkten und zumindest ein wenig Geld verdienen, nachdem ich 5 Jahre meiner Lebenszeit da reingesteckt habe...

    Hallöchen Popöchen und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag von mir. Heute schreibe ich Deutsch, eine Sprache, die vor allem in Deutschland, aber auch in anderen Ländern gesprochen wird.


    Es umschweift mich, dass ihr seiet interessiert an Spaß und Spiel. So begab es sich, dass ich, holder Ritter der Tastenbretter, ein Programm schrieb, das... Okay, lassen wir das, ich bin zu müde für sowas.


    Hab ein neues, ziemlich großes Update für mein Spiel veröffentlicht und jetzt bin ich ratlos, wie ich Leute dazu bringen soll, es zu spielen (und am besten auch zu kaufen). Aktuell kennt es fast niemand, da ich bisher noch keine Texturen und Animationen hatte und es deswegen niemandem zeigen wollte.

    Hab mir jetzt mal einen Key gegönnt und mal versucht, es anzuspielen.Leider ist mein Endgerät hier aber nicht stark genug für ein wackelfreies Spiel.

    :D


    Was ich bis hierhin auf jeden Fall sagen kann:
    Mach die Menüführung einfacher. Für einen Singleplayer ist es absolut unnötig, einen eigenen Server zu hosten (und das sogar direkt noch mit Portfreigabe, ein Anfänger steigt dir da sofort aus). Zumindest wollte ich da nicht durch die Menüs durchgehen. Von mir aus kann ja gerne ein Server gehostet werden, aber dann versteck es.
    Ansonsten hab ich versucht, diese Windelement-viecher zu attackieren, es ist mir aber absolut nicht gelungen.

    :|


    Doppel-Klick auf den Spielstand (Default savegame).


    Hast du auch die Waffe angelegt, die du durch die Tutorial-Quest bekommen hast? Einfach anlegen, dann Elementar angucken und 1 oder 2 drücken.

    Das könnte sogar funktionieren ... Irgendwie scheinen die Leute mittlerweile bereit zu sein, für jeden möglichen Scheiß zu spenden. Das absurdeste, was ich mal gesehen habe, war einer, der selber Kaffee über sein Macbook geschüttet hatte und dann in einer gofundme-Kampagne Spenden für die Reparatur haben wollte. "Hey, ich habe durch eigene Dummheit mein Macbook kaputt gemacht. Bezahlt mir doch mal die Reparatur!"

    Da gab es doch mal einen, der nur Kartoffelsalat machen wollte. https://www.kickstarter.com/pr…kdangerbrown/potato-salad


    Jetzt kann der die Kartoffeln in Blattgold einwickeln xD