Produziert ihr voraus?

• Ich bin jemand, der ein Projekt, wenn er es anfängt, sehr schnell für sich selber zu Ende haben möchte. Einfach aus Gründen der Konsequenz und des "Flows", da man da aktiv die ganze Zeit drin ist.
    [...]
    Ich habe kein Problem mit der fehlenden Zuschauerinteraktion - ich antworte ja trotzdem auf alle wenige Kommentare.
    Im Moment habe ich auf [lexicon]Youtube[/lexicon] noch 3 1/2 unveröffentlichte Let's Plays :)
    [...]
    Ich kann verstehen, wenn man das Weit-in-Vorraus-Aufnehmen nicht mag, für mich ist es aber optimal :)

Genauso seh ich das auch - ich bin einer, der schnell die Lust am Spiel verliert wenn mans längere Zeit aufschiebt und ich warten müsste bis die parts oben sind und Leute kommentieren etc. bis ich weitermachen könnte

Das "Problem" mit der Zuschauerinteraktion ist SPÄTESTENS dann eh vorbei, wenn ihr das LP durch habt - und dann? Löscht ihr das Projekt? Wollt ihr dann keine Kommentare mehr? Ich kann dieses Argument nicht ganz nachvollziehen
    Ich antworte auf alle Kommentare, obgleich sie noch nen Hinweis erhalten - vlt spiel ich das game ja irgendwann nochmal - oder einfach nur Kritik, Lob etc.

Ich find das weit vorausaufnehmen auch ganz gut, da ich vollzeit arbeite hab ich nicht immer die Zeit+Lust aufzunehmen .. gerade jetzt an den heißen Tagen ist die Motivation fast gen null

• Ich nehm immer 8 Folgen pro lp im voraus auf, weil ich nicht zu hause hochlade (Internet ist eine Katastrophe). Aber sollte sich das ändern werden es Max 4 Folgen die ich am Stück aufnehme :)

• Ich mache es teils teils. Als ich mal eine Woche weg war und nichts aufgenommen hatte kam ein Info-Video.

Wenn ich jetzt mal ein langes Wochenende bei meinen Eltern bin habe ich dann meistens schon was im Voraus aufgenommen und kann vom Tablet auf Kommentare antworten. Das ist recht bequem.
    Dazu muss ich auch keine großartigen stundenlangen Aufnahmesession machen. Die zwei Tage davor jeweils zwei Parts mehr aufgenommen und fertig bin ich.

• Das kommt immer drauf an, ich sehe natürlich zu dass ich noch genug Puffer hab um nicht nachts um 3 mit der Erkenntnis aufzuwachen, dass ich keine Parts mehr auf Lager hab^^
    i.d.R. nehme ich so 2std auf, heißt etwa 6 Folgen, wenn ich allerdings grad voll in meinem Flow drin bin, dann können es auch gerne mal 3 oder 4 std werden.
    Einen Tag vorher aufnehmen, [lexicon]rendern[/lexicon] und uppen ist mir allerdings zu stressig, deshalb wie gesagt, einen kleinen Puffer versuche ich immer zu halten :)

• @DarkHunterRPGx
    Genauso geht's mir auch. Ich hab seit ca. 1 Monat nichts mehr aufgenommen, bis auf eine Runde Garry's Mod, weil man mit den Mitspielern natürlich nicht ganz so hart im Vorraus aufnehmen kann.
    Ich hab einfach überhaupt keinen Stress und kann trotzdem immer noch regelmäßig Videos bringen, egal was kommt.

• Ich nehme generell im Voraus auf. Ich find das anders persönlich irgendwie viel zu stressig.
    Ich nehme viel lieber im "Flow" auf, als alle paar Tage dann immer wieder ein Stückchen.
    Allerdings wird es dann immer bei mir sehr problematisch, wenn ich dann seeeehr viel aufnehme
    und mir dann denke: "Hey, jetzt kannste dich einfach mal nem anderen Projekt witmen." Damit
    sammel ich nämlich sehr viele Projekte und wenn dann echt viel Zeit vergeht, dann hab ich teilweise schon
    wieder kein Bock mehr in dem Moment, das alte Projekt weiterzuspielen. Zwiespältig das ganze. :P

• Ich schaffs aus Zeitgrünmden meistens nicht im Vorraus aufzunehmen, einzige Ausnahme gerade das [lexicon]Minecraft[/lexicon] Projekt, weil ich da einige Folgen eh auf einmal aufnehme.
    Bei den anderen krieg ich das imm er nur kurz vor Ultimo hin das zu [lexicon]rendern[/lexicon].

• Ich nehme so viel auf, wie ich kann, allerdings kommt mein PC nicht hinterher mit dem Enkodieren (aufgrund der hohen [lexicon]Auflösung[/lexicon]), deswegen sind es nur ca. 2 bis 2,5 Stunden pro Tag. Aktuell veröffentliche ich auch ca. 2 Stunden Videos pro Tag, also kann ich nicht viel vorproduzieren. Was ich aktuell im Voraus aufnehme, ist WoW, da ich Stufe 90 erreichen möchte, bis das neue Addon rauskommt (die Folgen werden dann auch noch nach Release des Addons veröffentlicht, parallel zum Warlords-of-Draenor-LP). Aktuell habe ich ca. 80 Folgen im Voraus aufgenommen, Ziel sind aber 200 Folgen im Voraus, damit ich Stufe 90 rechtzeitig erreiche.

• Ja, auch wenn wir erst knapp zwei Wochen dabei sind produzieren wir bereits im Voraus.
    Wir treffen uns einmal die Woche, nehmen einen Nachmittag lang auf und schauen was wir davon gebrauchen können (letztens mussten wir leider zum ersten Mal eins rausnehmen). Uploaden tun wirs dann nach und nach.
    Ist ne angenehme Methode :)

Grüße Srock

• Ich nehme so viel auf, wie ich kann, allerdings kommt mein PC nicht hinterher mit dem Enkodieren (aufgrund der hohen [lexicon]Auflösung[/lexicon]), deswegen sind es nur ca. 2 bis 2,5 Stunden pro Tag. Aktuell veröffentliche ich auch ca. 2 Stunden Videos pro Tag, also kann ich nicht viel vorproduzieren. Was ich aktuell im Voraus aufnehme, ist WoW, da ich Stufe 90 erreichen möchte, bis das neue Addon rauskommt (die Folgen werden dann auch noch nach Release des Addons veröffentlicht, parallel zum Warlords-of-Draenor-LP). Aktuell habe ich ca. 80 Folgen im Voraus aufgenommen, Ziel sind aber 200 Folgen im Voraus, damit ich Stufe 90 rechtzeitig erreiche.

Kleiner Tipp google mal nach [lexicon]Batch[/lexicon] Rendering, falls du es nicht eh schon benutzt. Ich brauche mit relativ schlechtem PC für ein 1080P Video circa 40 Minuten ;) und da ich [lexicon]Batch[/lexicon] Rendering machen kann, schaff ich pro Nacht, während ich schlafe circa 8 Videos. Wenn ich dann noch arbeiten gehe würde ich sogar circa 16-20 Videos schaffen, sodass ich nur noch die Aufnahmezeit für diese hohe Anzahl an Videos bräuchte :D

• @FreshFries [lexicon]Batch[/lexicon] nutze ich bereits. Ich lasse sogar fast immer 2 oder mehr Videos gleichzeitig enkodieren, dann ist der [lexicon]Prozessor[/lexicon] dauerhaft zu 100% ausgelastet und folglich schafft er mehr Videos in der gleichen Zeit. Pro Tag sind es ca. 2 bis 2,5 Stunden Video (je nach Spiel) in 3840x2160 Pixeln, die ich enkodieren kann.

Ich werde mir wohl bald noch einen besseren [lexicon]Prozessor[/lexicon] und neue Grafikkarten kaufen, dann verwende ich die alten Teile für einen zweiten PC und kann so ca. doppelt so viele Videos enkodieren und folglich auch für Urlaub/Klausurzeit vorproduzieren.

• Ich nehme auch des öfteren bei meinen beiden Hauptprojekten im voraus auf.
    Da bin ich dann grade so im Spielfluss, dass ich dann einfach richtig Bock habe aufzunehmen. Das sind dann meistens immer so zwischen 4-6 Folgen.
    Ansonsten kommen noch vereinzelt mal Videos von random Games a'la (ja, ich mag das Wort^^) [lexicon]League of Legends[/lexicon], [lexicon]Hearthstone[/lexicon], etc. dazwischen, so wie es passt.
    Wenn ich weiß, dass ich nen zeitlichen Engpass habe, sind es auch wohl mal an 2-3 Tagen mehr Folgen, dass ich regelmäßig meine 4-5 Videos pro Woche hchladen kann.

• Da ich leider kaum dazu komme regelmäßig aufzunehmen, versuche ich natürlich etwas mehr zu machen, wenn ich eben die Zeit dazu habe.
    Manchmal sind es dann 2 Wochen in denen ich mich zurücklehnen kann, dann wiederum nur 2 Tage.
    Also speziell vorproduzieren klappt noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Wenn halt mal keine Folge kommt ist das nunmal so, [lexicon]YouTube[/lexicon] bietet da ja eine große Auswahlmöglichkeit (obwohl ich selber auf regelmäßige Folgen stehe :) )

• Ich habe meistens so zwei bis drei komplett aufgenommene LPs auf Vorrat...zur zeit durch die Löschung des alten Kanals und dem neuen habe ich dann so 6-7 fertige LPs, da ich ja alles aufhebe und archiviere.

Da ich am Tag meistens ca. 3-4 Stunden Zeit habe widme ich mich sinnvolleren und wichtigeren Tätigkeiten und komme mal einmal alle 2-4 Wochen dazu aufzunehmen. Und wenn ich dann abends endlich mal irgendwann Feierabend hab, Daddel ich lieber gemütlich mit den Jungs [lexicon]BF[/lexicon] oder MC.

• Habe noch so rund 200 Videos, die ich schon aufgenommen habe aber noch nicht veröffentlicht habe. Dabei ist auch ein Projekt auf Halbzeit mit 130 Folgen ^^.

Also theoretisch Material bis irgendwann 2015 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!