Bestellt ihr Spiele heute noch vor?

• Mache ich nur manchmal. Und dann auch nur, wenn ich das Spiel sooooo schenll wie möglich haben möchte. Oder, wenn ich keine Lust habe es kaufen zu gehen, weil ich lange arbeiten war...dann ist es angenehmer, wenn es im Postkasten liegt^^
    Kommt aber nur ab und zu vor.

• Ich habe noch nie Spiele vorbestellt... BIS KINGDOM HEARTS 3 und was passierte dann ? Genau.. es wurde verschoben... und nun werde ich es nie wieder tuen. Es gibt bei mir aber auch selten spiele wo ich mir denke, die muss ich am Release tag sofort besitzen. Ich kann da auch 1-2 Wochen warten.

• Ich habe auch schon Spiele vorbestellt, aber nur weil ich die Extras wie Soundtrack und Figur haben wollte. Ja, da hat das " haben-wollen-Gen" bei mir zugeschlagen gehabt.
    Generell warte ich aber ab mit dem kauf von Spielen.

• Halte ich für höchst fahrlässig die Idee Geld für die Idee eines fertigen Spieles hinzublättern. Niemand sollte für unfertige Arbeit bezahlt werden, deshalb unterstütze ich auch kein Early Access und Co.

• Ich bestelle mir keine Spiele vor. SO SEHR war ich noch nie gehyped um das zu machen. Beim PS4 Ratchet & Clank sowie Final Fantasy war ich aber sehr nahe dran darüber nachzudenken... Aber Nö, das war es mir nicht wert.

BTW:
    Ich bin mit Schwerpunkt auf Retro-Gaming Unterwegs, weswegen ich nicht vorbestellen muss was schon lange draußen ist. Ok, Steamspiele die auf Retro gemacht sind sind wieder eine andere Geschichte.

• Nein, noch nie. Seit einigen Jahren kaufe ich auch nicht mehr direkt zu Release, egal um welches Spiel es sich handelt. Ich warte Reviews ab und erfahrungen anderer Spieler. Beim Release von The Evil Within haben sich viele mit den Bugs und der miserablen Performance sowie den Balken und der FPS begrenzung herumgeärgert. Ein Paar Monate Später schlug ich zu, und hatte keinerlei probleme mit dem kram :P

Vorbestellen ist eh nur was für Leute die entweder mega Gehyped sind oder eben den Bonus kram haben wollen der dabei ist.
    Auf mich trifft keines von beidem zu. Ich halte es außerdem für sehr fraglich einem Entwickler vor Release seines Spieles schon Geld in den Rachen zu werfen.

• Allgemein bestelle ich kaum Spiele vor, weil ich nicht weiß ob es wirklich gut wird und weil ich für mich relevante Spiele meist erst später "entdecke". Allerdings habe ich vor einiger Zeit Super Mario Odyssey vorbestellt und freue mich schon darauf, dass es bald ankommt. Da ich noch keine Erfahrung mit vorbestellten Produkten habe, kann ich nur hoffen, dass die Post pünktlich ist und am 27. auch wirklich kommt :rolleyes:

• Nein, noch nie. Seit einigen Jahren kaufe ich auch nicht mehr direkt zu Release, egal um welches Spiel es sich handelt. Ich warte Reviews ab und erfahrungen anderer Spieler. Beim Release von The Evil Within haben sich viele mit den Bugs und der miserablen Performance sowie den Balken und der FPS begrenzung herumgeärgert. Ein Paar Monate Später schlug ich zu, und hatte keinerlei probleme mit dem kram :P

Vorbestellen ist eh nur was für Leute die entweder mega Gehyped sind oder eben den Bonus kram haben wollen der dabei ist.
    Auf mich trifft keines von beidem zu. Ich halte es außerdem für sehr fraglich einem Entwickler vor Release seines Spieles schon Geld in den Rachen zu werfen.

Vorbestellen heißt nicht immer, vorher Geld bezahlen.

Ich zum Beispiel bin mega gehyped auf Super Mario Odyssey und habe es bei Amazon vorbestellt, allerdings zahlen wir das Geld erst, wenn das Produkt bei uns ankommt.

• Halte ich für höchst fahrlässig die Idee Geld für die Idee eines fertigen Spieles hinzublättern. Niemand sollte für unfertige Arbeit bezahlt werden, deshalb unterstütze ich auch kein Early Access und Co.

Also ich persönlich finde Early Access gut, da erstens niemand dazu gezwungen wird und zweitens die Entwickler Motivation haben. Einerseits wissen sie jetzt, dass die Vorkäufer ein fertiges Spiel erwarten und andererseits wissen sie auch, wie gut das Spiel wohl ankommen wird, je nach dem, wie viele Menschen schon Early Access kaufen.

• Also ich persönlich finde Early Access gut, da erstens niemand dazu gezwungen wird und zweitens die Entwickler Motivation haben. Einerseits wissen sie jetzt, dass die Vorkäufer ein fertiges Spiel erwarten und andererseits wissen sie auch, wie gut das Spiel wohl ankommen wird, je nach dem, wie viele Menschen schon Early Access kaufen.

"Gezwungen" wird auch so niemand. Das ist immer ein seltsames Argument. Ich finde man sollte aufhören bei selbstverständlichen Dingen die eh jeder tut von "gezwungen" zu reden. Es zwingt mich auch niemand Kokain zu konsumieren, trotzdem darf ich davon Abstand nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!