Der Anime-Thread

• Meine Lieblingsanimes:
    - Hellsing
    - Neon Genesis Evangelion
    - Sora no Otoshimono
    - Mirai Nikki
    - Highschool of the Dead (außer Folge 5 -.-)

Die Animes, die sich bei mir durch ihre Story zu meinen "Hassanimes" entwicktelt haben, obwohl sie eigentlich bis zu einem bestimmten Punkt cool waren:
    - Death Note
    - Code Geass

• ---Wall of Text---

Passt jetzt nicht ganz hier rein, aber ich hab letztens Umineko no Naku Koro ni fertiggeschaut und war von Ende+Charakterisierungen eher enttäuscht (ich musste zur Hälfte der Serie nachschauen, wer jetzt die Eltern von wem und sonst was sind). Hab jetzt aber mal von der Sound Novel die ersten beiden Arcs gespielt und bin trotz im Vergleich schlechter Optik ziemlich begeistert, weil es einfach viel mehr Tiefe zu bieten scheint und sich mehr Spannung aufbaut. Nun gibt es diese nur mit englischer Fanübersetzung und ohne Sound..

Meine Idee war jetzt, das Spiel aufzunehmen, mit anderen zu vertonen ("dubben") und Serienähnlich zu bearbeiten und entweder auf einschlägigen Streamingseiten oder falls möglich auf Youtube hochzuladen. Rechtlich dürfte sich das wie sämtliche Streams von in Europa unlizensierten Animes in einer Art Grauzone befinden. Dass sich Fair Use anwenden ließe, bezweifle ich nämlich, denn die Sound Novel ist nicht wirklich ein Spiel, wofür man Werbung macht sondern wenn man das zeigt, ist eigentlich alles bereits erzählt.

An sich brauche ich noch länger um die Novel durchzuspielen, und es würde sicherlich ein extrem großes Projekt sein, gerade für Anfänger. Nur mal unverbindlich, bestünde überhaupt Interesse von Leuten hier aus dem Forum, an so etwas mitzuwirken? Übersetzungen, Text, Video+Bearbeitung würde ich liefern, aber kann halt nicht alle Charaktere vertonen. Und ach ja, Interessierte müssten bei dem Umfang der Novel auch wirklich über Monate hinweg bereit sein, alle paar Tage mal ein paar Sätze aufzunehmen.

Das ist alles noch recht vage, werde auch noch in anderen Communities mal anfragen, aber grundsätzlich hätte ich schon recht große Lust dazu. Eine andere Idee wäre, an sich das Spiel zu patchen und die Voiceovers einbauen, aber dazu fehlt mir das technische Wissen.

• Interesse wäre von meiner Seite durchaus gegeben, kommt nun natürlich auch auf die Charaktere an, gibt eben welche zu denen passt meine Stimme garantiert nicht oder ich empfinde es als störend.
    Müsste man mal schauen.

• Interesse wäre von meiner Seite durchaus gegeben, kommt nun natürlich auch auf die Charaktere an, gibt eben welche zu denen passt meine Stimme garantiert nicht oder ich empfinde es als störend.
    Müsste man mal schauen.

Ich behalt das schonmal im Hinterkopf, spontan würden mir schon ein paar Charaktere einfallen zu denen die Stimme in etwa passen würde.
    Vor Allem müssen die mmn auch nicht total Animeähnlich sein, das Spiel hat im Original ja gar keine Vertonung.

Naja, wird eh noch länger dauern alles. Werd irgendwann mal auch Charakterbeschreibungen und evtl. Soundbeispiele ausm Anime machen.

• Nihihihi :D Ich synchronisiere bei Animes mit ;)

Alllllssssoooooo:

- Death Note
    - Kore wa Zombie desu ka
    - Higurashi no koru ni
    - Another
    - Highschool of the Dead
    - Naruto (früher)
    - Bleach
    - Ano Hana (kP Warum :D )
    - Elfenlied
    - Devil may cry

Und viele mehr :)

• Zitat

Die Legende von Korra

Böse Zungen behaupten ja, das wären nichtmal echte Animes :D

Anyway, Avatar: The Last Airbender ist wirklich sehr genial, Korra hab ich (noch?) nicht gesehen.
    Berserk: Reichlich brutal, aber irgendwo auch genau so tiefgründig, die Charaktere sind einfach der Hammer.
    Moribito: Guardian of the Spirit (Seirei no Moribito): Nettes Fantasy-Adventure mit nem recht schwachen Ende, aber ansonsten einer sehr interessanten Story. Kann ich nur empfehlen.
    The Twelve Kingdoms (Juuni Kokuki): Für die Leute, die einfach mal in eine große, durchdachte Welt eintauchen möchten. Zumindest nach den ersten drei Folgen, denn die sind leider ziemlicher Schrott.
    Death Note: Kennt man. Aber die letzten ~10 Folgen sind lame.

Sind so die besten Serien, die ich kenne, aber was ich auch uneingeschränkt empfehlen kann, sind die Studio Ghibli-Filme. Princess Mononoke, Grave of the Fireflies, Tales from Earthsea und so weiter.

Und ja, ich schaue Animes grundsätzlich auf englisch. Warum? Muss keine Untertitel lesen und es klingt nicht so kindlich wie die deutschen Dubs. :)

• Die Animes, die sich bei mir durch ihre Story zu meinen "Hassanimes" entwicktelt haben, obwohl sie eigentlich bis zu einem bestimmten Punkt cool waren:
    - Death Note
    - Code Geass

Bei den beiden Animes finde ich, dass sie genau richtig verlaufen sind. Es gibt keine heile, schöne Welt und auch nur bedingt ein Happy End. Diese Animes sind halt nicht für Kinder gemacht, also kann das auch mal etwas unerwartet und "unschön" ausgehen...

• Die Animes, die sich bei mir durch ihre Story zu meinen "Hassanimes" entwicktelt haben, obwohl sie eigentlich bis zu einem bestimmten Punkt cool waren:
    - Death Note

Code Geass hab ich zwar nie geguckt, aber Deat note ist definitiv perfekt so wie es ist.
    Anmerkung von k4Zz: Ich hab diesen Satz mal in einen Spoiler gepackt. Nächstes Mal bitte darauf achten!

Für mich eins der Besten, wenn nicht sogar der Beste Anime :)

• Ich schau mir ja ständig Animes an, am liebsten mag ich Sword Art Online, Death Note und Angel Beats :)
    Nur als grob kleine Auswahö :D

• Kann auch nur sagen FMA Brotherhood ist richtig genial. Hat mir noch um einiges besser gefallen als die ursprüngliche Serie (und ja ich weiß dass der erste FMA Anime was eigenständiges sein sollte und Brotherhood einfach storytechnisch nach den Mangas geht)

• Ich bin leidenschaftlicher Anime liebhaber und schaue jede woche meine 6-7 Animes die immer erscheinen.
    Und ich muss sagen Sword Art Online ist einer des BESTEN Animes seit jahren... es ist einfach sooo genial..

Schade finde ich das Hajime no Ippo und Hitman Reborn nicht fortgeführt werden :/

• Ich bin leidenschaftlicher Anime liebhaber und schaue jede woche meine 6-7 Animes die immer erscheinen.
    Und ich muss sagen Sword Art Online ist einer des BESTEN Animes seit jahren... es ist einfach sooo genial..

Schade finde ich das Hajime no Ippo und Hitman Reborn nicht fortgeführt werden :/

Ich war extrem traurig, als KHR zu Ende war... : /
    Das Ende war zwar extrem abgedriftet, aber trotzdem... Es war immernoch alles so toll... u.u

• Ja vor allem der manga geht halt weiter und der verkauft sich richtig gut. Verstehe es nicht warum der Anime nicht weiter gemacht wird. Die Begründung war ja das man keine Filler machen möchte und erstmal Vorsprung haben möchte. Das ist jetzt auch schon 2 Jahre her, oder 3? Ka genau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!