Echt schon wieder?Na super.
Und immer die Diskussionen ob eine Stunde vor oder zurück ... bin ich froh das ich fast nur noch Funkuhren habe. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEcht schon wieder?Na super.
Und immer die Diskussionen ob eine Stunde vor oder zurück ... bin ich froh das ich fast nur noch Funkuhren habe. ![]()
Hab die an sich schon wieder komplett vergessen gehabt. xD
Und immer die Diskussionen ob eine Stunde vor oder zurück ...
Das ist mir relativ egal, die kann man leicht ignorieren.
Nur die letzten drei mal hat mir die Zeitumstellung den Schlafrhythmus komplett zerstört und ich hab da echt nicht schon wieder Bock drauf. ![]()
Hoffentlich ist das nicht für meine kleine doof -.- 8 Monate ... und alle wissen wie flexibel Kinder sind .. wie ein Fels in der Brandung.
Am Sonntag dürfen wir wieder eine Stunde länger schlafen.
Ob wir die Abschaffung noch erleben werden?
Ich denke nicht, dafür werden zuviele gegensprechen, dass jetzt zu ändern, hab ich das Gefühl. Die genauen IT Systeme müssten ja geändert werden
Ob wir die Abschaffung noch erleben werden?
Ja.
Ja, wenn die Alten dahinziehen und aufhören Alte zu wählen, die an Altem festhalten.
Es könnte bald soweit sein: https://www.focus.de/politik/a…uschaffen_id_8436763.html
Das wär mal ein großer Segen. Allerdings, so wie ich das EU-Parlament kenne, dauert das entweder sehr lange oder geht sehr schnell.
Hm, ich würde es ja eher favorisieren, wenn es bei der Sommerzeit bleibt und dann nicht mehr zurückgestellt wird. Ich finde es furchtbar, wenn es im Winter bereits um kurz nach 4 zappenduster ist.
Dazu finde ich es schön, wenn es im Sommer bis 22 Uhr oder so hell ist.
Welche Zeit ist denn die International geltende? Wir sollten uns danach richten und diese Hin und Herschalterei einfach abschaffen und hoffen das dieser Schritt noch dieses Jahr gegangen wird.
@Phuindrad GMT, bzw. UTC. Aber daran orientieren wir uns auch. Man spricht schließlich von UTC+1 CEST, also Universal Time Code plus one hour in Central European Summer Time oder eben UTC+2.
Keine Angst, der Kram ist international schon standardisiert. Er ist halt nur unnötig.
Windows sagt, in 7 Tagen ist es wieder soweit.
1 Stunde weniger zu schlafen.
Och näääää. ![]()
Ich bin dafür, dass jeweils immer eine Stunde zurückstellt wird. Dann hat man mehr vom Tag. Und das zweimal im Jahr ![]()
Wir schieben die Winterzeit einfach woanders hin.
Man, wann wird dieser Blödsinn endlich abgeschafft? Bis ich mich dran gewöhnt habe, wird die Zeit wieder umgestellt...
Der Vorschlag kam aus der Opposition. Bei so vielen Nachteilen musste man das natürlich ablehnen.
https://www.heise.de/newsticke…ommerzeit-ab-4001468.html
Zerstört mir immer noch regelmäßig meinen Schlafrhythmus, aber was soll man machen, ich akzeptiere das mittlerweile.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!