Durch meine Arbeit im Krankenhaus muss ich täglich eine Maske tragen, was die Folgeschäden sind, muss ich ja nicht erklären...
Ehrlich gesagt doch
Ich find's gut, wenn Dienstleister auch mal durchgreifen. Sehe da immer eine Kassiererin, die durchgreift (nicht übertrieben, sondern was man eben mal so sagen sollte). Ein junges Mädel. Die ist stark, die find ich cool.
Außerdem sollten man mal die Bullen in zivil in die Supermärkte & Co. schicken (leider mangelt es am Personal), die könnten soviele Vollidioten da rausziehen und zur Kasse bitten. Neulich war ich einkaufen und dachte so bei mir "ist heute Nasentag?" Mindestens die Hälfte der Kunden war zu blöd, ignorant oder egoistisch für einen korrekten Mund-NASE-Schutz. Das macht mich richtig wütend und ich möchte denen allen eine draufgeben.
Ich bin ehrlich, ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich solchen Menschen einen schweren Verlauf wünsche. Denn es kann JEDEN Treffen, auch schwer. Und dann hilft einem eine Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr.
Die Leute geht es immer nur was an, wenn sie selbst oder welche in ihrem Umfeld betroffen sind, vorher kapieren sie es nicht.
Das mit der Wirtschaft ist ein Aspekt, an Gesundheit und (Über)Leben anderer zu denken nochmal was Anderes