Wie macht ihr's mit den Errungenschaften?

• Hey 8)

Wollte mal wissen, nicht nur wie wichtig euch Errungenschaften sind, sondern v.a. wie sie für euch eine Rolle im LP spielen.

Ich persönlich bin eigentlich keiner, der grundsätzlich auf sie wert legt oder gar ein Completionist wäre.

Aber man wurde ja inzwischen doch so erzogen, dass sie einem was bedeuten.

Also was reinkommt, das gibt mir ein gutes Gefühl.

Aber was das Wichtigste ist: ich lasse sie in der Aufnahme anzeigen. Aus dem einfachen Grund: so kann man am besten erkennen lassen bzw. "beweisen", dass der Run noch blind ist.

Ich lese sie dann sogar vor, auch aus dem Grund, weil heutzutage ja gerne auf Mikrobildschirmen geschaut wird und ich schonmal den Hinweis bekommen habe, dass man sie dort nicht lesen kann.

Was meint ihr?

• Errungenschaften sind mir ziemlich egal. Wennn sie aufploppen ist es nett, ansonsten schaue ich mir nach dem Durchspielen bei Steam an, was es noch gegeben hätte, bzw. ob man einen interessanten Inhalt ggf. verpasst hat.

Im LP blende ich sie nicht ein, was aber auch daran liegt, dass ich mein Steam Overlay nicht aufnehmen möchte. Man hört dann aber das "Pling". Bei Spielen im Epic Games Launcher oder bei GOG werden si eglaube ich angezeigt. Manchmal erwähne ich bei Steamspielen, dass eins aufgeploppt ist, aber das reicht dann auch.

• Komplett ausgestellt, auf Konsolen sowie auf Steam. Absolut nervig wenn beim Spiel irgendeine Benachrichtigung aufploppt.. So handle ich mit allen Benachrichtigungen. Früher hab ich sie gesammelt, heute nicht mehr. Lenkt einem auch mMn. zu sehr vom Spiel ab.

• Ich finde sie auf dem PC durch z.B.: Steam absolut unnötig. Auf Xbox oder PS finde ich sie hingehen ganz cool und da freut es mich sehr, wenn mal das tolle Geräusch erklingt.
    Aber Wichtig sind mir diese nur in den wenigsten Spielen, weswegen ich auch nur bestimmte Komplett haben will. Bei vielen anderen Spielen, fehlt mir dann einfach die Lust und vor allem die Zeit es zu 100% zu machen.

(Wieso ich es auf Steam nicht mag: Weil die Errungenschaften da, absolut 0815 easy zu ercheaten sind und daher haben sie da absolut keinen Wert in meinen Augen. Ich habe z.B.: alle Errungenschaften die ich via PS oder Xbox schon gemacht habe, deswegen auch am PC "ergaunert".)

• Lasse die Errungenschaften, wenn ich welche in meinem YouTube Videos habe drin ehrlich gesagt wundere ich mich immer da ich mich beim zocken auf das Game konzentriere und dann später erst feststelle dass ich ne Errungenschaft frei geschaltet habe außer ich bemerke es rein zufällig beim zocken dann wird es aber auch erwähnt in meinem Videos

• Da mein Kanal sich vor allem um Tutorials zu derartigen Errungenschaften dreht, sind die natürlich bei mir an und zukünftig sind meine Runs in Bezug auf Achievements ausgelegt und ein Let's Play erfolgt dann nicht mehr blind. ^^

• Ich freue mich auch immer über Errungenschaften und möchte sie auch gerne in meinen Videos drin haben. Den Aufwand, Spiele für alle Errungenschaften mehrfach durchzuspielen, mache ich mir zwar nicht, aber ich versuche, alle Errungenschaften, die man einigermaßen mühelos in einem Durchlauf mitnehmen kann, auch zu erreichen. Für Sammelobjekte habe ich mittlerweile bei den Spielen dann einen Guide nebenher offen, dass ich da nichts verpasse.

• Für Sammelobjekte habe ich mittlerweile bei den Spielen dann einen Guide nebenher offen, dass ich da nichts verpasse.

Ja, ist auch so ein Thema. Mittlerweile möchte ich auch gerne mit den Secrets erfolgreich sein. Das Problem ist, dass der Kopf da nur "ganz oder gar nicht" zulässt. Es ist ärgerlich, wenn man am Ende 9/10 hat, ABER so ein Guide spoilert ja, also ist das für mich keine Option.

• Ich Spiele ja nur Hauptsächlich Nintendo und da gibt es ja keine Errungenschaften.

Wenn ich mal ein PC Projekt habe sind sie mir eigentlich egal. Mit Ausnahme von South Park der Starb der Wahrheit. Da habe ich versucht welche zu erreichen, denn in diesem Spiel möche ich irgendwann mal alle haben. Weiß auch nicht warum ausgerechnet da :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!