Feste Veröffentlichungszeiten?

• Ich habe mir vorgenommen, mein erstes LP immer um 12:00 rauszuhauen. Dann weiß jeder, wann die Videos kommen und wenn mal was ist, dann ist etwas schiefgelaufen ^^

Kenne ich von anderen großen LPlern auch nur so, dass sie feste Zeiten haben. Das ist sonst wie Streamen zu unterschiedlichen Zeiten, so dass man sich nicht drauf einstellen kann, wann mal wieder gestreamt wird. Außerdem bleibt man besser in Erinnerung, anstatt mal morgens, mittags, oder abends was hochzuladen, finde ich persönlich.

• Nööö... sowas habe ich nicht.

Ich schaue einfach wie es passt... bzw. ich Bock drauf hab und dann lade ich es entweder direkt oder zeitnah hoch. Also am nächsten oder evt. sogar in Ausnahmefällen erst am übernächsten Tag.

Suche dann noch ein Thumbnail und fertig.

• Ich lade auch zu festen Zeiten hoch. Derzeit ist es bei mir so, dass ich um 17 Uhr täglich einen neuen Teil als Premiere hochlade. Allerdings hab ich immer schon mehrere Videos vorbereitet und lade diese dann als „geplant“ hoch, weil ich eben nicht jeden Tag Zeit habe zu zocken und aufzuzeichnen. Wenn ich dann mal mehr Zeit habe, zocke ich dann vielleicht mal 3 - 4 Stunden am Stück und habe dann entsprechend viele Teile schon für mehrere Tage abgedeckt. Wären bei mir dann etwa 6 - 8 Teile und hätte dann etwa eine Woche abgedeckt.

• Seit Ewigkeiten sind meine Uploadtage Dienstag und Freitag um 17 Uhr. Die Videos habe ich im besten Fall schon hochgeladen und den Veröffentlichungszeitpunkt geplant.

Als ich noch mit meinem Kumpel Let's Play Togethers gemacht habe, war Freitag immer der Tag dafür und Dienstag meine Einzelspiele. Wenn es mal ein Special zwischen den Tagen geben soll, nehme ich auch mal Mittwoch.

Wenn es Shorts und Reels zu den jeweiligen Folgen gibt und ich sie schon im Voraus fertig habe, plane ich sie für einen Tag später ein.

Wenn Spiele gerade neu rauskommen, versuche ich, jeden Tag (zumindest für ein paar Tage) was rauszuhauen.

• Sons of the Forest könnte ich eigentlich auch mal irgendwann bringen, gute Idee. :0

Ich persönlich liebe ja die Funktion, dass man für die eigenen Videos einen Veröffentlichungszeitpunkt frei wählen kann. :) Das gibt mir persönlich die absolute Freiheit, selbst zu entscheiden, was wann kommt und auch schon mal - so wie momentan - Wochen im voraus zu produzieren und dann die Freizeit zu nutzen, andere Creator zu gucken. ^^

Allerdings Achtung: subjektive Meinung finde ich Youtuber, die jeden Tag mindestens drei, vier Videos raushauen und das jeden Tag(!!), sehr anstrengend. Natürlich muss man nicht jedes Video gucken, sondern nur die Sachen, die man gucken will. Aber als Außenstehender Zuschauer kann das schon irgendwie stark überfordern, wenn auf dem Kanal mehr als 4 Videos pro Tag erscheinen, denke ich. Weiß auch gerade nicht, ob der Algorithmus das als Spam betrachtet und den Kanal dadurch herabstuft. Ist ja auch noch so eine Sache, weil man als Creator sich nach den Richtlinien richten muss, nach denen der Algorithmus funktioniert. :/

Finde es deshalb ganz gut, dass ich persönlich "nur" jeden zweiten Tag ein Video raus haue. Immer Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags um 6 Uhr. Uuuund eine Besonderheit, die meinen Kanal etwas "einzigartig" macht: Ich habe mir angewöhnt Vorschau-Videos auf meiner Startseite anzubieten, in denen aktuelle Projekte angeteasert werden, also das was in naher Zukunft auf öffentlich gestellt wird. So kann jeder direkt sehen, ob etwas dabei ist, was er/sie vielleicht angucken mag. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!