Beiträge von Zwiebelpeter

    Ist in der Tat sehr verworren...
    Bei iTunes als auch bei MTVs Rhapsody habe die "© Napalm Records Handels GmbH"; bei Amazon.de "Napalm Records (Universal)" und bei Amazon.com "Napalm Records". (Jeweils das Album "The Quiet Resistance")


    Kurios ist aber, dass Google bei der Suche nach "Nemesea wmg" einen Haufen Treffer ausspuckt, gerade bei allen möglichen Video-/Musik-Plattformen.

    Ich würde auf jedenfall eine E-Mail schreiben.


    Also so wie ich die von dir verlinkte Seite lese, ist eine Mail nicht notwending, bzw. die ersaufen in Anfragen. ;)


    Zitat:
    "You can monetize your videos through "partner programs" on sites like [lexicon]Twitch[/lexicon] and [lexicon]YouTube[/lexicon].*"
    "*Unfortunately due to volume, we cannot respond to direct requests asking if it's ok to use our content. Please point sites like [lexicon]YouTube[/lexicon] and [lexicon]Twitch[/lexicon] to this page."


    Definitiv sollte man sich diese Seite als PDF o.ä. speichern!

    Nicht Monetarisieren!!
    Mach das erst bei einer ausdrücklichen Genehmigung durch den Publisher. (sonst ist es Illegal)
    Wenn die nicht schreiben, dann schreib den einfach noch eine E-Mail.


    Schau doch mal, was in der Antwort von EA steht:


    Wir haben bereits [lexicon]YouTube[/lexicon] mitgeteilt – und bestätigen Dir gegenüber hiermit -, dass EA grundsätzlich keine Einwände hat, wenn Videomaterial oder Screen Shots aus bereits veröffentlichen, zugunsten von EA urheberrechtlich geschützten Spielen im Rahmen von urheberrechtlichen Ausnahmetatbeständen genutzt werden. Dies schließt die Verwendung auf [lexicon]Youtube[/lexicon] sowie die Monetarisierung auf [lexicon]Youtube[/lexicon] ein. Allerdings behalten wir uns vor, gegen rechtswidrige oder unangemessene Verwendung unserer urheberrechtlich geschützten Inhalte vorzugehen.


    Somit darfst du monetarisieren, aber EA kann jederzeit die Spielregeln ändern.

    habe jetzt alles abgeschickt ging ziemlich schnell


    kann ich jetzt meine Videos monetisieren oder muss ich auf eine Antwort warten?


    Normalerweise bekommst du fast umgehend eine automatisierte Antwort auf die angegebene Email-Adresse.


    Das Ding hat immer und bei jedem den selben Wortlaut.
    Eigentlich kann man sich das Teil auch hinter den Spiegel hängen, den wenn es Knall auf Fall kommt, können die jederzeit die Löschung der Videos von dir verlangen...siehe letzter Absatz. ;)

    Spielname: [lexicon]Syberia[/lexicon]
    Angefangen am: 21.03.2014
    Fertiggestellt am: läuft noch
    Genre: Adventure
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Wir, die New Yorker Anwältin Kate Walker, sollen den Verkauf einer alt eingesessenen Spielzeugmanufaktur regeln.
    Zu diesem Zweck sind wir nach Valadilène gereist, um mit der aktuellen Besitzerin, Anna Voralberg, alle nötigen Schritte zu besprechen.
    Der Verkauf droht zu platzen, da Frau Voralberg kurz vor unserem Eintreffen stirbt...und es einen rechtmäßigen Erben gibt.
    Doch dieser muss gefunden werden!


    Audio-Kommentar: Ja


    Hier die stets aktuelle Playlist.


    Viel Spaß beim reinschauen! ;)

    Wenn Warner Games wirklich die Recht für das Spiel hat, kannst du es gerne veröffentlichen, aber ohne zu monetarisieren.
    Informiere dich einfach nochmal genau über die Rechtslage, wenn es dir nicht eh schonn zu kompliziert gewurden ist, wegen der ganzen Atari Sache. xD


    Das war anscheinend heute mein Stich ins Wespennest, mich auf die Suche nach einem Ansprechpartner zu machen.


    Hier mal ein kleiner Auszug:
    1984 wurde Atari in zwei Sparten zerschlagen; wobei die Atari Games, Inc. bis 1989 von Warner unter "verschiedenen Besitzern" weitergeführt wurde.
    1998 übernahm Hasbro die Markenrechte, allerdings nur bis 2001, da dann der ganze Haufen an Infogrames überging.
    Die haben dann ihr Tochterunternehmen GT Interactive in Atari, Inc. umbenannt, 2009 dann in Atari SA umfirmiert und schließlich im Januar 2013 für das Geschäft in Nordamerika Insolvenzantrag gestellt.
    Irgendwann hatte auch Namco Bandai Games seine Finger mit im Spiel und mittlerweile hat die aktuell noch bestehende Firma Atari keinerlei Wurzeln mehr zur eigenen Vergangenheit.
    (Quelle: Wikipedia)


    So, gehe jetzt erstmal ein Eis essen, mir raucht die Birne. ;)

    und was machst du mit deren Content? du willst dich ebenso bereichern, für DEREN Arbeit. Auch wenn die Bereicherung bei dir kein geld umfasst wenn du nicht monetarisierst, willst du dich dennoch an Views bereichern.


    Naja, wenn der eine Fisch den nächst kleineren schluckt, hat der ja auch nicht wirklich einen honorierbaren Anteil an dessen vorhergehender Arbeit geleistet. ;)


    Klingt in meinem Post anders als eigentlich gemeint, von daher weiß ich was du meinst.

    Kommt auf den Publisher an, den du uns ja nicht nennen willst


    Möp...zu hastig getippt, sollte kein Geheimnis sein, sorry! ;)
    Habe in der Eile auch was durcheinander geschmissen...Handelt sich um den ehemaligen Publisher Atari, der ja nun seit Januar 2013 insolvent ist.
    Entwickler ist Microids, eine französische Bude, die gibt's auch noch und wurden von mir angeschrieben.


    Edit:
    Eben in der Pause etwas recherchiert und herausgefunden, dass Microids wohl noch existiert, mittlerweile hat aber Anuman Interactive die Rechte übernommen...die verweisen aber bei Fragen zu dem Titel wieder den ehemaligen Entwickler.
    Alter...der gordische Knoten ist dagegen doch ein Kindergeburtstag! :-(


    Edits Schwester:
    Dreht sich übrigens um das Game "[lexicon]Syberia[/lexicon]".


    I.d.R. sollte aber kein Problem herrschen, wenn du ein Video hochläds. Du solltest es nur nicht Monetarisieren, wenn du keine Erlaubnis hast und die hast du eben nicht bekommen. Dann können sie dir schnell mal einen Strike geben.
    Ohne Monetarisierung können sie dir aber Werbung aufs Video klatschen, ohne das du daran verdienst... kommt immer von Publisher zu Publisher drauf an.


    Ja eben, genau das isses ja, was ich vermeiden will...also das ich die "Arbeit" damit habe und die sich den Rahm abschöpfen könnten. :/
    Naja, mal schauen, vielleicht mahlen die Mühlen in Frankreich ja noch langsamer als hierzulande. ;)

    Mahlzeit!


    Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Anfrage an den alleinigen Publisher eines Spiels gestellt, ob er was gegen ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] hat und wie es mit der Monetarisierung aussieht.
    Da nach 2 Wochen noch nix im digitalen Briefkasten [lexicon]lag[/lexicon], habe ich nen freundlichen Reminder geschickt und nachgehakt, aber bis dato keinerlei Reaktion, noch nicht mal nen Auto-Responder.


    Was meint ihr, soll ich jetzt einfach kackfrech von einer stillschweigenden Duldung ausgehen und das Teil online stellen, oder lieber die Finger von lassen?


    Dazu sei gesagt, dass es sich um ein schon recht betagtes Game handelt...


    Danke für eure Denkanstöße! ;)


    Gruß
    ZP

    Hallo zusammen,


    in diesem kleinen Tutorial möchte ich euch den "Auto-Duck"-Effekt in [lexicon]Audacity[/lexicon] näher bringen.


    Dieser Effekt bewirkt, dass sich die Ingame-Tonspur quasi vor der Kommentar-Tonspur "duckt" und diese damit in den Vordergrund bringt, ähnlich wie beim Radio.
    Klingt komplizierter als es ist, aber schaut es euch einfach selber einmal an! ;)


    Hier geht's zum Video.


    Gruß
    ZP