einfach Warner Bros und Disney anschreiben; die haben auf ihren Seiten dafür Kontaktformulare
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Der Publisher ist WB-Games für LEGO Dimensions und Avalanche Studios für Disney Infinity. Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden wie diese Publisher zu Let's Play's stehen. Gibt es da evtl. eine Allgemeine Information für alle Let's Player oder muss jeder einzeln diese Publisher anschreiben?
WB duldet Let's Plays, aber monetarisieren darfst Du sie nicht! Über Disney kann ich auch in den bekannten Listen nichts finden... Wenn Du partout nichts finden kannst, dann frage doch einfach mal einen Lets Player, der Disney Spiele hochlädt, vielleicht kann er/sie Dir ja helfen

einfach Warner Bros und Disney anschreiben; die haben auf ihren Seiten dafür Kontaktformulare
Nope, haben sie nicht!
Zumal die von Dir aufgeführten Unternehmen reine Filmverleihe sind und man sich daher mit den entsprechenden Unternehmensteilen auseinandersetzen muss
Bei WB wäre das "Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc" und bei Disney "Disney Interactive Studios inc"...Sonst bekommt man (falls man überhaupt eine Antwort bekommt) zu 99.9% die Antwort, dass man das nicht beantworten könne...

-
Nope, haben sie nicht!
Achso, und das hier ist dann was?
https://www.warnerbros.com/customer-service
---> http://support.wbgames.com/ics…wwizard.asp?style=classicZumal die von Dir aufgeführten Unternehmen reine Filmverleihe sind und man sich daher mit den entsprechenden Unternehmensteilen auseinandersetzen muss
Ja, und? Man sendet eine Anfrage, erklärt darin alles, kann (wie hier) womöglich vorher schon die richtige Abteilung wählen und wartet ab. Wer so schnell aufgibt, wirds nicht weit bringen

-
Nope, haben sie nicht!
Zumal die von Dir aufgeführten Unternehmen reine Filmverleihe sind und man sich daher mit den entsprechenden Unternehmensteilen auseinandersetzen muss
Bei WB wäre das "Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc" und bei Disney "Disney Interactive Studios inc"...Sonst bekommt man (falls man überhaupt eine Antwort bekommt) zu 99.9% die Antwort, dass man das nicht beantworten könne...
doch haben sie, und sie antworten auch relativ zeitnah und zufriedenstellend(zumindest bei Warner); been there, done that.
-
Achso, und das hier ist dann was?https://www.warnerbros.com/customer-service
---> http://support.wbgames.com/ics…wwizard.asp?style=classicKeine Ahnung was das ist, der erste Link ist mal grad gar nichts, der geht auf die Seite von WB direkt und hat nichts mit Spielen zu tun (man kann auch im Dropdown nichts auch nur annähernd passendes auswählen) und der zweite Link führt einen zum Games Support, bei dem man sich mit einem "technischen Mitarbeiter" unterhalten kann, der einem bei Problemen mit den Spielen (Installation, Bugs, Account, Onlinefunktionen, usw.) hilft...
Keiner der beiden Links hilft einem sich mit WB bzgl. einer Duldungserklärung in Verbindung zu setzen
Ja, und? Man sendet eine Anfrage, erklärt darin alles, kann (wie hier) womöglich vorher schon die richtige Abteilung wählen und wartet ab. Wer so schnell aufgibt, wirds nicht weit bringen
Ja, und? Man bekommt dann eben (wenn überhaupt) die Antwort, dass man dafür nicht zuständig sei (habe ich schon oft genug gehabt) und das war's!
Aber einen Versuch ist es natürlich dennoch wert
Ich gebe grundsätzlich nicht auf in solchen Dingen und habe bisher (bis auf zwei Ausnahmen) auch immer die benötigten Infos bekommen (nicht umsonst umfasst meine Liste mittlerweile über 50 Publisher + die Listen, die man mannigfaltig im Netz finden kann
).
Also bitte nicht von sich auf andere schließen
doch haben sie, und sie antworten auch relativ zeitnah und zufriedenstellend(zumindest bei Warner); been there, done that.
Das zeigste mir aber mal! Ganz besonder bei Disney! Bei denen warte ich schon seit über 2 Jahren auf eine Antwort... Hätte ich mich nicht anderweitig noch darum bemüht, hätte ich nie meine Infos bekommen! Weder Disney Deutschland, noch Disney USA war der Meinung mir antworten zu müssen! Ich hatte sogar extra darum gebeten, mir eine Mailadresse zu nennen, unter der ich jemanden diesbezüglich kontaktieren kann...
Bei WB kann ich das allerdings bestätigen, da hatte ich innerhalb von 3 Tagen meine Info:"Hochladen ja, monetarisieren nein".
Allerdings auch nicht über das Formular, sondern auch da erst nachdem ich eine Mailadresse ([email='[email protected]'][/email]) hatte, an die ich mich wenden konnte. -
Keine Ahnung was das ist, der erste Link ist mal grad gar nichts, der geht auf die Seite von WB direkt und hat nichts mit Spielen zu tun (man kann auch im Dropdown nichts auch nur annähernd passendes auswählen) und der zweite Link führt einen zum Games Support, bei dem man sich mit einem "technischen Mitarbeiter" unterhalten kann, der einem bei Problemen mit den Spielen (Installation, Bugs, Account, Onlinefunktionen, usw.) hilft...
Keiner der beiden Links hilft einem sich mit WB bzgl. einer Duldungserklärung in Verbindung zu setzenNa dann würd ich an deiner Stelle mal daran arbeiten, Dinge zu verstehen
Von Link 1 kommst du auf Link 2, und mit dem Formular kannst du eine Duldungserklärung anfragen. Ein wenig English vorausgesetzt, aber anscheinend mangelt es da ein wenig bei dir? No offense 
Ja, und? Man bekommt dann eben (wenn überhaupt) die Antwort, dass man dafür nicht zuständig sei (habe ich schon oft genug gehabt) und das war's!
Aber einen Versuch ist es natürlich dennoch wert
Ich gebe grundsätzlich nicht auf in solchen Dingen und habe bisher (bis auf zwei Ausnahmen) auch immer die benötigten Infos bekommen (nicht umsonst umfasst meine Liste mittlerweile über 50 Publisher + die Listen, die man mannigfaltig im Netz finden kann ).
Also bitte nicht von sich auf andere schließenIch schließe nicht von mir auf andere, ich komme bestens klar mit den Webseiten die man braucht. Ich bin des lesens mächtig, kann mich mit den Leuten unterhalten und sollte mir jemand sagen er wäre nicht zuständig, lasse ich mich einfach an die richtigen Leute verweisen. Das geht recht schnell
Also zu sagen die besagten Konzerne haben keine Leute dafür, ist einfach nur Quatsch mit ganz viel Soße. Deshalb auch mein Satz getreu dem Motto nicht so schnell aufgeben. -
Das zeigste mir aber mal! Ganz besonder bei Disney!
ich bezog mich auf Warner, das stand auch so in meiner Antwort

da ich keinerlei Disney Content verwende, habe ich mit denen auch keine Erfahrung
-
Na dann würd ich an deiner Stelle mal daran arbeiten, Dinge zu verstehen
Von Link 1 kommst du auf Link 2, und mit dem Formular kannst du eine Duldungserklärung anfragen. Ein wenig English vorausgesetzt, aber anscheinend mangelt es da ein wenig bei dir? No offense
Echt jetzt? oO Ich soll daran arbeiten Dinge zu verstehen? Also abgesehen davon, dass das ganz schön dreist von Dir ist, solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen, denn wenn man erst Link 1 besuchen muss, um dann dennoch zu Link 2 zu kommen, würde ich mal fast behaupten, das Du die Dinge nicht so recht verstehst, denn sonst würdest Du ja direkt zu Link 2 gehen und auch nur diesen posten...
Mein Englisch dürfte wahrscheinlich um einiges besser sein, als Deines, da ich fast 10 Jahre in England verbracht habe, aber rede ruhig weiter...
Ich schließe nicht von mir auf andere, ich komme bestens klar mit den Webseiten die man braucht. Ich bin des lesens mächtig, kann mich mit den Leuten unterhalten und sollte mir jemand sagen er wäre nicht zuständig, lasse ich mich einfach an die richtigen Leute verweisen. Das geht recht schnell
Also zu sagen die besagten Konzerne haben keine Leute dafür, ist einfach nur Quatsch mit ganz viel Soße. Deshalb auch mein Satz getreu dem Motto nicht so schnell aufgeben.Aha... Du schließt also nicht von Dir auf andere...
Du musst schon lesen was ich schreibe, sonst machen Deine Antworten gar keinen Sinn. Wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst, dass sie nicht zuständig seien (Betonung liegt auf wenn), dann kannst Du natürlich gerne noch ein paar Mal schreiben, dass sie Dich an die richtigen Leute verweisen sollen, aber sie werden einfach gar nicht mehr auf Deine weiteren Mails reagieren (habe ich schon oft genug so gehabt).
Wenn bei Dir immer alles eitel Sonnenschein ist und Dir jeder sofort alle notwendigen Infos, Unterlagen, Adressen usw. gibt, dann freut mich das für Dich, aber dann hier so zu tun, als ob das immer so wäre, ist schlicht und ergreifend falsch! ist es nämlich nicht, ganz besonders nicht bei Disney!
Wo bitte schön habe ich denn behauptet, die Konzerne hätten keine Leute dafür? oO "Dinge verstehen" ... ist schon klar.
Erst lesen, dann auf das jeweils geschriebene bezogen Antworten. So funktioniert das im Internet, aber wem sage ich das, Du "kommst ja bestens klar mit den Webseiten und des Lesens bist Du auch mächtig". Einsetzen musst Du es aber trotzdem noch jedes Mal wieder! Einfach nur lesen zu können hilft meist nicht, aber das zeigt sich ja gerade, bedarf also eigentlich keinerlei weiterer Definition von meiner Seite. No offense 
ich bezog mich auf Warner, das stand auch so in meiner Antwort
da ich keinerlei Disney Content verwende, habe ich mit denen auch keine Erfahrung
Dann entschuldige ich mich für das Missverständnis, aber da es im Thema um Warner und Disney ging und Du im Plural geantwortet hast, hat das natürlich impliziert, dass Du beide meinst.
Wobei sich Deine AussageDoch, haben sie
definitiv auf beide genannten bezieht, alles andere würde ja gar keinen Sinn machen aber egal jetzt

@Game8 @The Goeppi Show Das war's von mir zu dem Thema in diesem Thread. Weiteres gerne noch per PN, aber hier nicht mehr da zu sehr off topic

-
Echt jetzt? oO Ich soll daran arbeiten Dinge zu verstehen? Also abgesehen davon, dass das ganz schön dreist von Dir ist, solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen, denn wenn man erst Link 1 besuchen muss, um dann dennoch zu Link 2 zu kommen, würde ich mal fast behaupten, das Du die Dinge nicht so recht verstehst, denn sonst würdest Du ja direkt zu Link 2 gehen und auch nur diesen posten...
Dumm nur, dass du zum zweiten erst kommst, wenn du den ersten aufgerufen hast. Bleib also mal bei deiner Nase
Schönes Eigentor - mal wieder.Wenn bei Dir immer alles eitel Sonnenschein ist und Dir jeder sofort alle notwendigen Infos, Unterlagen, Adressen usw. gibt, dann freut mich das für Dich, aber dann hier so zu tun, als ob das immer so wäre, ist schlicht und ergreifend falsch!
Tue ich doch gar nicht. Ich bin nur in der Lage zu kommunizieren, und der Wink mit dem so schnell aufgeben zielte in die Richtung. Kommt nichts, werde halt wieder aktiv. Man kann natürlich auch einfach rumsitzen und so wie du hier rumheulen, wenn man mal keine Antwort bekommen hat - oder man versucht vielleicht auch einfach mal mit einer zweiminütigen Suche auf Google, etwas hilfreiches zu finden

Erst lesen, dann auf das jeweils geschriebene bezogen Antworten. So funktioniert das im Internet, aber wem sage ich das, Du "kommst ja bestens klar mit den Webseiten und des Lesens bist Du auch mächtig". Einsetzen musst Du es aber trotzdem noch jedes Mal wieder! Einfach nur lesen zu können hilft meist nicht, aber das zeigt sich ja gerade, bedarf also eigentlich keinerlei weiterer Definition von meiner Seite. No offense
Interessant. Du scheinst mich gut zu kennen. Du behauptest ja, ich gehe also nur auf die Webseiten, suche irgendwie nach dem Wort Kontakt und sage dann so hier, geht alles - aber mache das selber nicht. Das ist doch das, was du mir gerade andichten möchtest, richtig? Wann genau haben wir uns eigentlich das letzte mal gesehen, dass du das weißt? Du palaberst rum, ich solle doch lesen und bitte verstehen, und wäre arrogant selbiges von anderen zu erwarten, liest aber selber nichts (siehe erstes Zitat, bzw. der Ausgangsbeitrag mit den beiden Links, wo ich den zweiten auch noch so gekennzeichnet habe das man darauf kommen könnte (!), dass er aus dem ersten Link hervor geht...) und bleibst einfach auf dem Standpunkt bei dir hat mal was nicht geklappt, deshalb ist das scheiße und die großen Konzerne kümmern sich um solche Anfragen nicht.
Merkste was? Wohl nicht, daher spare ich mir die Zeit mich weiterhin damit zu beschäftigt, wenn Leute 1+1 nicht zusammenzählen können, oder dabei auf 5 kommen.Und zu Disney, mein MailStore hat da so einige Treffer, z. B. von [email='[email protected]'][/email] was deren Pressestelle ist, die für solche Anfragen zuständig ist. Davon ab weißt du aber bestimmt, dass es viel einfachere Kommunikationswege gibt? So gut wie jedes Unternehmen hat Twitter, und in vielen Unternehmen gibt es selbst Accounts für die jeweiligen Fachabteilungen, da hat man in der Regel sogar deutlich schneller eine Antwort. Wenn du es etwas mehr herausfordernd haben willst, und sehen willst wie weit du per Telefon kommst, ist das hier für dich richtig: 089 - 993400. Ich habs aber nicht sehr weit gebracht am Telefon, aber du hast bestimmt mehr Erfolg - immerhin wusstest du ja auch, dass man nichts findet bei Disney für solche Anfragen.... *gähn* Und einfach nur, weil ichs gerade so geil finde dir zu zeigen wie wenig du dich anscheinend damit beschäftigt hast, hier sogar auf deutsch und schwarz auf weiß für dich das, was man schließlich auch mir gab:
https://disneytermsofuse.com/german/Punkt 3, da wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen.
Ich fasse zusammen: Hochladen und monetarisieren darfst du gerne, aber wenn sie lustig sind, drehen sie dir wie jeder andere Publischer auch vielleicht irgendwann das Video mal ab.
Habe fertig, vielleicht helfen die Kontaktdaten ja anderen, wobei es nicht schwer ist diese zu finden. Ebenso für Warner, aber ist ja eh alles verkehrt was ich sage, weil ich ja nicht nachdenke und nicht lesen kann
Keine Ahnung was mit den Leuten los ist, und wieso so einfache Sachen wie ne simple Kontaktanfrage zu so nem riesen Ding gemacht werden.Back to Topic

-
Hi Leute,
ich habe gerade ein Gewinnspiel bei YT laufen. Ich verlose etwas, was ich mir selbst gekauft habe. Das hat nun meine Firma gesehen und möchte zusätzlich etwas zur Verlosung beitragen. Es sind nur ein paar Tassen die ich umsonst bekomme und somit verlose. Ich soll nur den Link des "Sponsors" unters Video setzen.
Und zur Frage: Muss ich das Video als
"Dieses Video enthält bezahlte Promotion, wie beispielsweise Produktplatzierungen, Sponsorings oder Produktempfehlungen"
markieren?Oder gilt das nur, wenn ich wirklich bezahlt werde?
Danke und Gruß
-
Und zur Frage: Muss ich das Video als
"Dieses Video enthält bezahlte Promotion, wie beispielsweise Produktplatzierungen, Sponsorings oder Produktempfehlungen"
markieren?Oder gilt das nur, wenn ich wirklich bezahlt werde?
Angaben ohne Gewähr, jedoch vertraue ich diesen Quellen wenn es um die Grundsätze geht und es deckt sich ebenfalls mit den Aussagen aus meinem Management:
Selbst bei Geschenken muss es unter Umständen entsprechend markiert werden, sodass eine inhaltliche Unterscheidung für die Leute möglich ist.. Hier ist die Frage, ob das Produkt im Fokus des Postings/Videos steht und welchen Wert es besitzt.übersichtlich Nachzulesen hier:
https://www.urheberrecht.de/unentgeltliche-zuwendung/
und hier mit Fallbeispielen:
http://internetinnovators.com/…hnung-product-placements/wie gesagt, ohne Gewähr, verlässliche Aussagen beim Fachanwalt. Allerdings gilt der Grundsatz: Eine überflüssige Kennzeichnung ist in jedem Fall besser als eine Fehlende. Und das hilft schon wenn du sowas sagst wie "Diese Produkte wurden mir freundlicherweise von XY gesponsort/zur Verfügung gestellt." Das sollte Niemandem wehtun, macht Werbung für den Sponsor und schafft einen relativ sicheren Rahmen für dich

-
Hallo zusammen,
ich hab heute einen Strike auf meinen Kanal erhalten, nachdem angeblich einer meiner Streams gegen die Communityrichtlinien verstoßen hat. Ich hab schon Einspruch eingelegt, aber man kann in dem Kontaktfenster vielleicht 160 Zeichen eingeben und ich kenne mich nicht recht aus. Den Grund habe ich gefunden, bei Neuinstallation von OBS hat OBS einen Teststream für ein paar Sekunden mit dem YT-Kanal iniziiert und in den YT Einstellungen standen noch die Angaben meines letzten Streams. Ich glaube, dass YT nun davon ausgeht, das ich gespammt habe oder doppelten Content hochgeladen habe oder was auch immer.
Gibt es eine Möglichkeit darüber hinaus diesen Strike anzufechten? Ich bin anonsten für 3 Monate vom streamen gesperrt und es handelt sich hier ja eindeutig um einen Systemfehler.
Beste Grüße,
CoGate
EDIT: Scheint sich erledigt zu haben, wurde kommentarlos der Strike zurückgezogen...
-
Wie sieht es denn bei Musik generell aus? Also, folgendes Beispiel:
Zur Zeit zocke ich zur Entspannung GTA Online und höre mir dabei auf Spotify meine New Wave Playlist an.
An sich würde ich das gerne aufnehmen, weil es ziemlich relaxed ist und die Kombination Optik / Sound perfekt.Ich habe schon sehr viele LPs gesehen, bei denen die Youtuber jeden Song und Künstler in der Beschreibung aufgeführt haben.
Nun frage ich mich ob das so problemlos geht, oder nicht - schließlich ist das kostenlose Werbung für die Songs.
Ich monetarisiere meine Videos zwar nicht, aber ich will nicht Gefahr laufen einen Strike eingefahren zu bekommen deswegen.Habe zwar im Netz schon recherchiert, aber finde die unterschiedlichsten Meinungen dazu. Wird hier nicht anders sein, aber ich vertraue dieser Plattform eher, also dem finsteren WWW
WIe ist da eure Erfahrung oder besser euer Wissen? -
Alles anzeigen
Wie sieht es denn bei Musik generell aus? Also, folgendes Beispiel:
Zur Zeit zocke ich zur Entspannung GTA Online und höre mir dabei auf Spotify meine New Wave Playlist an.
An sich würde ich das gerne aufnehmen, weil es ziemlich relaxed ist und die Kombination Optik / Sound perfekt.Ich habe schon sehr viele LPs gesehen, bei denen die Youtuber jeden Song und Künstler in der Beschreibung aufgeführt haben.
Nun frage ich mich ob das so problemlos geht, oder nicht - schließlich ist das kostenlose Werbung für die Songs.
Ich monetarisiere meine Videos zwar nicht, aber ich will nicht Gefahr laufen einen Strike eingefahren zu bekommen deswegen.Habe zwar im Netz schon recherchiert, aber finde die unterschiedlichsten Meinungen dazu. Wird hier nicht anders sein, aber ich vertraue dieser Plattform eher, also dem finsteren WWW
WIe ist da eure Erfahrung oder besser euer Wissen?Ja das kannst du tun, allerdings wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen ContentID Treffer bekommen.
Das ist erstmal nix schlimmes, das heißt nur, dass du keine Werbung auf dem Video schalten kannst, da es dann der/die Rechteinhaber der Musik tun werden.Wenn das kein Problem für dich ist: go for it.
Schau aber vorher nach ob es sonstige Beschränkungen bei den Songs gibt:
https://www.youtube.com/music_policies -
Ich habe schon sehr viele LPs gesehen, bei denen die Youtuber jeden Song und Künstler in der Beschreibung aufgeführt haben.
Nun frage ich mich ob das so problemlos geht, oder nicht - schließlich ist das kostenlose Werbung für die Songs.Nein das geht nicht. Die Musik ist geschützt und Youtube erkennt das auch und gibt dir einen Content-ID-Treffer auf das entsprechende Video.
Was das bedeutet, steht hier:
https://support.google.com/youtube/answer/6013276Künstler/Song in der Beschreibung geht nur bei Musikstücken, die von den Rechteinhabern auch so bereitgestellt wurden (zB gibts auf Youtube "Copyright Free Music", da ist das dann der Fall); bei der bekannten Musik ist das allerdings nicht so.
Das Argument der "kostenlosen Werbung" ist auch gefährlich: ohne Einwilligung des Berechtigten seine geschützten Marken zu verwenden, ist theoretisch auch ein Verstoß gegen Marken- und Urheberrechte. Du weißt ja nicht, ob der das überhaupt will. Kostenlos hin oder her.
-
Ja das kannst du tun, allerdings wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen ContentID Treffer bekommen.Das ist erstmal nix schlimmes, das heißt nur, dass du keine Werbung auf dem Video schalten kannst, da es dann der/die Rechteinhaber der Musik tun werden.
Wenn das kein Problem für dich ist: go for it.
Schau aber vorher nach ob es sonstige Beschränkungen bei den Songs gibt:
https://www.youtube.com/music_policiesDanke, auf eine solch HÖCHST kompetente
Antwort habe ich gehofft
Content-IDs sind kein Ding, hauptsache ich laufe in keinen Strike (am Besten noch pro Song > Game Over
) Ja, das werde ich mir näher anschauen, besten Dank!Jesus! War etliche mal an der Stelle und mir war nie bewusst, dass ich mir diese Infos für die jeweiligen Songs beziehen kann. Sehr schön!
-
Scheiße ist halt nur wenn mal durch Spielsound / Kommentar der Content ID es nicht erkennt, die es jedoch manuell finden und löschen. Dann haste 'nen Strike xD Ist mir mit Dirt 4 passiert.
Das ist zwar extrem selten das die das so finden. Aber anscheinend kann es mal passieren. Auch wenn das echt mega selten ist.
-
Bzgl. GTA V einfach Selfradio mit z. B. Musik von Audionautix und Co. benutzen, dann kannst du gefahrlos Musik hören & Aufnehmen

-
Hello Leute,
ich hatte am 23.11. einen 6,5h-Weihnachtsstream gemacht. Ich hatte am Anfang einen geschützen Weihnachtssong gespielt. Ich wusste schon vorher, dass ein Urheberrechtsanspruch wegen dem Song kommt. Mein Plan war, nach dem Stream den Song am Anfang wieder raus zu schneiden. Allerdings geht das nicht. Ich kann die Musik nicht entfernen(uups da ist ein Fehler aufgetreten) und die Option das Video zu verbessern gibts auch nicht. Ich kann den Song somit nicht raus schneiden. Ich habe jetzt viele Werbeblöcke am Anfang und das möchte ich meinen Abonnenten nicht zumuten. Ist das ein Bug? Hat jemand eine Lösung? -
Video mit dem YT-Downloader runterladen und dann schneiden. Allerdings wird die Qualität dadurch schlechter...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!