Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

  • huhu,


    Ich wollte euch nur Mitteilen, das man seine URL ändern kann.
    Also wenn man schon eine Benutzerdefinierte URL hatte, war es eigentlich nicht mehr Möglich die URL zu ändern.
    Ich habe vor paar Tagen den Youtube Support noch mal angeschrieben und sie ändern sie nun.


    Wollte es euch nur mitteilen falls es jemand wissen wollte :)

  • @Al Franco
    Um ehrlich zu sein finde ich auf die schnelle keinen Zusammenhang zwischen techlab und naughty dog/uncharted 3.
    Denke mal eher das dort ein Fehler vorliegt.
    Einfach mal Naughty Dog bzw. Sony Computer Entertainment anschreiben.
    Und wenn die etwas diesbezüglich sagen, dann einfach Einspruch erheben.

  • Hat hier irgendjemand Erfahrung mit TopWare Interactive und deren Handhabung mit Monetarisierung ihrer Spiele? Ich habe sie über mehrere Mailadressen bezüglich einer Lizenz kontaktiert, warte aber seit über einem Monat auf eine Antwort. Daher wollte ich wissen, ob es hier jemals jemand geschafft hat, sie bezüglich YouTubes zu kontaktieren. Ich rede hier tatsächlich von persönlichen Erfahrungen, nicht nur von dem, was andere angeblich geschafft haben (habe nämlich schon einmal deshalb hier gefragt und eine Antwort erhalten, die mir auch nicht helfen konnte). Wenn jemand es geschafft hat, bitte ich darum, mir zu sagen, wie er das geschafft hat. Welche Mail-Adresse muss ich verwenden? Was muss ich schreiben? Worauf muss ich sonst noch achten?
    Ich hoffe auf baldige Antwort.

  • Ich weiß nicht mehr ich mach eine Pause auf Youtube,
    Mein Arbeiten ist zu hart für mich und habe nicht so viel Zeit Videos zumachen.
    Ich Spiele 3 Tage The Witcher 3 für die PS4 und brauch nicht abei sprechen ist auch mal schön.

    Das ist ja schön für dich..aber was hat das in diesem Thread zu suchen?

  • Hey Leute!
    eine kleine Frage ;) Wäre nett, wenn eine Antwort dazu kommt.


    Ich habe nun schon einige Folgen vom Let´s Play The Evil Within online gestellt. Habe mich natürlich vorher informiert, wie Bethesda in Bezug auf Video Policy denkt und herausgefunden ( aus mehreren Foren), dass sie sowohl den Upload als auch die monetarisierung erlauben. Das hätten sie, laut mehreren Quellen aber schon 2014 oder so öffentlich verkündet. Da Bethesda aber inzwischen die Webseite gewechselt hat bzw. neu aufgesetzt hat und ich nur alte Links zur Verfügung habe, die mich auf diese "Verkündung" linken, aber nun leider inaktiv und nicht aufrufbar sind, habe ich den Support angeschrieben, der mir vor 5 Tagen nur zurückgeschrieben hat, dass sie zuviel zu tun haben und ich doch einfach im Supportforum "googeln" soll. Das habe ich getan, die Terms of Use und sonstige Sachen bei denen durchgelesen aber rein GAR nichts gefunden. Hat zufällig wer einen aktuellen Link zu der VideoPolicy von Bethesda? Im Endeffekt weiss ich aus 1000 Quellen dass sie es erlauben, aber leider habe ich halt nichts handfestes und das hätte ich irgendwie gerne.....^^


    Bin halt ein recht neuer Let´s Player und in der Geschichte rechtliches möchte ich da dann doch irgendwie abgesichert sein.


    Vielen Dank schonmal!
    Squizzley - Squizz-to-the-ley

  • @SquizzleyTV
    Wenn du eh weißt, dass sie es erlauben, reicht das doch völlig aus. ;) Das "handfeste" Dokument bringt dir nämlich rechtlich gesehen exakt null und im schlimmsten Fall sind deine Videos so oder so über den Jordan, ganz egal was du verlinkt hast oder worauf du dich berufst.

  • Mhhh okay... :D Vielen Dank! Aber was ist wenn Youtube einen Nachweis über die Erlaubnis verlangt? Dann muss ich doch eigentlich ein Dokument vorlegen, wie bspw. von RedBarrel die haben eins auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt.
    Oder wie läuft das dann ab? Habe bisher weder einen Strike noch irgendwas von Youtube bekommen, bin da noch ziemlich unerfahren. Und ich hoffe es bleibt auch so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!