Denke das es interessant für Zuschauer ist die sich nicht wirklich damit auskennen.
Auf Google gibt es dazu bereits 99999999999999999 Bilder und Graphiken. Das kannst du deinen Zuschauern ja zeigen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDenke das es interessant für Zuschauer ist die sich nicht wirklich damit auskennen.
Auf Google gibt es dazu bereits 99999999999999999 Bilder und Graphiken. Das kannst du deinen Zuschauern ja zeigen.
Du könntest auch alle zahlen ändern und es veröffentlich soweit ich weiß.
Ich weiß nicht mehr ich mach eine Pause auf Youtube,
Mein Arbeiten ist zu hart für mich und habe nicht so viel Zeit Videos zumachen.
Ich Spiele 3 Tage The Witcher 3 für die PS4 und brauch nicht abei sprechen ist auch mal schön.
Ich weiß nicht mehr ich mach eine Pause auf Youtube,
Mein Arbeiten ist zu hart für mich und habe nicht so viel Zeit Videos zumachen.
Ich Spiele 3 Tage The Witcher 3 für die PS4 und brauch nicht abei sprechen ist auch mal schön.
Das ist ja schön für dich..aber was hat das in diesem Thread zu suchen?
mein fehler, verzeihung.
Soweit ich weiss darf man keine Infos bezüglich verdienst rausgeben.
Aber wie viele Klicks oder Watchtime sollte egal sein.
Sollte aber irgendwo in den yt richtlinien stehen, die du (digital) "unterschrieben" hast (weggeklickt)
Hey Leute!
eine kleine Frage Wäre nett, wenn eine Antwort dazu kommt.
Ich habe nun schon einige Folgen vom Let´s Play The Evil Within online gestellt. Habe mich natürlich vorher informiert, wie Bethesda in Bezug auf Video Policy denkt und herausgefunden ( aus mehreren Foren), dass sie sowohl den Upload als auch die monetarisierung erlauben. Das hätten sie, laut mehreren Quellen aber schon 2014 oder so öffentlich verkündet. Da Bethesda aber inzwischen die Webseite gewechselt hat bzw. neu aufgesetzt hat und ich nur alte Links zur Verfügung habe, die mich auf diese "Verkündung" linken, aber nun leider inaktiv und nicht aufrufbar sind, habe ich den Support angeschrieben, der mir vor 5 Tagen nur zurückgeschrieben hat, dass sie zuviel zu tun haben und ich doch einfach im Supportforum "googeln" soll. Das habe ich getan, die Terms of Use und sonstige Sachen bei denen durchgelesen aber rein GAR nichts gefunden. Hat zufällig wer einen aktuellen Link zu der VideoPolicy von Bethesda? Im Endeffekt weiss ich aus 1000 Quellen dass sie es erlauben, aber leider habe ich halt nichts handfestes und das hätte ich irgendwie gerne.....^^
Bin halt ein recht neuer Let´s Player und in der Geschichte rechtliches möchte ich da dann doch irgendwie abgesichert sein.
Vielen Dank schonmal!
Squizzley - Squizz-to-the-ley
@SquizzleyTV
Wenn du eh weißt, dass sie es erlauben, reicht das doch völlig aus. Das "handfeste" Dokument bringt dir nämlich rechtlich gesehen exakt null und im schlimmsten Fall sind deine Videos so oder so über den Jordan, ganz egal was du verlinkt hast oder worauf du dich berufst.
Mhhh okay... Vielen Dank! Aber was ist wenn Youtube einen Nachweis über die Erlaubnis verlangt? Dann muss ich doch eigentlich ein Dokument vorlegen, wie bspw. von RedBarrel die haben eins auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt.
Oder wie läuft das dann ab? Habe bisher weder einen Strike noch irgendwas von Youtube bekommen, bin da noch ziemlich unerfahren. Und ich hoffe es bleibt auch so
bin da noch ziemlich unerfahren. Und ich hoffe es bleibt auch so
Das ist doch mal eine Ansage.
Aber was ist wenn Youtube einen Nachweis über die Erlaubnis verlangt? Dann muss ich doch eigentlich ein Dokument vorlegen, wie bspw. von RedBarrel die haben eins auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt.
Wenn du dir etwas einfängst, sei es ein kleiner Content ID-Treffer oder ein Strike, kannst über ein paar Knöpfe Einspruch einlegen und dich erklären. Sollte die Einschränkung deinem Ermessen nach unberechtigt bestehen bleiben, musst du dich mit Nachweisen an YouTube wenden. Soweit habe ich das von anderen gehört, aber noch nicht selbst erlebt. Und ich hoffe es bleibt auch so
Das ist doch mal eine Ansage.
Wenn du dir etwas einfängst, sei es ein kleiner Content ID-Treffer oder ein Strike, kannst über ein paar Knöpfe Einspruch einlegen und dich erklären. Sollte die Einschränkung deinem Ermessen nach unberechtigt bestehen bleiben, musst du dich mit Nachweisen an YouTube wenden. Soweit habe ich das von anderen gehört, aber noch nicht selbst erlebt. Und ich hoffe es bleibt auch so
Bester Tipp immer NICHT
Den wenn der Einspruch unbegründet ist, "Wenn sie wollen" bekommst du ein Strike und wenn die ganz böse sind ein Gerichts verfahren.
Der Tipp immer gegen alles Einspruch zu erheben ist totaler Schwachsinn.
Wenn du dir zu 100% sicher bist das du im Recht bist, dann kannst du das machen.
Sowas einfach ein Neuling zu sagen GG
Bester Tipp immer NICHT
Den wenn der Einspruch unbegründet ist, "Wenn sie wollen" bekommst du ein Strike und wenn die ganz böse sind ein Gerichts verfahren.
Der Tipp immer gegen alles Einspruch zu erheben ist totaler Schwachsinn.
Wenn du dir zu 100% sicher bist das du im Recht bist, dann kannst du das machen.
Sowas einfach ein Neuling zu sagen GG
Ich habe dir mal ganz einfach fett markiert, was die einfache Kernaussage ist. Da steht zum Beispiel nichts von "Du musst immer und überall Einspruch einlegen, denn du bist immer Recht"
Wenn du dir etwas einfängst, sei es ein kleiner Content ID-Treffer oder ein Strike, kannst über ein paar Knöpfe Einspruch einlegen und dich erklären. Sollte die Einschränkung deinem Ermessen nach unberechtigt bestehen bleiben, musst du dich mit Nachweisen an YouTube wenden.
Alles klar, Vielen vielen Dank euch. Nur noch eine letzte Frage.... Aber direkt Klagen vor Gericht tun die nicht gleich? Nur wenn ich unberechtigten Einspruch erhebe? Wenn ich das Video dann z.B. direkt rausnehme? dann geht es? VIELEN VIELEN DANK AUF JEDEN FALL! Hat mir sehr geholfen!
Aber direkt Klagen vor Gericht tun die nicht gleich? Nur wenn ich unberechtigten Einspruch erhebe?
Nein, erst wenn du ein zweites Mal den Claim anfechtest, kann es überhaupt zu einem gerichtlichen Verfahren kommen. Da das aber niemandem außer den Anwälten Geld einbringt, wird so gut wie niemand das machen, es sei denn, es handelt sich um wirklich pikantes Material (Präsentationszeug oder so).
Direkte Klagen sind auf YouTube eher unwahrscheinlich, wenn du ein bereits veröffentlichtes Spiel hochlädst. Wenn der jeweilige Publisher strikt etwas gegen die Veröffentlichung hat, wird das Video wahrscheinlich erst mal nur auf YouTube gesperrt oder du bekommst einen Strike. Das Video aber nicht direkt löschen. Falls noch Klärungsbedarf besteht, wird das Video noch gebraucht. Frag nach bei @Endos Gaming
Nein, erst wenn du ein zweites Mal den Claim anfechtest, kann es überhaupt zu einem gerichtlichen Verfahren kommen. Da das aber niemandem außer den Anwälten Geld einbringt, wird so gut wie niemand das machen, es sei denn, es handelt sich um wirklich pikantes Material (Präsentationszeug oder so).
Falsch
Können sie schon. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber können sie.
Edit: Hatte ich schon weil ich ein Thumbnail von Stefan Raab drin hatte und dann kam auch direkt die Email von Brainpool.
Wenn ich das und das nicht mache wird ein Anwalt eingeschaltet.
Ich habe dir mal ganz einfach fett markiert, was die einfache Kernaussage ist. Da steht zum Beispiel nichts von "Du musst immer und überall Einspruch einlegen, denn du bist immer Recht"
Da steht einfach das du einfach Einspruch gegen ein Strike oder Content ID Treffer einlegen kannst.
Da steht weder, wann man es macht oder sonst irgendwelche Infos.
Man liest einfach raus, das man immer ein Einspruch einlegen kann ohne Konsequenzen.
Man liest einfach raus, das man immer ein Einspruch einlegen kann ohne Konsequenzen.
Ja, man kann einen Einspruch einlegen. Ohne jegliche Konsequenzen habe ich nirgends geschrieben und wenn der Fragensteller mehr hätte wissen wollen, hätte man es auch vertiefen können. Neulinge mit Informationen überschütten ist nicht unbedingt von Vorteil.
Ja, man kann einen Einspruch einlegen. Ohne jegliche Konsequenzen habe ich nirgends geschrieben und wenn der Fragensteller mehr hätte wissen wollen, hätte man es auch vertiefen können. Neulinge mit Informationen überschütten ist nicht unbedingt von Vorteil.
"Ohne jegliche Konsequenzen habe ich nirgends geschrieben"
Richtig das ist der Fehler.
Das ist so viel Information wenn man sagt, das sollte man nur machen wenn man sich 100% sicher ist wenn man im Recht ist ?
Aber direkt Klagen vor Gericht tun die nicht gleich? Nur wenn ich unberechtigten Einspruch erhebe? Wenn ich das Video dann z.B. direkt rausnehme? dann geht es? VIELEN VIELEN DANK AUF JEDEN FALL! Hat mir sehr geholfen!
nein werden sie nicht. Du bist so ein kleines Licht (nicht böse gemeint ) du bist für die potenziell eher nicht interessant. Die werden doch kein Geld für ein Gerichtsverfahren aufwenden, das genau nichts bringt.
Okay, Vielen Dank euch allen! Total nett von euch Na dann mach ich mal weiter, ich kleines Licht (Keine Angst, ich verstehe Spaß )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!