Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• @Schauerland
    Ok dann weiß ich das bescheid.

geht das so leicht?, ich beschwere mich über ein Video und dann werde das Video einfach so gespärrt oder wie? und das schaft eine Person ?
    und dann muss ich ständich das Video nachfragen das es noch erlaubt ist, oder wie ??!!
    Ich frage mich ob ich das richtige Hobby ausgesucht habe mit meine Lese und Schreibschwäche.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wie sind die schritte wenn das nochmal passiert?
    Was muss ich genau machen?
    Ich habe auch nix gefunden wie mann das Video nachfragen kann?

• geht das so leicht?, ich beschwere mich über ein Video und dann werde das Video einfach so gespärrt oder wie? und das schaft eine Person ?
    und dann muss ich ständich das Video nachfragen das es noch erlaubt ist, oder wie ??!!
    Ich frage mich ob ich das richtige Hobby ausgesucht habe mit meine Lese und Schreibschwäche.

es müssen schon eine Menge Meldungen gemacht werden, damit was passiert. Also entweder hat dir jemand mit viel krimineller Energie einige Dutzend Meldungen angehängt, oder Google hat das Video überprüft, und tatsächlich etwas gefunden, dass nicht regelkonform war.

• @The Goeppi Show
    Ich hätte sehr gerne gewusst was ich dann was Falsch gemacht hätte.
    Wenn ich eine Regel verstoßen hätte ich gerne gewust was ich eine Rechtlinie verlätzt habe.
    Ich möchte mein fehler verstehn das es nicht noch mal passiert ich kann auch nicht alles wissen.
    oder es wahr ein fehler von Google gewssen mit der Such maschiene; wad weiß ich!!
    Ich glaube ich schalte das Thema ab, habe das Video sofurt gelöscht und das war mein Fehler.

• Wie gesagt, lade das Video nochmal woanders hoch, oder privat und teile es hier und wir können dir mehr sagen.
    Ansonsten können wir hier alle nur vermuten und rumrätseln.

Wenn du also wissen willst, was du falsch gemacht haben könntest, such dir ne Videoplatform deiner Wahl, lade dort das video hoch und dann link hier rein.
    Wenn du es eh [lexicon]rendern[/lexicon] musst kannst du das ja auch nur klein [lexicon]rendern[/lexicon] 1024*576 oder so und dann auf OneDrive, DropBox oder GoogleDrive hochladen und den link hier reinstellen.

Aber wenn ich du wäre würde ich schon gerne eine Meinung hören :)

• Ich habe das abgeschlossen mein Projekt ist auch schon gestern gelöscht worden.
    wenn das noch mal passiert werde ich das Video nicht löschen und dann könnt ihr mir besser Helfen :-)
    Es kommen bei mir ebend nur 15 minuten Videos in ein halbes Jahr.
    wollen wir alle hoffen das ich alles richtig mache oder bekommen ich noch ein Strike oder noch ein Strike ist dann mein Kanal weg, es kann 5 Jahren mein Kanal geben oder länger, es kann Heute mein Kanal weg sein das ist mir egal aber wenn mein kanal weg ist mach ich nie wieder ein neuen Kanal auf, Endos Filme oder Endos Gaming ist mein zweite kanal,
    der erste Kanal war Mr.Endoskelett oder Endoskelett Filme ader den habe ich gelöscht weil ich viele Hater gehabt habe und kamm nicht sogut klar damit, mein Alten Kanal hatte ich über 500 Abonnenten gehabt und habe ein ganzes Jahr Pause gehabt auf Youtube und die einschränkung von Halbes Jahr ist mir eigentlich Latte ^^
    Ihr habe mich sehr gut unterstütz wie Ihr das konntet. :-D
    MfG Endos Gaming (Stefan)

• Ich glaube wegen meines Strikes werde ich ein halbes Jahr Pause machen ich darf keine
    [lexicon]Thumbnails[/lexicon] hochladen, ich könnte mir später hochladen aber das ist mir zu viel Arbeit.
    Ich schaue jetzt lieber mehr Let's Plays an als zumachen und mach noch ein Info Video ohne Thumbnail. :-D
    Tja so ist das Youtube lieben hat aber gerecht. :thumbup:

• einspruch ist eingelegt ^^
    anscheinend ist es aber nichtmal das original von den rooster teeth typen sondern irgendwas dubioses die den namen ausnutzen.

geht aber nicht nur mir so sondern die claimen willkürlich undertale gameplay :D

• hallo leute,

muss man wenn man einem publisher eine anfrage wegen der lizenz schickt auch drum bitten synchronstimmen, musik etc. zu verwenden oder umschließt diese anfrage alles?

MfG :)

//sem war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

• Eine [lexicon]Duldungserklärung[/lexicon] hilft meiner Erfahrung nach einzig dann etwas, wenn jemand unrechtmässig etwas claimen lässt.
    (zb. eine Zwischensequenz mit der sie definitiv nichts zu tun haben)
    Dann kann man sich eben darauf berufen, das der Inhalt der Firma gehört von der man die [lexicon]Duldungserklärung[/lexicon] hat.
    Bei mir waren so schon einige Claims weg danach.

• Servus gleichgesinnte,

also ich hab folgendes Problem und hoffe ihr wisst hier mehr....

Ich habe ein "neues" Let`s Play begonnen ( bioshock 2 ) und in diesem Spiel gibt es einige Audiosequenzen die aber nicht von mir eingespielt sondern Bestandteil des Spieles sind. Dies sind Musiktitel der 50/60er Jahre!
    Der Publisher 2K hat mir die Let`s Plays genehmigt, und ich habe nachdem der Antragsteller "SME" hier mir in 18 Ländern wie Veröffentlichung einen Einspruch eingelegt. Nach 2 Tagen war dieser anscheinend "geprüft"
    und der Antragsteller SME lässt mich weiterhin die Videos nicht zeigen... Es sei denn, ich nehme den Ton Weg bzw die Songs raus. Kann der Antragsteller SME das überhaupt wenn ich die Erlaubnis vom Publisher besitze ?
    Und die Titel sind ja Uralt sind da überhaupt noch rechte drauf ?

Verstehe das ganze nicht und hoffe ihr könnt mir hier bisschen weiterhelfen.

Grüße und schon ma vorab danke :)

//sem war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

• Kann der Antragsteller SME das überhaupt wenn ich die Erlaubnis vom Publisher besitze ?
    Und die Titel sind ja Uralt sind da überhaupt noch rechte drauf ?

Ja das können sie da der Publisher nicht die Rechte an der Musik besitzt.

Und ja da sind noch Rechte drauf..die Rechte an der Musik erlöschen erst 70 Jahre !nach dem Tod! des Rechteinhabers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!