1) Einmal wie steht es beim Monetarisieren mit den Videos, wenn man manche monetarisieren möchte und andere wiederum nicht. (Da man für manche die Lizenz hat und zum Teil halt nicht) Bisher habe ich noch nicht den Partner Status und da ist es ja soweit kaum ein Problem. Wie ist das im Menü und ist es einem als Partner gestattet Spiele zu Let´s Playen, wofür man eben noch keine Lizenz hat? Soweit habe ich mitbekommen, das man mit einem klick beim Video wählen kann ob es Monetarisiert wird oder nicht, doch ob ich als Partner Videos die nicht umgeschaltet auch hochladen darf, daraus werde ich noch nicht ganz schlau. Eine Mischung von Monetarisierten Videos und welche ohne strebe ich an, da zu manchen Puplishern, der Spiele, die ich anstrebe. Nicht einmal mehr Ansprechpartner zu finden sind
1.) du kriegst sowieso keine Lizenzen sondern nur Duldungserklärungen. Lizenzen kosten einen Haufen Geld. Und natürlich darfst du andere Spiele hochladen und diese nicht Monetarisieren.... Duldungserklärungen sind allerdings auch nur um dich persönlich abzusichern..praktisch gesehen können sie jederzeit zurückgenommen werden.
3) ah und noch eine dritte Frage fällt mir gerade ein. Wie sieht das mit der Steuer aus, ich sehe immer wieder You Tuber mit Mono, die Steuernummern angeben. Weil versteuern will ich natürlich nix! Bzw. Da ich noch vergleichsweise einen sehr kleinen Chanel habe, naja überlege ich halt wie man damit Rechtlich sauber umgeht. Lieber blöde Fragen, als wie böses erwachen hinterher.
Natürlich musst du deine Einnahmen versteuern wenn sie hoch genug sind.
Aber das erklärt dir besser wer vom Finanzamt.