Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• ''DIE UBISOFT VIDEO RICHTLINEN

Vielen Dank, dass du dich um die Erlaubnis bemühst, Ubisoft-Trailer und –Videos einbinden zu dürfen. Wir sind darüber erfreut, dass wir treue Fans haben, die unsere Inhalte nutzen und mit anderen Teilen möchten.
    Wenn du die unten stehenden Richtlinien beachtest, steht einer Veröffentlichung deiner Videos mit Ubisoft Spielinhalten (Walkthroughs, Let’s Plays, etc.) auf deiner Website, YouTube oder ähnlichen Plattformen nichts mehr im Weg.

Die Richtlinien:
    - Du darfst keine einzelnen Inhalte aus unseren Spielen entnehmen (z.B. Stimmen, Musik, Items) und diese separat verbreiten.
    - Sofern nicht von uns genehmigt, darf die Nutzung unserer Inhalte (z.B Trailer) nicht zu kommerziellen Zwecken erfolgen.
    - Du darfst keine Gebühren für den Zugang zu deinen Videos oder deren Betrachtung erheben.
    - Du darfst deine Videos weder verkaufen, noch lizenzieren für irgendeine Form der Bezahlung.
    - Verhalte dich wie ein anständiger Mensch. Es werden keine rassistischen, sexistischen, homophoben oder anstößigen Inhalte toleriert.
    - Bitte konzentriere deine Videos auf unsere Spiele und weniger auf offenkundig kontroverse Themen.

Das Missachten dieser Inhalt-Richtlinien kann zum Eingreifen seitens Ubisoft und dem Entfernen deines Videos führen. Ubisoft wird aus eigenem Ermessen entscheiden, ob dein Video nicht mit diesen Richtlinien übereinstimmt. Wir möchten keine Video-Upload-Communities überwachen, sondern bevorzugen es, unsere Anstrengungen auf die Entwicklung von Spielen zu konzentrieren.
    Es steht dir frei, deine Videos über das YouTube Partnerprogramm und ähnliche Programme auf anderen Videoplattformen zu monetarisieren.
    Wir haben nicht die Ressourcen, um individuelle Copyright-Fragen zu klären. Solltest du dir unsicher bezüglich unserer Richtlinien sein, kannst du sie hier entsprechend nachlesen: http://help.ubi.com/video Bitte beachte: Diese Richtlinien gelten nur für Ubisoft-Inhalte. Wenn du fremde Inhalte in deinem Video benutzt, wie z.B. Musik, ist die Erlaubnis des Besitzers besagter fremder Inhalte notwendig.

Viele Grüße
    Dein Ubisoft Team''

Frage:

Das sieht aber irgendwie sehr stress aus. Am bestens würde ich hier erst mal vorher fragen ob ich richtig verstanden habe oder nicht. Also, das bedeutet, dass ich eine Duldung bekommen habe, wobei ich die Erlaubnis habe, oder? Und ich darf nur Videos veröffentlichen und nicht monetarisieren, richtig?

Und habt ihr vielleicht noch mehr eine leichte Information über die Ubisoft Video Richtlinen bzw. Forum/Thema zur Beachtung? Wenn nicht, dann ist nicht schlimm. Ihr könnt hier auch ruhig sagen, was genau beachten muss, wenn ihr mehr wisst, dann schreib hier einfach. Ich meine, ich bin neu für Ubisoft Video Richtlinen deswegen möchte ich keine Fehler machen.

Danke im Voraus! :)

• Content ID lässt sich durch den Privat-Status nicht aufhalten, es kann also gut sein dass du beim Hochladen eines Spiels vor Release Probleme bekommst. Ob das auch so kommt, hängt aber immer vom Rechteinhaber ab.

• Content ID lässt sich durch den Privat-Status nicht aufhalten, es kann also gut sein dass du beim Hochladen eines Spiels vor Release Probleme bekommst. Ob das auch so kommt, hängt aber immer vom Rechteinhaber ab.

Gut zu wissen. Ja, das kann sein. Dann werde ich in Zukunft aufpassen.

• Hallo liebe Let's play Community!

Ich habe einen Youtube Kanal bei dem in neulich die Monetarisierung begonnen habe. Ich weiß, dass ich mir nicht meine eigene Werbung angucken darf, aber wie vermeide ich das? Wenn ich eine Notification über einen Kommentar anklicke, werde ich direkt zu meinem Video geleitet und die Werbung fängt an abzuspielen. Darf ich das?
    Es ist sehr schwer den Überblick über die Kommentar zu behalten, ohne das eigene Video anzuklicken. Wenn das illegal ist gegen die Youtube Richtlinien Verstößt, was ist, wenn ich Adblock auf meinen Seiten verwende und die Youtube Werbung bei meinem Kanal blockiere? Ist es dann okay? Am liebsten wäre es mir, wenn Youtube garkeine Werbung abspielen würde wenn ich meine eigene Videos angucke, um das Problem ganz zu beseitigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Grüße,

• Hallo liebe Let's play Community!

Ich habe einen Youtube Kanal bei dem in neulich die Monetarisierung begonnen habe. Ich weiß, dass ich mir nicht meine eigene Werbung angucken darf, aber wie vermeide ich das? Wenn ich eine Notification über einen Kommentar anklicke, werde ich direkt zu meinem Video geleitet und die Werbung fängt an abzuspielen. Darf ich das? Es ist sehr schwer den Überblick über die Kommentar zu behalten, ohne das eigene Video anzuklicken. Wenn das illegal ist, was ist wenn ich Adblock auf meinen Seiten verwende und die Youtube Werbung bei meinem Kanal blockiere? Ist es dann okay? Am liebsten wäre es mir, wenn Youtube garkeine Werbung abspielen würde wenn ich meine eigene Videos angucke, um das Problem ganz zu beseitigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Grüße,

Das ist sehr schlimm sogar, wenn du deine eigene Werbung anschaust begehst du eine Straftat und wahrscheinlich wirst du in paar tagen Angezeigt :D
    Nein Spaß bei Seite, es ist nicht Illegal wieso auch ?
    Auch du bist ein Potenzialer Käufer der Werbung. Es ist doch ganz normal, ich weiß nicht wie du auf diesen Gedanken kommen könntest.
    Du brauchst dir darüber keine Sorgen machen.

• Es geht darum, das ich keine Adsense einahmen durch das Anschauen meiner eigenen Videos generieren darf. Auf jeden Fall ist das anklicken der eigenen Werbung untersagt und kann zur Sperrung des Kanals führen.
    Meine Frage ist:
    Darf ich sie zumindest angucken ohne daraufzuklicken, oder kann auch das schon zur Sperrung führen, weil es einnahmen generiert?
    Wenn es nicht erlaubt ist: Ist es noch immer nicht erlaubt, wenn ich Adblock benutze?

Das es keine "Straftat" ist, ist mir schon klar. Es geht darum ob ich gegen die Youtube Richtlinien verstoße. "Illegal" war in dieser Hinsicht etwas unglücklich formuliert, sorry ;) .
    Viele Youtuber benutzen aus diesen Grund wohl nur die "Kommentar" Seite ihres Kanals.

Das ist sehr schlimm sogar, wenn du deine eigene Werbung anschaust begehst du eine Straftat und wahrscheinlich wirst du in paar tagen Angezeigt :D
    Nein Spaß bei Seite, es ist nicht Illegal wieso auch ?
    Auch du bist ein Potenzialer Käufer der Werbung. Es ist doch ganz normal, ich weiß nicht wie du auf diesen Gedanken kommen könntest.
    Du brauchst dir darüber keine Sorgen machen.

• Das steht zwar so in den Richtlinien (die genaue Formulierung kenne ich gerade nicht auswendig) aber das ist für den normalen Gebrauch völlig egal. Du kannst bedenkenlos deine Videos ansehen und auch die Werbung. Was du nicht tun darfst ist exzessiv Werbeklicks selbst generieren. Allein schon zum Testen der Werbung muss man die angucken dürfen. Die Formulierung ist einfach nur wieder extrem ausgelegt, damit die im Zweifel alles anklagen dürfen.

• Google äußert sich dazu, ziemlich explizit wie ich finde, natürlich nicht im Sinne "du darfst nur 4 mal in 24h anschauen dann ist Sense. Aber zu mindest so eindeutig, dass du weißt was du darfst und was nicht.

Klicks auf die Anzeigen auf Ihrer eigenen Website oder in Ihrem eigenen YouTube-Kanal

• Publisher dürfen nicht auf die Anzeigen auf ihrer eigenen Website oder in ihrem eigenen YouTube-Kanal klicken und dürfen Impressionen sowie Klicks auf Anzeigen weder automatisiert noch manuell künstlich erhöhen. Außerdem sollten Publisher auf YouTube die Anzeigen beim Ansehen eigener Videos überspringen, um die Werbekosten nicht künstlich zu steigern.
    • Wenn Sie weitere Informationen zu einem Werbetreibenden wünschen, dessen Anzeigen auf Ihrer Website zu sehen sind, geben Sie die URL der Anzeige direkt in die Adressleiste des Browsers ein.
    • Falls Sie auf die Anzeigen klicken möchten, um die Zielseiten zu überprüfen oder weitere Informationen zu den Anzeigen aufzurufen, verwenden Sie die Google Publisher Toolbar. Mit der Toolbar können Sie die Zielseiten von Anzeigen auf Ihrer Seite prüfen, ohne dass ungültige Klicks erfolgen.

Ich habe versehentlich auf eigene Anzeigen geklickt. Entsteht dadurch ein Problem für mein Konto?Publisher dürfen zu keinem Zweck auf eigene Anzeigen klicken. Wir verstehen jedoch, dass versehentliche Klicks vorkommen können. Es ist daher nicht erforderlich, dass Sie nach jedem Klicken auf eine Ihrer Anzeigen Kontakt mit uns aufnehmen. Sie können sicher sein, dass Ihrem AdSense-Konto alle Klicks und Impressionen, die wir für gültig halten, ordnungsgemäß gutgeschrieben werdenGoogle schreibt dazu Folgendes:

Zitat von Google

Kann ich meine eigene Website aufrufen, ohne ungültige Impressionen zu generieren?
    Ja. Sie können gerne eigene Seiten aufrufen, ohne ungültige Impressionen zu generieren. Wenn Sie einfach nur Ihre eigenen Seiten aufrufen, gefährden Sie Ihren Status im AdSense-Programm nicht. Vermeiden Sie aber bitte Klicks auf Anzeigen und laden Sie Ihre Webseiten nicht zu häufig neu. Wir nehmen das Problem unzulässiger Klicks und Seitenimpressionen sehr ernst. Daher haben wir ein Expertenteam sowie automatisierte Systeme eingerichtet, die ungewöhnliche Aktivitäten melden und überprüfen.

• Ich denke schon das es mit angerechnet wird, denn du bist doch auch ein Potenzieller Käufer, bzw. du siehst die Werbung auch. Es ist glaub ich egal ob du Zuschauer oder Ersteller bist.

"Publisher dürfen zu keinem Zweck auf eigene Anzeigen klicken."

Das reicht doch als glasklare Aussage.

• Hast du richtig gelesen und das heißt Automatisch das sie die Werbung die Angezeigt wird nicht Einnehmen ? Achso

Wenn Google einen Klick als ungültig rausfiltert wird dem Adwords-Betreibenden das Geld gutgeschrieben bzw. gar nicht erst belastet, das heißt ergo weder Google noch der Adsense-Publisher verdienen an dem Klick etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!