Hallöchen :D! Heute kann ich mal alle Multicore Nutzer glücklich machen, die sich über eine lange Renderzeit (bei mir waren es 3 Stunden) beschweren!
Folgendes Programm bewirkt, dass eure [lexicon]CPU[/lexicon] Cores STÄNDIG aktiv sind und nicht 'parken' also in den Ruhestand versetzt werden. Unterstützt wird das natürlich durch ausgeschaltete Energiespar-Optionen bzw. die Einstellungen auf Höchstleistung!
Somit haben sich die FPS bei mir in Guild Wars 2 verdoppelt und das rendern geht 3x so schnell (an die Mathenoobs: nun render ich in 1h ein 17min StarCraft 2 Video)!
Da ich das Tutorial möglichst kurz halten möchte und auf folgender Seite auch alles wichtige steht (allerdings auf Englisch), hier der Link:
http://www.coderbag.com/Progra…-CPU-Core-Parking-Utility
Für die Menschen die der englischen Sprache nicht mächtig sind, oder sein wollen:
1. Programm laden
2. "Check Status" klicken
3. Warten
4. Nun habt ihr die ganzen Registry Schlüssel aufgelistet*
5. "Unpark All" klicken
6. WICHTIG! Neustart machen
7. Freuen!
Um das rückgängig zu machen, einfach auf "Park all" klicken und es ist alles so wie vorher. Natürlich den Neustart nicht vergessen!
* Ja, ihr könnt das auch über die Registry machen (nur für erfahrene PC-Benutzer zu empfehlen, man kann sich das gesamte System zerschießen, wenn man etwas falsch macht! Wenn man meint, man gehört zu den erfahreneren, trotzdem ein Backup von der Registry machen, wäre wichtig für das Zurücksetzen bei Bedarf), dass geht folgendermaßen:
a. Windowstaste + R
b. "regedit" eingeben -> Enter
c. STRG + F
d. "0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583" eingeben -> Enter
e. Warten
f. ValueMin und ValueMax auf 0 setzen
g. Das für jeden Schlüssel wiederholen (Parallele zu Schritt 4)
h. Herunterfahren -> Power-Schalter auf Off und einen 'kalten Neustart' durchführen
Zum rückgängig machen bei dieser Methode entweder die Ursprungszahlen von "ValueMin" und "ValueMax" merken/aufschreiben, oder einfach die Ursprungsregistry speichern und dann einfach ersetzen.
Und natürlich den Neustart nicht vergessen!
Resultat:
Fazit: Ich bin zufrieden :)!
Quelle:
https://forum-en.guildwars2.co…your-FPS-on-multicore-CPU