Hab das Ding jetzt auch mal beim [lexicon]Encodieren[/lexicon] getestet.
Ging von ~40-42 FPS rauf auf ~46 FPS.
Ist ganz okay, tut jetzt aber auch nicht die Welt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab das Ding jetzt auch mal beim [lexicon]Encodieren[/lexicon] getestet.
Ging von ~40-42 FPS rauf auf ~46 FPS.
Ist ganz okay, tut jetzt aber auch nicht die Welt.
Also bei mir hat es was gebracht: vorher 80 FPS, nachher 130 FPS. ![]()
Hab leider kaum Ahnung von sowas , ist das normal , schlecht oder gut ?
Bin zurzeit ein 20 Minuten Video am rendern in Original Qualität ( über 1920x1080x) , Musik über Spotify am hören und am surfen.
http://s1.directupload.net/file/d/3170/p4vhtbnl_jpg.htm
Naja, auf deinem Setup wirst wohl du am besten den Vergleich ziehen können.
Schaut übrigens ganz normal aus für mich.
Ich denke bei den Desktops wirds generell nicht so "krass" sein, weil dort das Energie-Management von Haus aus nicht so agressiv ist wie auf einem mobilem Gerät.
Nettes Test-Tutorial, aber ich traue der Sache hier nicht wirklich... ^^''
Ich habe mir schon mit vielen Programmen, die hier empfohlen wurden, den [lexicon]Prozessor[/lexicon] kaputt gemacht. Nochmal nein danke ^^''
Damit kannst du deinen [lexicon]Prozessor[/lexicon] gar nicht kaputt machen. Darauf kommt man aber auch selber, wenn man sich ein bisschen damit auskennt.
Es wird rein gar nichts an der Hardware geändert, kein Overclocking/volting/whatever, nur die Energieverwaltung des Systems wird deaktiviert.
ZitatIch habe mir schon mit vielen Programmen, die hier empfohlen wurden, den [lexicon]Prozessor[/lexicon] kaputt gemacht. Nochmal nein danke ^^''
Tja... dann hast du wohl etwas falsch gemacht, kaputt gehen CPUs eigentlich nur bei zu hohen Spannungen und unterdimensionierten/falsch montierten Kühlern.
Der Trick greift nur bei Teillast und ändert nichts an Spannung/Takt. Er verhindert nur das dauerde Ein- und Ausschalten einiger Rechenwerke. Wenn deine [lexicon]CPU[/lexicon] nicht bei normalem Volllast-Betrieb schon den Geist aufgibt, tut sie es hier erst recht nicht.
Könntest du das rendern im Titel bitte durch encodieren ersetzen? ![]()
Hab leider kaum Ahnung von sowas , ist das normal , schlecht oder gut ?
Bin zurzeit ein 20 Minuten Video am rendern in Original Qualität ( über 1920x1080x) , Musik über Spotify am hören und am surfen.
http://s1.directupload.net/file/d/3170/p4vhtbnl_jpg.htm
Dein [lexicon]Prozessor[/lexicon] wird aber ziemlich warm, vielleicht solltest du an deiner Kühlung was ändern ![]()
Joa, so lebt die deutlich kürzer. Mach nen Test mit Prime95, dann fackelt die ab ![]()
Meine wird 50-60°C warm unter Vollast, das ist doch okay, oder?
Und wieso werden bei mir alle Kerne benutzt und keine "geparkt"? ![]()
Freut mich, dass einige positive Ergebnisse erzielt haben :).
"rendern" wurde durch "encodieren" ersetzt ;D!
Bei mir ist kein "check" button?:o
ZitatMein i5 3570K ist unter Volllast auf 4,3GHz auf 37 Grad ohne Wakü.
Aber auch nicht auf Luft. 37 Grad mit Luftkühlung bei ner 22nm-CPU sind utopisch, oder anders gesagt, Blödsinn, 70 dagegen fast schon normal. Nicht gut, aber realistischer als 37 Grad.
Zitat von SazogaKönntest du das rendern im Titel bitte durch encodieren ersetzen?
Da hat jemand den Glauben an die Menschheit noch nicht aufgegeben, was? ![]()
Ich würde mir Sorgen machen bei den Temperaturen.
Mein i5 3570K ist unter Volllast auf 4,3GHz auf 37 Grad ohne Wakü.
Würde mal entstauben oder schauen ob alle "Propeller" in Ordnung sind
Betreibe meinen i5 3570k auf 4,4Ghz und habe bei Auslastung zwischen 52-60Grad mit nem Alpenföhn Brocken habe ne [lexicon]CPU[/lexicon] bisschen über den Durschnitt von der Wertigkeit her und kann mir nur eine plausible Antwort auf deine Antwort reimen, nämlich dass du uns knallhart anlügst ![]()
Alle Propeller, junge da hat wer Ahnung von der Materie, auslesen der Temperatur mit nem Finger draufhalten oder was?
Ich persönlich würde das Tool nicht benutzen, die [lexicon]CPU[/lexicon] fährt schon ordentlich mit 100% beim [lexicon]Rendern[/lexicon] so wie es sein sollte bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] zumindest.
Um mal die Seite zu zitieren "All in all, this is a nice feature to save the energy. But if you decide to keep all of your cores active at all times, there is no way to disable [lexicon]CPU[/lexicon] parking from the user interface or by running command prompt." also mir ist es noch immer lieber mit 1600Mhz gemütlich über die Websiten zu browsen statt andauernd mein System auf Anschlag fahren zu lassen. Dann lieber das System richtig und ordentlich einstellen und dann hat man mehr von.
Zitat der verlinkten Website (was auch die 3 statt 4 Einträge erklärt):
ZitatAnders als Windows Server 2008 kann Windows 7 übrigens nur logische Prozessorkerne parken; bei Multi-Core-Prozessoren ohne Hyper-Threading, also mit ausschließlich physischen Kernen, kommt Core Parking nicht zum Einsatz.
Bringt also sogesehen bei meinem 4x AMD nix da dieser 4 Echte Kerne besitzt und keine Virtuellen, sprich kein HyperThreading ohne Intel also nutzlos und "Placebo"-Effekt.
Übrigens rendert und FPSst mein PC auch 5-10% schneller wenn ich ihn gerade erst frisch rebootet habe, da der Speicher nicht fragmentiert ist, kaum Programme den Cache vollmüllen etc pp...
Ich hab leider zu wenig Vergleichsmaterial, aber ich bilde mir ein, eine spürbare verbesserung in sachen Performance zu haben. danke!
Ah genau wollte noch dazuschreiben dass wenn man im Powermanagement (Energieoptionen) Höchstleistung einstellt man den gleichen Effekt erzielt da dann keine Cores mehr geparkt werden. Die 5 Watt tun aber generell nicht weh.
Wow, habe nun 30 FPS mehr (und das in großen Schlachten auf maximalen Details in PlanetSide 2) und das [lexicon]Encodieren[/lexicon] des gleichen Videos geht auch ein paar Minuten schneller ![]()
Ein bisschen eine blöde frage von mir aber muss man die jeweiligen Programme/ Games offen haben? Oder geht das auch so?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!