Was macht ihr bevor es los geht?

• 200 Beiträge sind eine ganze menge und viele ahen unterschiedliche sachen genannt.
    Natürlich gibt es auch einige übereinstimmungen aber ich denke es gibt noch ein paar ausgefallene angewohnheiten.
    Auch gibt es sicher den ein oder anderen der sich noch garkeine gedanken drüber gemacht hat.
    Also kommetiert noch einmal was das zeig hält. :thumbsup:

Na ich hab ja noch nicht, dann will ich auch noch mal:

1. Schlafen, also um 21:30 ins Bett gehen, gegen 1:00 Uhr wieder aufstehen.
    2. Rechner und Lappi einschalten
    3. Kaffee Kochen
    4. Auf Klo gehen
    5. Bei irgendjemandem Random anrufen und ihn verarschen, das hebt die Laune - natürlich nur bei mir.
    6. Headset auf den Kopp, [lexicon]DXTory[/lexicon] starten, Spiel starten und loslegen.
    7. Gegen 5:00 irgendwelchen Blödsinn ins Forum posten und nebenbei das Video schneiden.
    8. Während des Encodings dieses blöde Spiel mit der geilen Grafik zocken... RL 2, Hardcoremodus.

Einiges in dieser Liste könnte frei erfunden sein - muss aber nicht.

• Hmm, ansich immer gleich:

1.) Kurze Meldung an die Frau, damit sie nicht stört. Nehme ich Nachts auf und sie schläft schon stattdessen Kontrolle des Babyphones, nicht das ich es dank Kopfhörer überhöre. ^^
    2.) Schnell noch nen Schluck trinken
    3.) Headset anschließen
    4.) [lexicon]Audacity[/lexicon] und [lexicon]FRAPS[/lexicon] starten
    5.) Sinnloses Zeug ins Micro brabbeln bis das Spiel richtig läuft und von drei runterzählen. ^^

• Ich hab da keine besonderen Rituale. Schauen ob auch alles richtig läuft, noch einen Schluck trinken, räuspern und los gehts :)

• Bevor es los geht meistens erst mal eine rauchen und nen fetten schluck trinken :D
    und sinnloses zeug labbern bis das spiel läuft und ich an den letzen part anknüpfen kann :D

• Hier wurde ja schon einiges gepostet, bei mir ist das nicht anders. :rolleyes:

~> Test ob alles geht
    ~> Toilette (ein MUSS)
    ~> zu Trinken holen (bei 2 Stunden reden, weiß jeder worauf ich hinaus will^^)
    ~> mich versuchen daran zu erinnern wo ich stehen geblieben bin :D

Sonst habe ich keine "Rituale", abgesehen von [lexicon]Let's Play[/lexicon] Commander Keen, davor
    mach ich regelmäßig Fingerübungen. :D Bin ein gelernter Grobmotoriker, weswegen
    ich das bei solchen Spielen benötige. Wer es nicht weiß, Commander Keen ist ein
    Jump & Run-Klassiker. :)

• Ich schau, ob die Guteste und Sohnemann im Bette verweilen, sonst quäckt es irgendwann in der Aufnahme. Und ich schaue - sehr leidvoll erst erfahren - ob das [lexicon]Mikro[/lexicon] auch wirklich an ist :)

Mehr nicht, bin ja noch Anfänger :)

• Ins Bad.
    • Kontrollieren ob alles läuft (und dabei die Hälfte vergessen, daaaaher) dann ein zweites Mal kontrollieren.
    • Genug trinken (am besten nix kohlensäurehaltiges) bei Zimmertemperatur.
    • Die Tiger bändigen.
    • Alles anwerfen, zweimal in die Hände klatschen (zwecks Synchronisieren) und noch etwa fünf Sekunden warten (Übergänge).
    • Dann geht's los!
  • Tür zu, kontrollieren, dass keiner rein kommen und stören kann, loslegen. Eigentlich nix Besonderes. Meistens nehme ich Nachts auf, kA wieso, hat sich bei mir angewohnt. Vor den richtigen aufnehmen kontrolliere ich noch, ob alles funktioniert, besonders das [lexicon]Mikro[/lexicon], das das bei mir öfters spinnt.^^

• Mein Ritual ist so wie fast alle hier.

1. Mich einschließen
    2. Telefon aus
    3. Trinken Parat
    4. Audioaufnahme anschalten
    5. [lexicon]FRAPS[/lexicon] an
    6. Gamestarten
    7. Notizen auf Monitor 2 Herrichten
    8. während dessen sinnloses Zeug labern und da ich vor allen Together aunfehme
    9. soundanpassung der mitspieler
    10. von 3 runterzählen und los gehts

• Auf's Klo gehen, [lexicon]Mikro[/lexicon] richtig hinstellen und meistens eine kurze Testaufnahme, aber sonst nichts ^^ Zumindest bei "normalen" Let's Plays. Bei Konsolen-LPs muss ich zuerst den Mikrofonständer aufbauen und die Kopfhörer anschließen. Und natürlich die Wii anmachen xD Bei Let's Plays mit Facecam muss ich mich rasieren, den Greenscreen aufbauen und einen Anhaltspunkt zur richtigen Kopfhaltung finden, sodass ich weiß, wie ich den Kopf halten muss, um nicht hinter dem [lexicon]Mikrofon[/lexicon] zu verschwinden, was ich leider trotzdem öfters tue ...

• Viele sagen sie stellen audacity ein und machen test. Meine Frage: was gibts denn da einzustellen? vielleicht habt ihr ein paar Tipps

Alles was ich mache ist warten bis es dunkel ist xD Ansonsten piepsen meine Vögel nämlich unerträglich laut und wollen mit lets playen. Meinen Controller anschließen und beginnen aufzunehmen und im Ordner schauen ob es auch wirklich aufnimmt^^ wenn das bei einigen Games nicht möglich ist, die fps zahl anschauen. (ja heißt sicher anders, ich weiß^^)

• [lexicon]Mikro[/lexicon] ins Mikrostativ stecken, anschliessen und rüberschwenken. Sicherstellen, dass ich genug zu Trinken da habe und [lexicon]DXTory[/lexicon] richtig konfigurieren. Außerdem Kopfhörer anschliessen und aktivieren und zu beginn der Aufnahme überprüfen, ob [lexicon]DXTory[/lexicon] nicht mit 0 FPS aufnimmt (was leider ab und zu vorkommt).

• 1. Programme einschalten
    2.Hotkeys Überprüfen
    3.Wasserflasche bereitstelle
    4.Anfangssatz erfinden
    5. Aufnahme Starte , Anfangssatz versauen
    6.Aufnahme neu starten
    7. Zocken und auf die Uhr schauen
    8. Rändaaan und dabei Backflips üben
    9.Renderprobleme beheben und Uploaden
    10. Thumbnail und sonstiges erstelle
    11.Langweilen, während das Video hochgeladen wird/ oder halt lernen xp

• Na wenn du den schon wieder ausgräbst dann will ich mich auch nicht lumpen lassen. :)

1. 2 Minuten Testaufnahme,und schauen ob alles passt.
    2. Vor der Aufnahme was trinken.

3. Ein bissl Obst bereitstellen für die kleinen Aufnahmepausen. Zur Erklärung: Ich nehme die Folgen nicht am Stück auf sondern halt einzeln. Nur im Multiplayer, wie bei z.b. TTT nehme ich ein längeres Video auf.
    4. Zwischen den Aufnahmen, so ca. jede Stunde stehe ich mal auf, und mache ein paar Dehn und Streckübungen.

• Geil ein ausgegrabener Thread!

1. Lieder mitsingen, wo es tiefe und hohe Stellen gibt
    2. Trinken
    3. Übungen zum Lockern der Gesichtsmuskeln
    4. Audiointerface vom Strom nehmen und neu verbinden (sonst hab ich oft Mikro Probleme)
    5. Gucken, ob 2 Audiospuren eingestellt sind
    6. Aufnehmen c:

• Also wenn es nach dem Aufstehen (brauch mindestens 2 Stunden zum Wachwerden, Katzenwäsche, Kaffee, News lesen, Steam und Humble auf Angebote checken :D ) dann ersteinmal
    ein paar Lockerungsübungen der Gesichtsmuskulatur und der Stimmbänder. Aber nur kurz und nicht so übertrieben wie es Schauspieler oder Sänger machen würden. Diese Auflockerung lasse ich weg, wenn der Tag schon älter ist und ich mehrere Stunden wach bin.
    Dann noch mindestens 0.4 Liter meines Lieblings Eis-Tee auf Ex und dann kann es auch losgehen.

Davor natürlich der Standart-Kram, wie Handy auf lautlos, Alle Programme und Tools noch einmal überprüfen, kurz
    sinnieren, was jetzt genau ansteht und dann Timer starten und aufnehmen :)

• Hallo ich gehe als erstes auf Toilette, dann starte ich meinen PC und stecke die Elgato an die Konsole und den PC an.
    Starte die Xbox One und das Programm zum aufnehmen des Spielmateriales.
    Richte mein Mikrofon aus und trinke noch ein schluck und dann geht es los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!