Was macht ihr bevor es los geht?

• Jeder hat so seine Rituale.
    Morgens beim Aufstehen, in der Schule, auf der Arbeit, bei Unterhaltungen und allem was man immer wieder macht.

Das ist aber im moment aber eher nebensächlich
    (aber wen einer ein Interessantes ritual bei was anderem hat gerne rin damit)
    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage (interessiert mich wirklich)

Welche Rituale habt ihr vor einem LP?
    Macht ihr etwas besonderes / interessantes?

oder setzt ihr euch einfach hin stellt das [lexicon]Mikro[/lexicon] hin und startet die Aufnahme?

Ein klines Beispiel von mir:
    Ich hänge erst das bitte nicht stören schild auf, schließe zu, ziehe mir was bequemes an, hole mein [lexicon]Mikro[/lexicon] aus dem Koffer,
    dann starte ich [lexicon]Audacity[/lexicon] und kontroliere alle Einstellungen (nur die die zusehen sin würde sonst zulage dauern) und mache eine testaufnahme.
    Erst wenn ich sicher bin das die Lautstärke am ende passt fange ich an.

LG
    Schinigami

auch im Auftrag von T.J. und Pepper

• Ich gehe davor auf Toilette, trinke einen Schluck wasser und einen Schluck Energy, schalte mein Handy aus und schließe die Tür ab...
    Dann kann es losgehen :)

• Ein Ritual bevor die Aufnahme beginnt? Nein, nur das Übliche eben: Ein kleiner Soundcheck und eine kleine Testaufnahme mit [lexicon]FRAPS[/lexicon],um zu schauen, ob alles passt und wenn ja, kann's auch schon losgehen!

Einmal editiert, zuletzt von ShiniGamerLP ()

• Ich geh vorher nochmal auf's Klo - und das ist kein Scherz.
    Denn wenn ich aufnehme, dann mindestens zwei Parts und dann habe ich null Bock, zwischendurch aufzustehen. (Und das weiß ich vorher!)

• Kaffee machen und eventuell nochmal richtig schön in die Schüssel......*Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen*

• Da fällt mir ein, dass ich mir was zu trinken hinstelle. Ich trinke gern zwischen den Parts einen Schluck und sonst käme das Aufstehen wieder hinzu. :D

• Habe persönlich nie darüber nachgedacht, aber ich habe anscheinend kein Ritual vorher, außer vorher was essen und Wasser hinstellen, da eine Aufnahmesession über eine Stunde läuft.

• Tür abschließen, Headset holen, kurz was trinken , Testaufnahme(ob der Ton perfekt ist) und dann geht es los :D :D

• *lach* Die Frage habe ich grad heute in einem TAG beantwortet :D

1. Laptop neustarten. Egal ob er erst 5 Minuten an ist, oder seit 2 Stunden.
    2. Audacitytest. [lexicon]Mikro[/lexicon] an? Einstellungen anpassen.
    3. In die Küche an den Kühlschrank gehen und noch ein Brot machen, oder ein Keks futtern, oder ähnliches.
    4. Ein Glas Cola und eine Flasche Wasser mit rüber nehmen.
    5. Aufnahme kann beginnen.

Weshalb ich das Glas Cola und die Wasserflasche immer hole weiß ich bis heute nicht. Trinke eh nicht während der Aufnahme ;)

• Vor meinen Sprachaufnahmen (Ich mach nicht nur Let's Plays) schaue ich mir ein paar Videos an, entweder meine eigenen oder Pewdie oder so. Dann starte ich meinen PC neu, mach nen Soundcheck und fang an.

• Ich huste mich aus, weil ich stark dazu neige immer husten zu müssen.

Ansonsten zum Thema Klo.. Ich halte es einfach. Mir ist aufgefallen, dass ich aufgedrehter bin, wenn ich in der Aufnahme auf Klo muss. xD

• Was trinken .. aufs Klo gehen .. testaufnahme ob der Sound korrekt aufgenommen wird - danach richtige Aufnahme :D

Zitat

Ansonsten zum Thema Klo.. Ich halte es einfach. Mir ist aufgefallen, dass ich aufgedrehter bin, wenn ich in der Aufnahme auf Klo muss. xD

Ist absolut normal :p man will sich vom Bedürfnis ablenken und quasselt mehr ;)

• Warum machen hier eigentlich mehrere einen PC Neustart?

Um den RAM leerzumachen. Ich mach meinen PC an wenn ich nachhause komme und dann ist er solange an bis ich schlafen gehe :D

• Also ich gehe bei Skype off, stelle mich bei Steam auf Offline, stelle mein handy auf lautlos und hänge ein Schild an die Tür wo drauf steht "Ich mache eine Aufnahme bitte NICHT SÖTREN!!!!"
    Dann trinke ich noch einen Schluck (Wasser oder Orangensaft), und wenn ich mal wieder ein Thema ansteche mache ich mir eine Mindmap. Und dann rede ich eigentlich schon so ziemlich los.

Edit: Ein Soundtest und Qualitäts test kommt vor der direkten Aufnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!