@P2T
Falsch. Man muss keine 18 sein, um Monetarisiengspartner mit AdSrnsr zu werden. Bitte richtig informieren
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@P2T
Falsch. Man muss keine 18 sein, um Monetarisiengspartner mit AdSrnsr zu werden. Bitte richtig informieren
Nur wenn die Eltern das für die minderjährige Person beantragen und theoretisch gehört das Konto dann dem Elternteil:
"Wie in den Nutzungsbedingungen von AdSense angegeben, müssen Publisher mindestens 18 Jahre alt sein, um am AdSense-Programm teilnehmen zu können.
Falls Sie noch nicht 18 sind, könnte ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter unter Verwendung seines Google-Kontos
eine Bewerbung senden. Wenn diese Bewerbung freigegeben wird, werden
alle Zahlungen an die für die Website verantwortliche erwachsene Person
vorgenommen."
@P2T
So posts lieb ich ja wirklich
Wie wärs wenn du gleich mal das richtige postest?
@Brapchu hats aber schon gesagt - mit Erlaubnis der Eltern kannst du eh alles was ab 18 is .. kein wirkliches Argument. Kannst auch mit 12alkohol trinken, wenn dir deine Eltern das geben
Kannst auch mit 10 shooter spiele ab 18 Spielen, wenns dir deine Eltern geben
Ich denke hier war ganz klar die Rede vom Eigenständigen
Ist richtig. Bewerbung schicken und bei AdSense die Eltern angeben, als Konto darf man zwischen 14 und 18 seins angeben, dann läuft das und ist rechtens. Habe ich 2 Jahre lang gemacht, und war mit Google auch so abgeklärt. Und unter 14 muss alles über die Eltern laufen, auch das Auszahlungskonto. Also lieber mal Fresse festhalten und erstmal nachdenken, bevor man Vorwürfe macht ![]()
Ist richtig. Bewerbung schicken und bei AdSense die Eltern angeben, als Konto darf man zwischen 14 und 18 seins angeben, dann läuft das und ist rechtens. Habe ich 2 Jahre lang gemacht, und war mit Google auch so abgeklärt. Und unter 14 muss alles über die Eltern laufen, auch das Auszahlungskonto. Also lieber mal Fresse festhalten und erstmal nachdenken, bevor man Vorwürfe macht
ZitatAlles anzeigenLos geht's! Sie brauchen:
Ein Google-Konto
Für die Anmeldung in AdSense müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und über ein bestätigtes Google-Konto verfügen.
Content zur Monetarisierung
Eine Website oder anderen Content, der unseren Programmrichtlinien entspricht
Eine Postanschrift
Eine Postanschrift, an die Ihre Kontoauszüge gesendet werden
Bitte beachten Sie, dass Sie ohne gültige Postanschrift kein AdSense-Konto erstellen können.
Quelle (was viele von euch ja nie angeben, aber hauptsache was posten): https://www.google.com/adsense/signup
Wow, er kann die Google Informationsseite lesen, aber kann nichtmal meine paar Sätze richtig lesen, nice one.
€dit:
ich weiß worans liegt das ich dich nicht verstanden hab - der satzbau ist grottig. Ich les mir meine Posts vorm Absenden nochmal durch und korrigier alles komisch klingende.
Ja klar kannst du deine Eltern angeben ... solange sie die zustimmung dafür geben - und ich hab so das gefühl einige wollen ihr ding durchziehen ohne das die eltern davon wissen
@Sazoga
Achte auf deine Ausdrucksweise.
Es ist hierbei egal, ob du im Recht bist oder nicht. Der Umgangston und der Respekt vor den anderen Usern ist zu wahren.
Siehe auch §2.10 von: Allgemeine Regeln!
als Konto darf man zwischen 14 und 18 seins angeben
Rein vom Recht her darf man auf Youtube das Konto erst ab 18 führen, wenn man nicht die Erlaubnis seiner Eltern hat. Wobei das mit der Erlaubnis der Eltern auch nicht zu 100% einwandfrei formuliert ist. Könnte auch sein, dass Google die uneingeschränkte Variante hat, dann ist Youtube bisher theoretisch ab 18.
Zitat2.3 Sie dürfen die Dienste nicht nutzen und die Bestimmungen nicht annehmen, sofern (a) Sie noch nicht das rechtlich erforderliche Alter für den Abschluss eines bindenden Vertrags mit YouTube erreicht haben[...]
(Quelle)
Das BGB sagt dazu folgendes:
ZitatEin Minderjähriger, der das siebente Lebensjahr vollendet hat, ist nach Maßgabe der §§ §107 bis §113 in der Geschäftsfähigkeit beschränkt.
(Quelle: §106 BGB)
und
ZitatDer Minderjährige bedarf zu einer Willenserklärung, durch die er nicht lediglich einen rechtlichen Vorteil erlangt, der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.
(Quelle: §107 BGB)
(Bitte beachtet: Eine Willenserklaerung, durch die nur der Minderjaehrige einen rechtlichen Vorteil erhaelt ist eine Schenkung, also etwas, wo NUR der Minderjaerige was von hat. Vom Vertrag mit Google haben aber beide was, daher zaehlt dieser Paragraph hier. Google schenkt uns nichts!)
Also, wie gesagt: Das eigentliche Alter fuer den Abschluss eines bindenen Vertrages ist in Deutschland 18, ab dann kann ich machen, was ich will, ohne dass ich meine Eltern brauche. Wenn allerdings das Alter, das man braucht, um mit Einverstaendnis der Eltern einen Vertrag abzuschliessen gemeint ist, dann ist Youtube ab Sieben.
Kommt in dem Falle drauf an, was Google mit der Formulierung meint.
Das nur als reine Ergaenzung, ganz ohne jemanden angreifen zu wollen oder nicht.
@sam Ja, is ja gut.
Ich denke mal, hier geht es rein um das siebente Lebensjahr, denn beschränkte Geschäftsfähigkeit dürfte wohl reichen, der bindende Vertrag im Bezug auf Monetarisierung (Geld verdienen) kommt ja erst mit AdSense. Und dann eben nochmal etwas anders formuliert, damit es nun auch wirklich jeder schnallt, wie ich es meine:
Ich bin zwischen 7-13 Jahre alt: Bei dem AdSense Konto sowie dem Bankkonto für die Auszahlungen müssen die Erziehungsberechtigten angegeben werden.
Ich bin zwischen 14-17 Jahre alt: Bei dem AdSense Konto müssen die Erziehungsberechtigten angegeben werden, bei dem Bankkonto für die Auszahlungen kann man sich selbst angeben.
Ich bin über 18 Jahre alt: Man darf alles auf seinen Namen machen.
Bei (seriösen) Netzwerken müssen ja auch die Erziehungsberechtigten neben dem Netzwerpartner in U-18 Verträgen unterschreiben.
Wie gesagt wurde mir das damals so von Google bestätigt. Ob sich da in den Jahren was geändert hat, weiß ich natürlich nicht, da AdSense ja durch mein NW abgelöst wurde ![]()
Übrigens zu dem Thema mit dem Mindestalter für YouTube: https://support.google.com/accounts/answer/1350409?hl=de
Hey Leute,
Das passt zu dem ganzen Alter-Thema gar nicht, aber wollte deshalb keinen eigenen thread aufmachen.
Habe eine Anfrage vom Netzwerk "Filmstudios.tv" (name ist auch Web Adresse) erhalten und wollte einfach mal fragen ob schon jemand was von dem Netzwerk gehört hat bzw und/oder Erfahrung hat.
Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht vor in eines "reinzugehen" (wenige views und generell bin ich noch zu klein vom channel her) aber informieren kann man sich ja mal.
Liebe grüße BrainiYak
Alles anzeigenHey Leute,
Das passt zu dem ganzen Alter-Thema gar nicht, aber wollte deshalb keinen eigenen thread aufmachen.
Habe eine Anfrage vom Netzwerk "Filmstudios.tv" (name ist auch Web Adresse) erhalten und wollte einfach mal fragen ob schon jemand was von dem Netzwerk gehört hat bzw und/oder Erfahrung hat.
Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht vor in eines "reinzugehen" (wenige views und generell bin ich noch zu klein vom channel her) aber informieren kann man sich ja mal.
Liebe grüße BrainiYak
Generell kann man sagen deutsche Netzwerke für deutsche YouTuber. Daher würde ich von abraten. Warum? Du hast unter anderem Workshops, wo du mega viel lernst. Für deutsche YouTuber gibts die in englischen Netzwerken nicht.
Schau Dir deren Homepage an - was denkst Du selbst darüber?
Generell kann man sagen deutsche Netzwerke für deutsche YouTuber. Daher würde ich von abraten. Warum? Du hast unter anderem Workshops, wo du mega viel lernst. Für deutsche YouTuber gibts die in englischen Netzwerken nicht.
Ok danke dir für den tip ![]()
Ich würde im ersten Moment sagen, sieht nicht schlecht aus. Aber wenn ich dann bisschen drüber nachdenke, könnte ich wahrscheinlich, wenn ich ein bisschen Geld ausgebe mit einem beliebigen Webhoster z.b. 1&1 eine ähnliche Seite auf die Beine stellen.
Volljährigkeit ermöglicht auch Vertragsabschlüsse.
Keine Volljährigkeit = Keine Möglichkeit ohne die Eltern oder Vormund einen Vertrag zu unterzeichnen.
Es handelt sich bei der Webseite um ein Themeforest Template bzw. basiert die Seite darauf, heißt schon mal nichts gutes.
http://whois.domaintools.com/filmstudios.tv ist auch mal einen Blick wert, um auf die Seriosität zu schließen. ![]()
auch
Es handelt sich bei der Webseite um ein Themeforest Template bzw. basiert die Seite darauf, heißt schon mal nichts gutes.
http://whois.domaintools.com/filmstudios.tv ist auch mal einen Blick wert, um auf die Seriosität zu schließen.
Wenn du danach gehst, sieht die Website des (doch recht seriösen) allyance Network auch nach einem der typischen Themeforest One-Page Templates aus. ![]()
Man kann doch nicht von der Webpräsenz auf die Qualität eines MCN schließen.. Gut, wenn die Seite tausende Rechtschreibfehler besitzt und mit einem free Webhoster erstellt wurde (am besten noch der Werbename in der Domain), aber die meisten großen NW haben ähnliche Seiten wie die von filmstudios.tv
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!