Bei mir klappt es mit den zwei Spuren problemos über WASAPI. Vielleicht sind bei [lexicon]Mikro[/lexicon] und Lautsprecher andere Abtastraten etc. eingestellt?
Eigentlich alles auf 16 Bit, 44100 hz. Na ja, ich schau später nochmal.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei mir klappt es mit den zwei Spuren problemos über WASAPI. Vielleicht sind bei [lexicon]Mikro[/lexicon] und Lautsprecher andere Abtastraten etc. eingestellt?
Eigentlich alles auf 16 Bit, 44100 hz. Na ja, ich schau später nochmal.
Musste letztens eine Aufnahme mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] machen. Der macht seinen Job gar nicht mal so schlecht, die einzigen kritischen Sachen wären da bloß:
Ich merke nicht wie bei [lexicon]FRAPS[/lexicon], ob die Aufnahme nun läuft oder nicht
Was nimmstu denn auf? Ist dein OSD eingeschaltet? Eigentlich sieht man das nämlich schon.
Ich merke nicht wie bei [lexicon]FRAPS[/lexicon], ob die Aufnahme nun läuft oder nicht
I.d.R. nur bei 64 Bit Anwendungen so. Das OSD arbeitet nur mit 32 Bit. Ansonsten können reine Softwareanwendungen auch das Problem haben. Was hast du denn aufgenommen?
Der Mauscursor muss immer beiseite geschoben werden, wenn es sich um ein Spiel handelt, wo der Cursor normalerweise nicht sichtbar ist.
Wie vorher: Nur bei Softwareaufnahmen. Alles andere funktioniert. Andersrum nimmt der Afterburner keine reinen Hardwaremauszeiger (Grimrock, Jade Empire z.B.) auf. Da sieht man dann überhaupt keinen Mauszeiger.
Das Spiel, was ich aufgenommen hatte, scheint eins von der komplexen Sorte zu sein. Das Spiel wechselt dabei in den Vollbildmodus, aber wenn [lexicon]FRAPS[/lexicon] im Hintergrund läuft, sieht man in der Ecke keine Framerate, dürfte quasi weder OpenGL noch Direct3D sein. DOS kann es auch nicht sein, sonst würde der bei einem 64-bit Betriebssystem einen Fehler zeigen.
Auf jeden Fall hab ich damit mal eine Aufnahme probiert und es hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Wird wohl ein Flashgame sein, oder? Binding of Isaac klappt auch Prima im Vollbild mit dem Afterburner, nur eben ohne OSD und man sollte den Mauszeiger vorher aus dem Bild schieben. ![]()
Nee, ist auch kein Flashgame. Das Spiel nennt sich "Swing" und wurde 1997 von "Software 2000" rausgebracht. Scheint eine spezielle Gattung von Spiel zu sein ![]()
Bei mir wird in einem Game der Mauszeiger nicht mit aufgenommen. Das ist dann vielleicht grade bei Inventarangelegenheiten etwas ungünstig.
Das Game is DirectX11. Kann es daran liegen?
Bei mir wird in einem Game der Mauszeiger nicht mit aufgenommen. Das ist dann vielleicht grade bei Inventarangelegenheiten etwas ungünstig.
Das Game is DirectX11. Kann es daran liegen?
Welches Spiel genau? Schau mal, ob du in den Optionen einen "Hardware Mauszeiger" deaktivieren kann. Das kann der Afterburner nämlich leider nicht. Vielleicht ändert sich das auch noch. Bei Grimrock habe ich im gesamten LP auch keinen Mauszeiger gehabt.
Es handelt sich um [lexicon]Deus Ex: Human Revolution[/lexicon].
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Hardware Mauszeiger umzuschalten und auch eine Umstellung auf DirectX 10 bringt keinen Erfolg.
Hab noch eine Aufnahme am PC: Ja, der Mauszeiger fehlt bei Deus Ex 3 leider.
Ist aber nicht soo tragisch, schließlich wurde das Spiel auch auf Konsolen veröffentlicht. Du kannst es ja erwähnen, dass es da Probleme mit dem Programm gibt. Sogar bei Grimrock (und das BRAUCHT den Mauszeiger!) hat es keinen groß gestört. Hoffentlich bekommst du nicht wie ich Content-ID Probleme mit den Videos und musst sie entfernen. Wenn es doch Beef gibt: Denk an Fair Use ![]()
So, habe den Eingangspost um einen Vergleich erweitert. Das Video muss ich beizeiten auch endlich updaten. Ist ja schon total veraltet ohne [lexicon]Lagarith[/lexicon] und zwei Tonspuren!
Neue Version des Videos ist oben! ![]()
Tolles Video Tutorial, aber nachdem ich alles so eingestellt habe scheint der AB meine settings nicht zu speichern und aufnehmen funktioniert auch nicht.
Sehr schade...
Tolles Video Tutorial, aber nachdem ich alles so eingestellt habe scheint der AB meine settings nicht zu speichern und aufnehmen funktioniert auch nicht.
Sehr schade...
Hast du den Afterburner mit dem X beendet oder nur minimiert? Damit die Aufnahme klappt, muss minimiert werden. Speichert er die Settings auch nicht, wenn du vor OK auf Übernehmen klickst?
Settings gespeichert...CHECK
Aufnehmen....FAIL
Leider nach wie vor obwohls mir, nachdem ich minimiere, dann rechts unten die OSD einstellungen anzeigt. Gut, die werd ich wegen 64bit nicht angezeigt bekommen ABER wenn ich aufnehme button drücke und nach 5 sek wieder drücke, müsst ich doch ein Video haben =D
Was nimmst du denn auf?
Testweise Landwirtschaftssimulator 2013, habs aber auch bei FC 3 getestet.
Auch wenn's umständlich für dich ist: Magst du bitte einen Screenshot mit all deinen Einstellungen bei OSD, Video Capture und beim Overlay-Fenster (Das zweite mit der rosa 60) posten? Vielleicht findet sich da ein Fehler ![]()
overlay https://www.dropbox.com/s/2xxx…2-12-14%2012-53-04-78.bmp
videoaufnahme https://www.dropbox.com/s/2xxx…2-12-14%2012-53-04-78.bmp
OSD https://www.dropbox.com/s/cvs8…2-12-14%2012-52-09-26.bmp
danke schonmal jetzt für deine hilfe! =)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!