MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Ehm tut mir Leid, aber: was? ^^'''


    Schau in deinen Soundeinstellungen in Windows - oder wenn da nicht dann in den Spieleeinstellungen - ob du Surroundsound aktiviert hast. Das dann entsprechend in Stereo ändern. Sollte helfen

    :)



    Edit: Zum anderen Problem: In welcher Farbtiefe spielst du denn? Schau mal ob 8, 16, 24 oder 32 bit. Setze es, wenn anders, auf 32 bit.

  • Soundeinstellungen sind auf Stereo vom "Lautsprecher" alias Headset.
    Das häkchen weg machen hat aber geholfen. Danke

    :)


    Das Spiel is standardmäßig auf 16 Bit, hab es aber schon auf 32 Bit gestellt. (werd es aber gleich mal aus *Spaß* mit 16 Bit versuchen und gucken was passiert...)


    EDIT: Ok hat auch nichts geändert. Er nimmmt immer noch in Dialogen nur die Dialogbox auf und im Spiel nur die eine Hälfte.

  • OK noch schnell ne Info zum Sound:
    Ich weiss nicht, obs wirklich direkt an dem Häkchen gelegen hat... ich hab nämlich auch bei meinen Soundeinstellungen geändert, dass im Falle von PC-Telefonie alle anderen Sounds um 80% reduziert werden. Das war die Einstellung und die hab ich auch weg gemacht. Kann sein, dass es auch iwi damit zusammen hing.


    Und mit dem Video hab ich hinbekommen.
    Ich musste den On-Screen Display coordinate space von "Viewport" auf "Framebuffer" stellen. Dadurch nimmt er jetzt im Spiel alles richtig auf und auch in Dialogen das Spiel ohne Unterbrechung wegen der Dialogbox.


    Damit steht meinen ersten Lets Play-Versuchen nichts mehr im Wege... EA hat mir auch grünes Licht gegeben (Duldungserklärung)..


    Vielen Dank an dich CobraVerde für die super und vor allem schnelle Unterstützung und auch an dich Nizio, für deine Tipps und Hinweise, damit ich mir nicht gleich teure Programme kaufe

    :)
  • Ich musste den On-Screen Display coordinate space von "Viewport" auf "Framebuffer" stellen. Dadurch nimmt er jetzt im Spiel alles richtig auf und auch in Dialogen das Spiel ohne Unterbrechung wegen der Dialogbox.


    Super! Solche Hinweise helfen nicht nur dir, sondern jedem anderen (einschließlich mir) bei zukünftig ähnlichen Problemen. Ich habe zu danken!

    :)


    Damit steht meinen ersten Lets Play-Versuchen nichts mehr im Wege... EA hat mir auch grünes Licht gegeben (Duldungserklärung)..


    Löblich! Ich wünsche dir viel Spaß! Alice ist ohnehin ein geiles Spiel

    :)


    Vielen Dank an dich CobraVerde für die super und vor allem schnelle Unterstützung und auch an dich Nizio, für deine Tipps und Hinweise, damit ich mir nicht gleich teure Programme kaufe


    Bitte! Vergiss nur De-M-oN nicht. Der übertrifft die meisten hier im Forum mit technikspezifischem Fachwissen. Wenn also sonst mal keiner weiter weiß: Er schon

    :)
  • Die neuste Version von [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] (2.3.0) bietet neuerdings viel mehr Video-Codecs an, unter anderem auch [lexicon]Lagarith[/lexicon], was ja ein sehr guter sein soll, oder?


    Zusätzlich bietet es auch die möglichkeit 2 seperate Audiospuren aufzunehmen, allerdings habe ich da noch nicht genau heraus gefunden, wo die dann sind. Bei mir ist das Ergebniss momentan immernoch 1 einzelnes Video mit kompletten Sound.
    Bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann ich aber nur eine Tonspur erzeugen, die dann allerdings auch nur den Ingamesound enthält. Also iwo scheint die zweite Tonspur in dem Video zu stecken, ich raff aber nicht, wie ich sie da raus bekomme.


    Also mit dem neusten Update is das Prog noch besser geworden, in meinen Augen.


    EDIT: Also durch die Auswahl von 2 Soundquellen, muss man sich schonmal nicht mehr ständig selbst ins Ohr quatschen hören. Das ist schonmal klasse! Man kann in MSI auch einstellen, dass er die beiden Tonspuren automatisch zu einer mischen soll, die dann entsprechend bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] als komplettsound herauskommt.

  • Die neuste Version von [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] (2.3.0) bietet neuerdings viel mehr Video-Codecs an, unter anderem auch [lexicon]Lagarith[/lexicon], was ja ein sehr guter sein soll, oder?


    Super! Ich lade ihn mir gerade herunter

    :)


    Zusätzlich bietet es auch die möglichkeit 2 seperate Audiospuren aufzunehmen, allerdings habe ich da noch nicht genau heraus gefunden, wo die dann sind. Bei mir ist das Ergebniss momentan immernoch 1 einzelnes Video mit kompletten Sound.


    In [lexicon]Audacity[/lexicon] mischen und als eine Spur exportieren reicht, wenns anders nicht klappt

    :)


    Bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann ich aber nur eine Tonspur erzeugen, die dann allerdings auch nur den Ingamesound enthält. Also iwo scheint die zweite Tonspur in dem Video zu stecken, ich raff aber nicht, wie ich sie da raus bekomme.


    Ist da dann wie bei DVDs: Zwei Tonspuren komplett unabhängig voneinander.


    EDIT: Also durch die Auswahl von 2 Soundquellen, muss man sich schonmal nicht mehr ständig selbst ins Ohr quatschen hören. Das ist schonmal klasse! Man kann in MSI auch einstellen, dass er die beiden Tonspuren automatisch zu einer mischen soll, die dann entsprechend bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] als komplettsound herauskommt.


    Geil, geil geil. Dieses Programm wird einfach immer besser. Mittlerweile also locker [lexicon]FRAPS[/lexicon] und [lexicon]DXTory[/lexicon] ebenbürtig! Geil! Einfach nur geil! [lexicon]Lagarith[/lexicon], mehrere Tonspuren. Ich liebe es

    :)


    Da muss ich wohl das Tutorial aktualisieren bzw. ein neues Video aufnehmen.

  • Naj das Prob was ich atm habe, ist, dass ich irgendwie nur eine der beiden Tonspuren heraus bekomme

    :)


    Mein Gequatsche bleibt im Nirvana O_o'


    De-M-oN:
    Vielen vielen Dank, dafür

    :)
  • Aber Dosbox hat doch auch OpenGL

    ^^


    Funktioniert trotzdem nicht. Bei den Spielen die ich spiele - viele Standbilder und wenig Bewegung - schmiert die Aufnahme ab. Offenbar werden zu viele Nullframes gesetzt und er Codec - bzw. selbst unkomprimiert - verhaspelt sich? Das wenn gefixt wird bin ich glücklich.


    Achja: Hardware-Mauszeiger aufnehmen können bzw. Mauszeiger allgemein in Aufnahmen deaktivieren können. Die beiden Funktionen fehlen auch noch.


    Alter, wenn die echt solche Sprünge machen können, wäre das Programm in wenigen Wochen der Hit.

  • Du kannst 2 Kanäle angeben. Du kannst bestimmen ob sie zusammengemischt werden sollen (so wie [lexicon]FRAPS[/lexicon] es macht), oder seperate Spuren.


    Fürs demuxen der Spuren kannste ja den Audio Stream Splitter vom [lexicon]DXTory[/lexicon] nehmen. Ansonsten mit AVIMuxGUI demuxen.

  • Hmm.. klappt eigentlich alles erstaunlich gut.


    Allerdings zu den Tonspuren:
    Damit ich System Sound aufnehme kann, muss ich WASAPI Playback auswählen und dann meine Lautsprecher. Damit knackt es aber leider gelegentlich

    :(


    Wenn ich's mit WASAPI Record versuche, nimmt es nur 12 Sekunden nur mein [lexicon]Mikro[/lexicon] auf und bricht dann die Audioaufnahme ab xD


    Ganz ausgereift ist das wohl noch nicht, oder liegt das nur an meiner PC Umgebung (Soundkarte etc.)? Sonst klasse, mit [lexicon]Audacity[/lexicon] gehts ja auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!