MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Also bei mir funktioniert der Afterburner bestens! Ich hatte fiese Probleme mit [lexicon]DXTory[/lexicon], konnte lange nix aufnehmen weil jedes Aufnahme kaputt war und muss da deiner Darstellung wiedersprechen ich finde den Support ziemlich mies... Da ich auch eine nvidia Karte habe hilft mir das natürlich doppelt! Kannte das Teil auch nicht zum Overclocken^^

• Ich hatte fiese Probleme mit [lexicon]DXTory[/lexicon]

Welche denn? Hättest gerne einen Thread auf machen können. Oder hast du?

Zitat

ich finde den Support ziemlich mies...

Das ist er eig. nur dann, wenn man keine legale Kopie hat. Ansonsten kriegste durchaus Support. Ansonsten zeig doch mal den Thread.

• Also ich hab versucht in dem Asiatischen Forum einen Thread zu machen aber allein sich da zu registrieren ist den Aufwand ja schon nicht wert... Als ich dan registriert war hab ich einen Thread erstellt wo mein Problem geschildert wurde, nach 3 Tagen keine Antwort dann war der Thread weg... Meine Lizenz ist legit!
    Das Problem war das ich nur kurze Aufnahmen machen konnte maximal 10 Minuten, und dazu hats mir dann meistens auch die Tonspur zerlegt, aber ich fahr jetzt erstmal Afterburner find das ziemlich cool das MSI das Feature einbaut die scheinen zu Wissen das bedarf besteht... Aber vielleicht komme ich mal darauf zurück DeMoN, immoment find ich Afterburner aber erstmal ausreichend, konnte lange keine Videos machen deshalb und habs zwar hinbekommen mit Dextory aber der Sound ist immer noch Crap^^

• Weil ich dir gesagt habe in PNG zu speichern und das wohl überlesen hast. Mit PNG wären die auch nicht zu groß :P

Aber hast ja nun endlich selber bemerkt ;D

Warum stellst du bei einem verlustfreien Codec eine Qualität ein? ^^

Mach das mal zurück auf 100, vllt führt das sonst zu 'nem Bug.

• Warum stellst du bei einem verlustfreien Codec eine Qualität ein? ^^

Mach das mal zurück auf 100, vllt führt das sonst zu 'nem Bug.

Der ist bei allem außer MJPG und RTV1 ausgegraut und ohne Funktion.
    Ändere mal die Aufnahmetaste von ^ auf POS1. Der Afterburner nimmt nicht alle Tasten an. F-Tasten auch mit Vorsicht genießen.

Edit: Willst du dein [lexicon]Mikro[/lexicon] nach der Aufnahme noch bearbeiten? Wenn nicht, setz mal einen Haken bei "Mix Multiple Audio Tracks", damit beide Quellen in eine Tonspur geschrien werden. Sonst wunderst du dich danach, warum du das [lexicon]Mikro[/lexicon] im Video garnicht hörst.
    Und du nimmst auf deine Windowsfestplatte auf? Wenn du nur eine hast, hoffen wir auf's beste. Wenns während der Aufnahme ruckelt und zuckelt die [lexicon]Auflösung[/lexicon] verringern (Ingame!) oder auf MJPG 100% wechseln.

• Eine potentiell dumme Frage, die vermutlich auch nicht spezifisch für [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] ist (kA):

Was passiert, wenn ich sage, dass das Prog mit 30 Frames ausnehmen soll, ich aber z.b. konstant im Spiel z.b. 26-30 Frames habe... also das Game ansich ruckelt nicht, aber das Aufnahmeprogramm versucht mit mehr aufzunehmen, als das Spiel liefert... wird dann die Aufnahme versaut? ruckelt das Video?

• [lexicon]DXTory[/lexicon] fügt in diesem fall "leere" frames ein, sprich kopien der vorhergehenden, ob der afterburner das auch macht weiss ich leider nicht, wird aber wohl gängige praxis sein bei den programmen.

• Eine potentiell dumme Frage, die vermutlich auch nicht spezifisch für [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] ist (kA):

Was passiert, wenn ich sage, dass das Prog mit 30 Frames ausnehmen soll, ich aber z.b. konstant im Spiel z.b. 26-30 Frames habe... also das Game ansich ruckelt nicht, aber das Aufnahmeprogramm versucht mit mehr aufzunehmen, als das Spiel liefert... wird dann die Aufnahme versaut? ruckelt das Video?

Die Aufnahme wird genau so ruckeln wie das Spiel, aber konstant "offiziell" 30 FPS haben.

• Also fügt er auch diese Leerframes ein und "stabilisiert" damit künstlich die Frameanzahl ohne dass das Video sch**** wird?

• Habs nochmal deinstalliert und nochmal so eingestellt wie du im Video beschrieben hast und siehe da, es funktioniert. Leider wird mir aber die FPS und vor allen Dingen die Zeit nicht angezeigt, lediglich ein runder kreis der mir symbolisiert das ich aufnehme...liegt das an 64bit? Oder ein Fehler? Oder eine erneut sehr gut versteckte Option?...Danke^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!