MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• [lexicon]CLI[/lexicon]? Wenn ich mit [lexicon]Avisynth[/lexicon] nicht klar komme, wird das mit anderen kommandozeilenbasierten Programmen wohl auch nix.

[lexicon]MeGUI[/lexicon]'s [lexicon]MP4[/lexicon] Muxer nutzt zwangsläufig die [lexicon]CLI[/lexicon] exe der mp4box. (ebenso benutzt es die [lexicon]cli[/lexicon] mkvmerge.exe um [lexicon]mkv[/lexicon] zu [lexicon]muxen[/lexicon])

• Diese Antwort sagt mir ehrlich gesagt nichts. Wenn ich dieses [lexicon]CLI[/lexicon] verwenden soll, muss ich wohl nach einem Schritt für Schritt Tutorial googeln.

brb

• [lexicon]CLI[/lexicon] = Kommandozeile oder auch Eingabeaufforderung genannt. Das ist dieser schwarze Kasten, mit dem man Windows über Befehle steuern kann.
    So hat man auch ursprünglich Computer bedient, [lexicon]Linux[/lexicon] arbeitet heute immer noch viel mit der Kommandozeile.
    Manche Programme, Muxer oder [lexicon]Encoder[/lexicon] können direkt über die Kommandozeile arbeiten.

Aber jetzt zu dem Ablauf:

1) [lexicon]Mkv[/lexicon] Extract [lexicon]GUI[/lexicon] ( http://sourceforge.net/projects/mkvextractgui-2/ ) herunterladen
    2) Programm öffnen - .[lexicon]mkv[/lexicon] in die Inputzeile ziehen - auf Extract drücken.
    3) jetzt hast du eine .h264 und eine Audiodatei (HIER IST WICHTIG, WELCHES AUDIO !!!)
    4) ist das Audio eine .[lexicon]aac[/lexicon] Datei, dann einfach weiter machen, wen nicht noch einmal schreiben, welche Audiodatei entstanden ist
    5) [lexicon]MeGUI[/lexicon] öffnen - Tools - Muxer - [lexicon]MP4[/lexicon] Muxer
    6) .h264 Datei in Video Input ziehen - .[lexicon]aac[/lexicon] Datei in Audio Input ziehen - unten auf Queue drücken
    7) Die fertige [lexicon]MP4[/lexicon] ist jetzt im [lexicon]MeGUI[/lexicon] Ordner

Falls das Audi eine Vorbis, [lexicon]FLAC[/lexicon] oder was weiß ich für ein Format ist, dann musst du das Audio vorher umformatieren.
    Entweder mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] zu [lexicon]aac[/lexicon] oder mit [lexicon]Audacity[/lexicon] zu alac (verlsutfrei)

• War ja bislang nicht der Fall das ich [lexicon]SSM[/lexicon] und [lexicon]MeGUI[/lexicon] verwendet habe, ich probiere mich gerade mit-Hilfe deiner neuen Tutorials an einer [lexicon]Need For Speed[/lexicon] Hot Pursuit Aufnahme daran ;-)
    Bisher hab ich immer [lexicon]Handbrake[/lexicon] benutzt. (mit passthrough)

Gruss Dennis_50300

• Halli Hallo
    Mal ne dumme Frage: Habe den [lexicon]Msi Afterburner[/lexicon] installiert, wie in vielen Tutorials auf YouTube eingestellt...
    Die Aufnahme klappt super ! Quali auch gut !
    Aber!...Als ich auf YT hochladen wollte hiess es am Ende Dateiformat wird nicht unterstützt! Ich habe es auf AVI eingestellt und das akzeptiert YT laut seinen Angaben.
    Habe dann gegoogelt und den XMedia Recode gefunden zum umwandeln für YT. Nun kann ich dort aber keinen Haken setzen für Audio und Video.
    So ein Sch..., sitze nun schon den ganzen Tag drann eine lösung zu finden. Find aber keine.
    Hat jemand für mich eine Lösung ? Wenn möglich natürlich kostenlos sollte Sie sein ;-)
    Danke schon mal für Antworten

• Videoaufnahme:
    Format: VFW Kompressor- MagicYuf lossles
    Containerformat: Audio Video Interferenz AVI
    bildgrösse: 16:9 1080p
    Framerate: 60fps

Viedeoaufnahme:
    Verwenden dedizierendn [lexicon]Encoder[/lexicon] Server ( Haken)

Audioaufnahme:
    WASPI Aufnahme
    [lexicon]Mikrofon[/lexicon]

Hochladen tue/ wollte ich so wie es nach der Aufnahme in der Datei war.

• Youtube nutzt zum Dekodieren FFMPEG - und für [lexicon]MagicYUV[/lexicon] ist dafür kein [lexicon]Decoder[/lexicon] integriert. Heißt im Klartext: Youtube kann mit [lexicon]MagicYUV[/lexicon] nichts anfangen und du musst die Datei umwandeln. Bietet sich nebenbei ohnehin an, bei den irren Dateigrößen, die du damit produzieren würdest - ist das nicht etwas zu viel für's Uploaden? :P

Du kannst dir da mal [lexicon]Audacity[/lexicon] zum Mischen der beiden getrennten Tonspuren, den [lexicon]SSM[/lexicon] und [lexicon]meGUI[/lexicon] anschauen - das wären die hier im Forum empfohlenen Tools, um das zu bearbeiten und zu konvertieren. Zu den erwähnten Tools findest du hier im Forum genügend Tutorials.

Wenn du die Dateien direkt hochladen willst, dann würde ich eher ein anderes Tool verwenden - [lexicon]OBS[/lexicon] wäre da eher drauf ausgerichtet. Hat ein paar qualitative Nachteile und ist weniger flexibel bei der Nachbearbeitung, aber wäre halt unkomplizierter.

EDIT: Bildgröße würde ich beim [lexicon]Afterburner[/lexicon] auf Vollbild belassen.

• Hallo nochmal...
    So ich habe das mit [lexicon]Megui[/lexicon] nun probiert. Es kamen aber immer Fehlermeldungen und es klappte einfach nicht.
    nun habe ich eine Lösung gefunden :-)
    Ich nehme das Spiel und den Sound mit [lexicon]Msi Afterburner[/lexicon] auf, meinen Kommentar nehme ich mit [lexicon]Audacity[/lexicon] ( als [lexicon]mikro[/lexicon] dient mein Webcam [lexicon]mikro[/lexicon] )auf.
    Auf Movie Maker kann ich das nun super bearbeiten und ganz synchron platzieren. Falls ich Hall, etc. auf meiner Stimme habe kann ich das vorher mit [lexicon]Audacity[/lexicon] tiptop beheben ( brauch noch etwas Übung aber es wird ;-) )
    auf Moviemaker kann ich ein Intro, Musik, etc. und so allles zusammmenscheiden.
    [lexicon]Rendern[/lexicon] tu ich es auch da auf ich glaub 1280p für Youtube und die Qualität ist super.
    Danke nochmal für die Tipps, so konnte ich testen und am ende ein für mich passendes ding fibnden. Ich muss ja auch damit klarkommen ;-)
    Grüsse Fate Gamer

• Ich frav einfach auch nocbmal hier: woran liegt es, dass ich egal bei welchem [lexicon]codec[/lexicon] und welchem Spiel in JEDER Aufnahme Hänger von über zehn Sekunden habe bzw den Fall, dass der timer nicht mehr weiter läuft und sich quasi "aufhängt"? An der [lexicon]Festplatte[/lexicon] liegt es nicht. Die schreibt mit ~250mb/s

• Da dir keiner antwortet, wirst du davon ausgehen müssen, das wir momentan keine Lösung für dein Problem haben.

Aber dennoch nun mal ein Ansatz:

Pausen in Dateigrößencounter ist normalerweise ein Hinweis auf die Platte. Vllt ist ja die Platte kaputt? SATA Kabel locker? Geht andere Software?

• Da das ein RAID 0 ist und er im Explorer angezeigt wird und ich beliebig drauf schreiben/lesen kann, geh ich davon aus, dass alles io ist...

Grad mal ne Aufnahme von mad max gemacht, einfach ma abgefilmt ohne Kommentar - da lief alles über 50 min ohne ruckler - dann testweise nochmal watchdogs (hier is das immer) und da kam nach 9:44 der Hänger und ging auch nicht mehr weg ...

• Da das ein RAID 0 ist und er im Explorer angezeigt wird und ich beliebig drauf schreiben/lesen kann, geh ich davon aus, dass alles io ist...

Grad mal ne Aufnahme von mad max gemacht, einfach ma abgefilmt ohne Kommentar - da lief alles über 50 min ohne ruckler - dann testweise nochmal watchdogs (hier is das immer) und da kam nach 9:44 der Hänger und ging auch nicht mehr weg ...

Das klingt mir mehr danach das der Rechner an sich [lexicon]CPU[/lexicon] und oder [lexicon]GPU[/lexicon] eh schon am Ende rennt, zumal Watch Dogs ja auch ein aktueller Titel ist der so ziemlich jede Hardware grundsätzlich erstmal ordentlich in's schwitzen bringen dürfte ;-)

Edit:
    Wenn ich mir deinen Rechner so anschaue... schmeiss dieses olle Windows 8 runter, ist genauso wie 8.1 und 10, gerade bei modernen Spielen hast du weniger Performance.
    Bei alten Games ist es allerdings wahr das man etwas mehr [lexicon]CPU[/lexicon] frei hat, hab ich selbst gebencht auf meiner Kiste, bringt uns nur nix wenn man was aktuelleres laufen lässt auf der Kiste, also so Sachen die nach dem 3DMark11 dann rauskamen, also mit Catzilla hab ich das eindeutig aufgezeigt (kannst du auf meinem [lexicon]Facebook[/lexicon] sehen, link dazu auf meinem YouTubeKanal und der wiederum in meiner Signatur) und auch im modernem 3DMark siehts man es Punktetechnisch.

Darüber hinaus machen 8/8.1 sowie auch Windows 10 gerne völlig unerklärbare Datenträgerzugriffe ([lexicon]SSD[/lexicon] sowie [lexicon]HDD[/lexicon]) die die performance offensichtlich gerade in dem Falle dann auch noch herunterziehen.

Edit2:
    Wenn du kein 7 hast, weil keine Lizenz... dann probier mal ruhig Windows 10.
    Neuinstall ist sehr easy möglich : http://www.pcgameshardware.de/…tall-ohne-Upgrade-1169775
    Darüber hinaus wenn man natürlich die Datenschutzsachen beachtet "SemperVideo" zeigt das alles schön auf seinem YouTube-Kanal (ich bevorzuge es da wo's ohne Thirdparty-Tools geht) ist Windows 10 zumindest wirklich besser als 8 oder 8.1, immerhin das muss man Microsoft lassen zudem das wir es umsonst bekommen zumindest im Moment.
    Wenn du es probieren möchtest empfehle ich dir das http://www.computerbase.de/dow…s-10-media-creation-tool/ (MediaCreationTool)
    Man kann zwar als "Upgrade" auch sagen das es nichts übernehmen soll vom vorigen System und das ist dann einer Neuinstallation gleichzusetzen aber eine richtige Neuinstallation mit einer gebrannten Disc oder von nem Stick ist dennoch was ganz anderes, zumal du Partition komplett neu machen kannst. (was das dann besonders bei [lexicon]HDD[/lexicon]'s zufolge hat kannst du dir sicher vorstellen, so von wegen Fragmentation und naja das Neue System ist halt auf den grösseren langsameren Kreisen der Platter anstatt zu anfang auf den kürzeren deutlich schnelleren, solange man das "Backup" nicht löscht und ordentlich defragmentiert... und dann wären da noch die Dateien wo Windows nicht dran kann weil sie ja benutzt und an ihrer Position geschützt werden......)

Ich hab auf einer extra Platte mein 7 x64 Ultimate zu nem 10 Pro gemacht... man muss Ihnen lassen es ist immerhin besser als Windows 8 b.z.w. 8.1, immerhin... :D

Gruss Dennis_50300

Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 ()

• Vielen vielen dank aber ich glaub an der Leistung der Hardware liegt es nicht - vllt sollte ich mich wirklich mal zu win10 auf meinem hauptrechner trauen (auf dem Convertible hab ich es schön) hab nur Angst dass dann einige Programme nich mehr laufen, zu dnene es keine (moderne) alternative gibt - Nja mal schauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!