Ja scheint ja eben nicht so sonst wäre in der Aufnahme nicht plötzlich leiser aufgenommen.
Ist bei mir nicht der Fall.
Ich wette du exportierst bei [lexicon]SSM[/lexicon] in Mono, obwohl du eine Stereospur aufgenommen hast, wo der linke Kanal gefüllt ist und der rechte leer ist.
In dem Fall musste in Stereo bei [lexicon]SSM[/lexicon] exportieren und in einem Audioprogramm zu mono konvertieren.
Sonst wird es leiser, wegen der Interpolation des Downsamplings mehrerer Kanäle (Mischverhältnis)
Zitat von SagarasIst doch nun mal so. xD
Ist doch das gleiche als wenn jemand sein [lexicon]Mikro[/lexicon] in 7.1 aufnimmt und nur 1 Kanal beschrieben wird. Und nun soll eine Anwendung herausfinden welcher Kanal das ist. Vor allem muss man sich mal überlegen... alle Kanäle sind ja irgendwo beschrieben. Sprich auch wenn sie Stumm sind, ist ja was da.
Und bei einem 7.1 wo nur 1 Kanal beschrieben ist, würde Audio halt wenn es ungünstig läuft 8x um jeweils 50% leiser gemacht werden. Halt nur wegem dem Mischverhältnis. Weil mir keine Anwendung sagen kann ob der Kanal nun Stumm ist oder nicht. Für [lexicon]AVISynth[/lexicon] und jede andere Anwendung ist ein Stummkanal auch nix weiter als ein Kanal der beschrieben worden ist. Da wird nicht unterschieden. Und um halt Stereo in Mono zu wandeln, bedient man sich eines Mischens beider Kanäle. Was ist denn das für ein [lexicon]Downsampling[/lexicon] wenn ich aus ner Stereospur nur Kanal 1 rausziehe und Kanal 2 ignoriere? xD Das ist ja dann mal richtig Fail xD