MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Ja scheint ja eben nicht so sonst wäre in der Aufnahme nicht plötzlich leiser aufgenommen.

Ist bei mir nicht der Fall.

Ich wette du exportierst bei [lexicon]SSM[/lexicon] in Mono, obwohl du eine Stereospur aufgenommen hast, wo der linke Kanal gefüllt ist und der rechte leer ist.

In dem Fall musste in Stereo bei [lexicon]SSM[/lexicon] exportieren und in einem Audioprogramm zu mono konvertieren.

Sonst wird es leiser, wegen der Interpolation des Downsamplings mehrerer Kanäle (Mischverhältnis)

Zitat von Sagaras

Ist doch nun mal so. xD

Ist doch das gleiche als wenn jemand sein [lexicon]Mikro[/lexicon] in 7.1 aufnimmt und nur 1 Kanal beschrieben wird. Und nun soll eine Anwendung herausfinden welcher Kanal das ist. Vor allem muss man sich mal überlegen... alle Kanäle sind ja irgendwo beschrieben. Sprich auch wenn sie Stumm sind, ist ja was da.
    Und bei einem 7.1 wo nur 1 Kanal beschrieben ist, würde Audio halt wenn es ungünstig läuft 8x um jeweils 50% leiser gemacht werden. Halt nur wegem dem Mischverhältnis. Weil mir keine Anwendung sagen kann ob der Kanal nun Stumm ist oder nicht. Für [lexicon]AVISynth[/lexicon] und jede andere Anwendung ist ein Stummkanal auch nix weiter als ein Kanal der beschrieben worden ist. Da wird nicht unterschieden. Und um halt Stereo in Mono zu wandeln, bedient man sich eines Mischens beider Kanäle. Was ist denn das für ein [lexicon]Downsampling[/lexicon] wenn ich aus ner Stereospur nur Kanal 1 rausziehe und Kanal 2 ignoriere? xD Das ist ja dann mal richtig Fail xD

• Ich verstehen nicht so recht mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]
    Das Spiel ist so 57 bis 60 [lexicon]FPS[/lexicon] aber die aufname Huckelt hat immer gut geklappt aber die 3 neuen Parts habe ich wieder gelöscht und das ist ärgerlich also
    Das Spiel läuft flüssig nur die aufname Huckelt !!! was kann mann da machen ???

• Reicht wohl die Schreibgeschwindigkeit der [lexicon]Festplatte[/lexicon] nicht

Warum hat das die ganze Zeit funktioniert ??
    das ist eine 1000GB WD Blue 64MB also die Festplattengeschwindigkeit kann das nicht ligen !!
    Kann sein das wieder das Witcher 3 wieder rum backt oder ich muss wieder so Langsam neues Windows 7 drauf machen !!!

• Es kann auch sein, dass die [lexicon]Festplatte[/lexicon] zu voll ist, dann werden sie nämlich langsamer

Also ich habe 2 Festplatten drin,
    eine 1000GB WD Blue 64MB und eine 1000GB WD Green.
    Die 1000GB WD Green ist mein Win7 drauf. die Platte habe ich 3 mal geteilt.
    Die 1000GB WD Blue 64MB ist nur mein [lexicon]Let's Play[/lexicon] Drauf und ich habe sie auch geteil die helfte.
    Mit eine helfte bekomme ich 5 Lets Plays raus und ich habe sie voll gemacht und hat nicht so stark gehuckelt.
    oder ich lade garde Witcher 2 runter das es dann Huckelt oder ich muss mal mein Windows wieder neu machen.

• Ich bräuchte ein Videoschnittprogramm, das [lexicon]mkv[/lexicon] öffnen kann und wenig kostet. Gibt es sowas?
    Ich habe Sony Platinum Studio 12 und das kriegt kein [lexicon]mkv[/lexicon] auf. [lexicon]Avisynth[/lexicon] ist mir zu abstrakt, also das bitte nicht vorschlagen.

• Aber das kostet doch 100€. Gibts nichts billigeres?

Kommt auf deine Anforderungen an. Ein paar kostenfreie Tools sind in der Lage, [lexicon]MKV[/lexicon] und Konsorten problemlos zu verarbeiten - und n bissl was gibt's im [lexicon]NLE[/lexicon]-Umfeld ja auch. Mein Favorit wäre Shotcut, das ist aber derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstadium und kann ggf. teilweise etwas sehr instabil laufen. Videopad müsste es auch können, fand' ich aber damals ziemlich kacke.

Beides nicht so das Wahre, aber vielleicht einen Blick wert. Ich würde dir aber wohl raten, entweder die Kohle in [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] zu stecken oder die entsprechenden Dateien für Vegas in [lexicon]MP4[/lexicon] zu [lexicon]muxen[/lexicon] - ggf. automatisiert per [lexicon]Batch[/lexicon], damit man den Aufwand auf ein Minimum reduziert.

Der Vollständigkeit halber:
    Mehr Auswahl gäbe es unter [lexicon]Linux[/lexicon] mit [lexicon]PiTiVi[/lexicon], kdenlive, OpenShot etc., allerdings sind diese derzeit nicht für Windows verfügbar. Da müsste man sich ner Live-CD oder Virtualisierung bedienen.

• Meine Anforderungen wären: Preisgrenze 50€, [lexicon]mkv[/lexicon] kompatibel, einfache Timeline ([lexicon]NLE[/lexicon]) mit Schneidefunktion, separaten Streams und ein oder zwei Übergangseffekten.
    Mehr brauche ich gar nicht.

Sony Movie Studio wäre perfekt, wenn es [lexicon]mkv[/lexicon] lesen könnte. Aber die Umwandlung mit mymp4box und den ganzen anderen Programmen funktioniert nicht. Mymp4box will sich überhaupt auf meinem PC gar nicht erst öffnen.

• Nein es geht darum dass ich für meine Endcard bereits gepostete Videos verwenden möchte und die sind natürlich fertig gerendert in [lexicon]mkv[/lexicon] vorhanden. Also ich will sie in meine Schablone einsetzen, das Endcardvideo [lexicon]rendern[/lexicon] und dann jeweils an die produzierten [lexicon]Rohdateien[/lexicon] in [lexicon]SSM[/lexicon] dranhängen.

Dafür muss ich aber die früheren Videos in [lexicon]mp4[/lexicon] umwandeln und mymp4box verträgt sich offenbar mit meinem System nicht.

• Meine Anforderungen wären: Preisgrenze 50€, [lexicon]mkv[/lexicon] kompatibel, einfache Timeline ([lexicon]NLE[/lexicon]) mit Schneidefunktion, separaten Streams und ein oder zwei Übergangseffekten.
    Mehr brauche ich gar nicht.

Gibt es meines Wissens nicht. [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] VMW 5 wäre noch etwas günstiger und bietet immerhin rudimentäre Schnittfunktionen, aber in meinen Augen ist [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] VMW 6 wirklich das Nonplusultra, wenn man es komfortabel und trotzdem hochqualitativ mag.

• .264 [lexicon]demuxen[/lexicon] und dann mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] [lexicon]muxen[/lexicon]. Die [lexicon]CLI[/lexicon] Variante von MP4Box sollte spätestens laufen.

[lexicon]TMPGEnc[/lexicon] 6 ist sein Geld aber eig. wert.

• [lexicon]CLI[/lexicon]? Wenn ich mit [lexicon]Avisynth[/lexicon] nicht klar komme, wird das mit anderen kommandozeilenbasierten Programmen wohl auch nix.

Bin ein sehr visueller Mensch. Ich kenn mich mit diesem abstrakten Zeug nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!