MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Bei mir ist ja gar nix passiert, wenn ich aufnehmen wollte auf dem Desktop, trotz Application Detection Level auf 0 und keiner erkannten 3D Anwendung ;)
    Aber egal, nehme dafür jetzt [lexicon]OBS[/lexicon], da ist auch alles synchron.

• Als wenn jemanden juckt, dass eine Desktopaufnahme [lexicon]lossy[/lexicon] ist, solange man alles erkennen kann.

Was schnell nach hinten los geht. Ich sag nur "Lets Player Support" Bei seinen Mirillis Aufnahmen und seinem Vegas Encoding kann man bei seinen Videos auf youtube die Schrift des Browsers nur noch mit mühe und not lesen.

Nehme das [lexicon]lossless[/lexicon] auf.

Und Audio?

• Ja es stimmt ^^
    Ich kann nicht verändern ^^
    Es kann mal passieren wenn man doppelt gefragt wird, ich würde Jahre brauchen wenn ich alles in den Großen Forum lesen würde und ich hätte warscheilich die Frage vergessen. :P
    Und außer demm Frage ich schon sehr wenig nach, das kann man schon mal einfach so nach fragen es ist schnell gemacht. 8)

• Eine frage habe ich.
    Was kann das Liegen, Ich spiele The Witcher 3 auf Ultra und der [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]
    ist so zwischen 45 bis 55 [lexicon]FPS[/lexicon] so sacht die Zeigt der [lexicon]FPS[/lexicon] aber wenn ich die Video
    Datei stadt dann Huckelt das Video kann das sein das mein Intel Core i5-3570K
    zu schwach ist mit solchen auf nahmmen ? spieln ist flüssig aber das Video nicht.
    Dir neuer version 1.08 Patch macht scharke proleme aber kann das auch liegen?
    ich weiß auch nicht weiter und habe das alte Programm benutzt und Damit kann
    ich Huckelt Frei auf nehmmen [lexicon]Fraps[/lexicon].

• Ruckelt es immer an denselben Spielen und auch nach dem enkodieren oder immer an unterschiedlichen?

Ich spiele nur Witcher 3 auf den PC,
    aber ich habe was anderen endteckt bis man hinter kommt der
    [lexicon]VLC[/lexicon] Media Player hat die Videos gehuckelt und habe eine neuen
    version drauf gemacht der Windows Media Player hat nicht gehuckelt
    also hatte ich ein Player Problemm und jetzt huckelt das nicht mehr,
    ich habe aber schon in Spiel das es mal huckelt und finde die 1.08v
    scheiße. ich hoffe das die 1.09v wieder besser wird und dann die version
    gut leuft schalte ich das so das kein neue version sich selber nicht mehr
    Installieren kann.
    der Player Problem und der 1.08 v hat sehr viel Zeit gekostet.

• Könnt ich ja mal mach mit dem Screenshot, die Videos werden die Details bei mir leider schlecht aufwerfen bislang alles noch mit [lexicon]Handbrake[/lexicon].....

Nunja das Spiel gibt ein Stereo-Signal aus, Windows lässt das Spiel das Sounddevice also direkt benutzen, also ist "Stereo-Rip" find ich eher genau das richtige, weil einfach 1:1 digital der Ton aufgezeichnet wird.
    Ich seh ja an meinem Yamaha RX-V663 was der über Lichtleiter oder HDMI reinbekommt, das ist ja gerade dann wenn du auch WASAPI nimmst zum Recorden der Vorteil, du brauchst am Ton nix machen, nichts normalisieren ... etc...

Gruss Dennis

• Nunja das Spiel gibt ein Stereo-Signal aus, Windows lässt das Spiel das Sounddevice also direkt benutzen, also ist "Stereo-Rip" find ich eher genau das richtige, weil einfach 1:1 digital der Ton aufgezeichnet wird.

Das hat damit haargenau gleich null mit zu tun.

Es geht um Mehrkanalumwandlung zu Stereo. Wenn du den Haken nicht drin hast, wird der Konvertierer gar nicht erst angesprochen.

• Das hat damit haargenau gleich null mit zu tun.

Es geht um Mehrkanalumwandlung zu Stereo. Wenn du den Haken nicht drin hast, wird der Konvertierer gar nicht erst angesprochen.

Joa aber irgendwie auch nicht 1:1 denn dann hab ich immer material was ich erst normalisieren muss..., was aber eigentlich Quark ist zumal ich sehe es ja was da mit der Spannung abgeht ne wenn ich meine Videos mit FooBar mache 0,0dB lauteste Stelle/Stellen dürfte nachher nix zum normalisieren sein ne.

Das hab ich auf Stereo Rip halt eben nicht

Gruss Dennis

• Ist 1:1 WASAPI. Stereorip nicht.

Ja scheint ja eben nicht so sonst wäre in der Aufnahme nicht plötzlich leiser aufgenommen.
    Auf Stereo Rip , werden einfach die Stereo Kanäle kopiert und das funktioniert halt, wenn die Games u.s.w. nicht mehr wie Stereo hergeben ist es auch völlig egal ob Mehrkanaldownmixing aktiviert ist oder nicht.
    Ich bin hier sehr audiophil unterwegs das kannst du mal glauben, ich merke auch ob gerade wieder der Windows-[lexicon]Mixer[/lexicon] Blödsinn macht beim Resampeln oder ob ich tatsächlich eine 1:1 Ausgabe habe per WASAPI.

Für YouTube nutzt man so oder so ja nur Stereo, erstmal können wir nicht mehr hochladen und zum anderen auch nicht nutzen als Gucker, zumindest momentan nicht.

Edit:
    Was mich mal aber noch viel mehr interessieren würde ist ob andere auch wenn sie den HDMI nutzen mit ner AMD Karte auch so Knacksen ähnlich typischer Sound einer eben nicht so typisch digital-sauber laufenden Vinyl in die Aufnahme reinbekommen.
    Das hab ich spätestens seit dem HDMI-Treiber von dem aktuellsten Catalyst irgendwie drin, weswegen ich für Aufnahmen per Video-Capturin jeglicher Art erstmal auf den Realtek HD umgestiegen bin, ist zwar nur eine Steuerungsgeschichte und bei b.z.w. solange alles Stereo ist vollkommen egal, aber auf die Dauer nervts dann doch.
    Gibt es da eventuell bald ein Update oder gab es das eventuell sogar schon, ich hab aktuell Version 4.1.1 laufen vom [lexicon]Afterburner[/lexicon].

Gruss Dennis50300

Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!