Hörst du nicht zu?
Lies bitte noch mal was eben geschrieben wurde bzgl. Der Auflösungen. ![]()
Und die Videos wurden wahrscheinlich mit eben jenen Emulatoren aufgezeichnet, da diese das Videomaterial auch in 1080p ausgeben können dank spezieller Plugins für die Grafik bzw. [lexicon]Auflösung[/lexicon]
MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!
-
-
am besten ist wenn ich ein Videos sehen könnte, wie das geht.
Das rein Lesen ist doch noch zu schwar für mich.Ich bin ersts mal Froh das ich mit dem [lexicon]x264vfw[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] und den utvideo verstaden habe.
-
Kannst du mich mal Skype adden?
-
Nicht nur doch die höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon], sondern auch durch Point, dadurch das dieser sehr scharf skaliert.
Lohnt es such also mehr, point resize mit 2160p zu [lexicon]encodieren[/lexicon] statt spline100 mit 1800p?
Ich glaube er meinte hierbei Point Resize x2 Faktor (1080p Quelle x2 )
Darum auch 2160 vs 1800p.
Würde ich trotzdem nicht machen. Bissl unschärfe freut youtube's encode eh.
Und zudem sieht Encode 308 zumindest bei dem Serious Sam Video sogar besser aus

@Endos Filme : Jetzt von 720x576 ausgehend. Könntest du via Point Resize x2 auf 1440x1152 bringen. Pointresize in Faktor zum Beispiel x2 ist verlustfreie Skalierung, da hier nur jeder Pixel dupliziert werden muss. Auf Youtube aber signifikant mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon].
[lexicon]Grabber[/lexicon] sind aber eh eine qualitative Katastrophe. Da wundert mich wirklich das dich die Unschärfe eines Grabbers nicht mehr beschäftigt als eine etwaige Skalierung.
-
[lexicon]Grabber[/lexicon] sind aber eh eine qualitative Katastrophe. Da wundert mich wirklich das dich die Unschärfe eines Grabbers nicht mehr beschäftigt als eine etwaige Skalierung.
PSX PAL = 512×384
[lexicon]Grabber[/lexicon] = 720x576
VDub = 1280x720So macht er das sogar....
MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory! -
Kannst du mich mal Skype adden?
Nein habe ich nicht ich brauch nur ein Video der das richtig Zeigt.@Endos Filme : Jetzt von 720x576 ausgehend. Könntest du via Point Resize x2 auf 1440x1152 bringen. Pointresize in Faktor zum Beispiel x2 ist verlustfreie Skalierung, da hier nur jeder Pixel dupliziert werden muss. Auf Youtube aber signifikant mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon].
Ich sehe auch nicht mehr denn sinn weiter zureden, ich bin selber nicht zufrieden mit den [lexicon]Grabber[/lexicon], ich werde erst mal die meine PC LPs zuenden mache und dann werde ich noch mal nach fragen wenn das so weit ist.
Es kamm nur das Thema mit den Blid [lexicon]auflösung[/lexicon] ob ich 1080p in 2048x1152p redern solte, alos ich nehme The Witcher 3 in 1080p auf mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] mit und dann [lexicon]Rendern[/lexicon] ich mit [lexicon]x264vfw[/lexicon] und die Bild [lexicon]auflösung[/lexicon] ist dann 2048x1152p. Ich kann nur 1080p auf nehmen weil mein Monitor nur 1080p kann. -
Und wenn du nur in 480p aufnimmst -> 1152
-
Und wenn du nur in 480p aufnimmst -> 1152
Ok Danke für die Hilfe

Ich werde erst ein besseres Gerät dafür kaufen mussen.
die Bild Qualität muss schon stimmen.Mein The Witcher 3 in 1080p Video mit der 1152p gerendet und den den [lexicon]x264vfw[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon], ich bin mal gespannt wie das auf Youtube ist.
Was ich so gebaut gabe
-
Die PSX hat eine bestimmte [lexicon]Auflösung[/lexicon] in der sie ihre Bilder sendet bei Pal ist das 512×384, laut der Wikipedia Seite de.wikipedia.org/wiki/[lexicon]PlayStation[/lexicon]
(Müsste ja eigentlich ja so stimmen Sagaras)Zitat320 × 240 (Non Interlaced) bis 640 × 480 (NTSC, interlaced) bzw. 512 × 384 (PAL) Pixel
Videosequenzen liegen oftmals als 320x240 bei PSX Games vor.
Max. kann sie bis 640x480 NTSC oder 512x384 PALNimmst du jetzt in 720x576 auf, skaliert der [lexicon]Grabber[/lexicon] schon einmal die [lexicon]Auflösung[/lexicon]... das ist SCHEIßE!!!
Kann er nicht bestimmen, weil 720x576 das gesamte Bild ist worauf die PSX [lexicon]Auflösung[/lexicon] läuft. Das heißt er nimmt mit schwarzen Ränder auf. Bei PSX und PS2 ist das so, das dieser Bereich zum Nachjustieren des Bildes genutzt werden kann.
Nun lässt du den [lexicon]Grabber[/lexicon] über [lexicon]VirtualDub[/lexicon] abgreifen und sagt VDub das er von 720x576 auf 1280x720 skalieren soll... das ist auch scheiße...
4:3 auf 16:9 ziehen lassen ist immer scheiße xD
Der [lexicon]Grabber[/lexicon] und VDub müssen das in Echtzeit machen = Pixelfehler
Ein Videobearbeitungsprogramm nimmt sich die Zeit um es ordentlich zu machen.
In [lexicon]VirtualDub[/lexicon] würde ich bei der Verwendung eines Grabbers darauf achten das er nicht in Interlaced aufnimmt und dies als Progressiv wertet. Das heißt ich würde VDub beim Aufnehmen schon einen Deinterlaced Filter laufen lassen, damit wärend der Aufnahme die Quelle bereits Progressiv wird.
Warum nicht einen PSX Emulator?
Hier hätte man schon für die Aufnahme ein bessere [lexicon]Auflösung[/lexicon], da hier durch Plugins die Bilder von Grund auf neu berechnet werden.
Zudem kann man das dann auch deutlich sauberer Aufnahme, MSI und Co.Stimmt. Emulator Quellen sind qualitativ Hochwertiger.
Und werden es vermutlich auch bleiben 
Aber jeder Emulator hat Schwachstellen und somit auch den ein oder anderen Bug
Außerdem würde ich nie wieder ein Game via [lexicon]Grabber[/lexicon] aufnehmen wollen xD Das ist so ziemlich das schlechteste was man bei Games tun kann. xDAber jeder tickt nun mal anders. Die einen schwören halt unbedingt auf Konsolenaufnahmen, die anderen halt auf Emulatoraufnahmen. Beide haben ihre Vor- und auch Nachteile

Aber den PSX Emulator sollte doch wohl jeder Rechner heutzutage schaffen, wenn meine Mühle das sogar noch flüssig packt xD -
So ich bin mal Eure meinung gespannt.
The Witcher 3 ab Folge 8 ist jetet H264 und mit 1152p gerendet.
https://www.youtube.com/watch?v=BjsDsu9xa8c
ist alles jetzt rechtig gemacht ? -
ähm - irgendwie swpeichert der meine konfiguration zum utvideo nicht - immer wieder zurück gesetzt auf 12 cores & predict left...
#ich stell aber jedes mal 5 cores & pred. median ein...
-
such mal das programm "global configuration" und setz beide haken
-
lol
okay danke 
man lernt echt immer was dazu
-
Ich hab da mal ne Frage zum [lexicon]Afterburner[/lexicon], ich wollte [lexicon]Need for Speed[/lexicon] Porsche let's playen, allerdings ist es einfach nur extrem nervig das es abstürzt wenn die [lexicon]auflösung[/lexicon] wechselt, also zwischen Menü und wenn's dann in's "Rennen" geht.
Wenn ich "rechtzeitig" Aufnahme stoppe und wieder beginne funktionierts soweit, ich halt nur ziemlich doof, erstens ist es aufwendiger und zweitens einmal nicht aufgepasst fehlt etwas...
Wer ne Idee ob man das besser machen kann ?
Hatte grad schon die Idee anstatt über HDMI rausgehen über nen Splitter zu meinem AVR und Bildschirm jeweils. Lichtleiterausgang zu benutzen und anstatt HDMI dvizuvga Adapter, aber das ändert ja nichts an der Tastsache das das Spiel da immer zwischen 2 Auflösungen umherschaltet

Ich würd mir ja am liebsten einfach so Capturing Hardware kaufen.... aber da kann man ja ne gute Stange für hinlegen... [lexicon]Afterburner[/lexicon] ist ja kostenlos...
Edit:
Achso ähm ja allerhand "Patch" steckt natürlich drin und ich spiele es über "nGlide" kann ich übrigens wärmstens empfehlen für ältere Zocks und insbesondere natürlich 3Dfx-SpieleGruss Dennis_50300
-
Auflösungswechsel stören dem [lexicon]Afterburner[/lexicon] aber eig. nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es bei NFS Porsche sich ändert

Vllt ist ja hier nochwas zu optimieren.
MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]
NFS Porsche dürfte über Glide aber keine bessere Grafik einfahren mehr. Ich denke mal über Direct3D wirds aufnehmbar sein.
ggf auch mal anderen Glide Wrapper probieren falls es bei Glide bleiben soll. -
Nuja mittlerweile ists etwas anders eingestellt im nGlide, er schaltet wohl nun nicht mehr "wirklich" um, dafür hab ich aber kein OSD mehr und muss halt nach dem [lexicon]Rendern[/lexicon] etwas schnippeln, das ist allerdings verschmerzbar.
Ohne 3Dfx bekomme ich bei dem Spiel immer DX7 Probleme, stürzt bei immer denselben Stellen auf den Strecken reproduzierbar ab, deswegen bin ich bei Porsche ja zuletzt immer auf 3Dfx gegangen.
Gruss Dennis_50300
-
http://www.iplounge.net/ipl2/f…s=0&postorder=asc&start=0
Glide konnte bei NFS 4 leider das Texel Alignment (was bei heutigen Grafikkarten ja nicht mehr einstellbar ist) auch nicht beheben, was ja bei NFS 4 bei Nachtfahrt diese texturprobleme mit den scheinwerfern gibt, wenn man auf stoßstangensicht fährt.
Bei NFS Porsche war bei falschem Texel Alignment immer das problem, das die Schriften alle extrem unscharf sind und das die Scheiben der Autos nicht mehr zersprungen sind, wenn sie aufm Dach gelandet sind.
Vllt kann der Patch das ja richten falls nicht nglide. Bei NFS 4 war es anscheinend nicht behebbar..Das [lexicon]Afterburner[/lexicon] Overlay mal auf Vector 2D probieren dann. Nicht überall geht Vector 3D.
-
Ah okay,
ich erinnere mich ich hab die Exe-Datei mal durch nen Hexeditor gejagt wegen Grafikdetails, also mit nGlide keine Probleme soweit ich weiss gehen einem die Scheiben kaputt
(da gabes ein Problem ab [lexicon]CPU[/lexicon]'s ab 1.8 oder 2 GHz)Vecot 2D werd ich mal probieren, zuletzt lief das mal bombastisch auf einer ATI Rage Fury Maxx mit 2x32Mb damals bei mir im Direct3D, ganz ehrlich gegen 3Dfx hat das Spiel nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied in der Graifk.
Das Anti-Aliasing von heute ist darauf dafür sagenhaft
Schrift im Menü ist in der Tat nicht so schön, allerdings geht im Spiel auch nicht mehr als 1024x768 und nGlide skaliert das dann wohl hoch auf 1920x1080, das bekommt mein bildschirm (ohne [lexicon]gpu[/lexicon]-Skalierung) und das nimmt er [lexicon]Afterburner[/lexicon] ja auch auf.
das Menü allerdings lief immer in 640x480 das da die Schrift etwas unglatt skaliert wird davon gehe ich mal aus.Im grossen und ganzen läufts echt super, nur das Bild nach dem Render könnte echt um einiges toller sein auf YouTube, ist ja grausam trotz CRF0 constant framerate mit 60 Bilder, selbst das bringt es nicht von YouTube um die Bildqualli zu heben.
Was zum Geier macht [lexicon]Handbrake[/lexicon] (nicht hauen bitte De-M-oN
) da nur anders als du mit [lexicon]MeGUI[/lexicon].Ich will und muss am Ton nichts machen, habe das auf "Stereo Rip" und im [lexicon]Handbrake[/lexicon] gibt es dann "Auto Passthru" und gut war bisher.
Edit:
Achso, eben jenes Complete patch sollte eigentlich drauf sein, das ändert auch den ladescreen zum Hauptmenü nicht wahr ?
ich hab die version in der Alu-Box, wer weiss wieviele Versionen es da gibt, allein mindestens nochmal "unleashed" anstatt "Porsche" das ist wohl die UK-version dann.... na wie auch immer...Gruss Dennis_50300
-
ganz ehrlich gegen 3Dfx hat das Spiel nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied in der Graifk.
Jap. Direct3D war ja auch schon der Konkurrent zu Glide dann. Früher hatte Glide als 3D Renderer vs Software Renderer profitieren können und bei zb NFS 3 hatte Glide noch mehr Features als Direct3D. Aber Direct3D hatte halt zu Glide dann irgendwann gleichgezogen und keine Vorteile mehr - siehe NFS Porsche.
Einzig doof ist das bei neuerer Hardware das Texel Alignment nicht mehr einstellbar ist. NFS hat immer 0 benutzt (texturelemente bauen sich von oben links beginnend auf) statt dem standardmäßgen 3 (aus der Mitte heraus).
Wenn das bei NFS halt nicht auf 0 ist, siehst es leider eben so aus wie es aussieht. Bei NFS 4 verbugte scheinwerfer bei stoßdämpfer/Cockpitfahrt und bei NFS porsche halt die unscharfe schrift etc (das problem mit der schrift hat auch NFS 3, wenn das nicht auf Texel 0 läuft. Aber das kann Glide beheben wenn ich mich richtig erinner.Schrift im Menü ist in der Tat nicht so schön, allerdings geht im Spiel auch nicht mehr als 1024x768 und nGlide skaliert das dann wohl hoch auf 1920x1080, das bekommt mein bildschirm (ohne [lexicon]gpu[/lexicon]-Skalierung) und das nimmt er [lexicon]Afterburner[/lexicon] ja auch auf.
das Menü allerdings lief immer in 640x480 das da die Schrift etwas unglatt skaliert wird davon gehe ich mal aus.
Kannst ja mal screenshot zeigen - aber ich würde vermuten das es hier immer noch am falschen texel alignment liegt. Bei NFS 4 konnte es glide ja auch nicht richten mit den scheinwerfern.Ich will und muss am Ton nichts machen, habe das auf "Stereo Rip" und im [lexicon]Handbrake[/lexicon] gibt es dann "Auto Passthru" und gut war bisher.
Spiel und Windows in Stereo laufen lassen. Runtergerechneter Mehrkanal klingt ungeil. Falls du eh schon alles auf Stereo hast, ist ein Haken für Mehrkanalumwandlung irgendwie überflüssig?
Und mehrere Audiotracks mischen (der 2. haken) würd ich mit [lexicon]Afterburner[/lexicon] ebenso nicht machen, da dies leider eine [lexicon]Normalisierung[/lexicon] inkludiert.
-
Meint ihr ich kann mit der Konfiguration mit mehr [lexicon]FPS[/lexicon] aufnehmen als mit 30?
Xeon E3 1231 v3
8gb Ram
R9 280 3gb Vram
Western Digital Blue 1TB (~147MB/s write + separat von System- und Spielfestplatte)Oder lieber den Xeon zum Aufblähen ausnutzen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!