Ist dir das noch nie aufgefallen, dass die Geschwindigkeit einer Aufnahme nie 100 prozentig exakt gleich schnell ist wie die eigene Wahrnehmung beim Aufnehmen?
100% identisch. Auch bei 60fps.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst dir das noch nie aufgefallen, dass die Geschwindigkeit einer Aufnahme nie 100 prozentig exakt gleich schnell ist wie die eigene Wahrnehmung beim Aufnehmen?
100% identisch. Auch bei 60fps.
Also bei mir ist das alles synchron. Wenn ich im Video auf etwas klicke, hört man es in Spiel und oft auch zurselben Zeit meine Maus, da die recht laut ist. Also ich kann keinen Unterschied feststellen
Also bei mir ist das alles synchron. Wenn ich im Video auf etwas klicke, hört man es in Spiel und oft auch zurselben Zeit meine Maus, da die recht laut ist. Also ich kann keinen Unterschied feststellen
Es geht nicht um Synchronität, sondern dass es ganz klein wenig schneller ist als "normal". Ich höre mich nicht so an, wenn ich spreche. Mein Ich auf der Aufnahme spricht schneller und hat kürzere Pausen dazwischen. Und zwar immer. Das kapier ich irgendwie nicht.
Vielleicht kommt es dir auch nur so vor. Man selbst hört sich nicht so wie andere, bzw. nimmt sich anders wahr. Wenn du dir eine Aufnahme ansiehst, dann hörst du dich wie andere dich hören. Wahrscheinlich hört es sich so für andere genauso an und es ist nur deine subjektive Wahrnehmung mit den kürzeren Pausen. Ich habe das selbst schon andersrum erlebt, wenn ich mir eine Aufnahme angesehen habe. Während der Aufnahme kamen mir manche Sprechpausen nicht so lange vor, wie sie in echt tatsächlich waren, weil ich in der Pause während der Aufnahme nachgedacht habe, was meine subjektives Zeitgefühl beeinflusst hat. Könnte bei dir sowas nur in andersrum sein
Hmmm vielleicht. Aber wieso fällt mir das so eklatant auf. Sonst bin ich auch nicht so kleinlich.
@Vrall
Bezüglich Thief Gold:
Habe gerade zufälligerweise meine Humble Bundle Keys durchstöbert und ein nicht eingelöstes Thief Gold für [lexicon]Steam[/lexicon] entdeckt.
Eingelöst, installiert, nach Anleitung mit dem HD Mod gepatcht und mich daraufhin an eine Testaufnahme gewagt.
Funktionierte problemlos in meinem kurzen Test. Mit Hook und demnach mit HUD vom [lexicon]Afterburner[/lexicon]. Mit @De-M-oNs Einstellungen keine Änderungen im RTSS nötig. ![]()
Anmerkung: Performance mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] v2.0.129 ist um ganze 20-30 [lexicon]FPS[/lexicon] besser (~48FPS vs. ~74FPS) bei identischen [lexicon]Codec[/lexicon]-Einstellungen (UtVideo).
Hier ein Video dazu, aufgezeichnet mit [lexicon]Dxtory[/lexicon]. Kenne das Original Thief zwar nicht, sieht für mich aber sehr "HD" aus.
Keinen Schimmer, Kayten. Absolut ratlos. Aber ich greife dafür einfach auf [lexicon]Fraps[/lexicon] zurück.
Ich vermute einfach, dass du etwas beim Installieren des HD Mods etwas vergessen oder verkehrt gemacht hast.
Somit weiß ich nun aber, dass es definitiv geht und kann ausgehend von identischen AB Einstellungen zukünftig darauf beharren, dass die jeweilige Person etwas falsch gemacht hat. ![]()
Kannst du kurz schildern wie genau du es installiert hast? In Schritten wenn möglich.
Ich kann nur von der [lexicon]Steam[/lexicon] Version ausgehen, die bereits mit ddfix ausgeliefert wird. Daran hab ich nichts weiter verändert.
Nachfolgend habe ich mir den HD Mod heruntergeladen und wollte den installieren, wurde aber dabei darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir doch vorher TFix installieren solle.
Also erst TFix, dann HD Mod, jeweils ins richtige Verzeichnis (bei mir "thief_gold" in "SteamApps\common") ohne weitere Änderungen bei der Installation.
Als Warnung sei angemerkt: Wenn ich es richtig gelesen habe, funktionieren bereits vorher vorhandene Spielstände danach nicht mehr und der jeweilige Abschnitt müsste neu begonnen werden.
Über das externe Tool habe ich die Grafikeinstellungen noch etwas verändert, sollte aber recht irrelevant sein.
Hab danach die thief.exe per Hand in den RTSS eingetragen, das Application detection level auf Low gesetzt (was mit De-M-oNs Einstellungen nicht nötig ist) und dann lief die Aufnahme bei mir auch problemlos.
Das HUD wird aber erst nach raus- und wieder reintabben angezeigt.
Meine [lexicon]Steam[/lexicon] Version ist drei Jahre alt. Aber daran kann sich eigentlich nichts geändert haben...
Welche Grafikeinstellungen hast du denn gewählt? Seltsamerweise geht die Aufnahme beim ersten Starten nach der HD Installation, bloß danach nicht mehr.
Mehr habe ich nicht angeklickt. ![]()
Wie gesagt, [lexicon]Dxtory[/lexicon] und der AB haben da beide keine Probleme mit.
Edit: Bei einer der beiden Installationen konnte ich noch auswählen, ob Anti-Aliasing deaktiviert werden soll, was ich abgelehnt habe.
Wenn du alles richtig gemacht hast solltest du auch wesentlich mehr Auflösungen in den Ingame-Einstellungen zur Auswahl haben. Ungepatcht gab es nur 640x480x16 und 800x600x16.
Hmmm vielleicht habe ich es jetzt doch gelöst.
Anscheinend waren die exe Dateien nicht gleich, beziehungsweise hat der Desktop-Shortcut von [lexicon]Steam[/lexicon] nicht gehookt werden können.
Mindestens eine 50 Sekunden Aufnahme ging mal. Werde ich austesten und dann berichten.
EDIT: Es funktioniert! Anscheinend hat es wirklich an der Verknüpfung gelegen! Wieso ist mir das so gar nicht aufgefallen?...
Tausend Dank jedenfalls! Bekommst zwanzig Daumen (na gut, soviel habe ich nicht mal selbst)
Bei mir gibts die THIEF.EXE und einmal THIEF_no_ddfix.EXE, [lexicon]Steam[/lexicon] startet aber immer selbstständig erstere und Shortcuts nutze ich nie, von daher keine Ahnung was da Probleme gemacht haben könnte.
Komischer Fehler. ![]()
Nabend Freunde, nachdem ich heute mein Windoof neu aufgesetzt hab, hookt der [lexicon]Afterburner[/lexicon] kein Spiel mehr.
So sind meine aktuellen Einstellungen:
http://puu.sh/imf17.png
http://puu.sh/imf1v.png
http://puu.sh/imeZA.jpg
http://puu.sh/imeZW.png
hab ich ein Häkchen falsch gesetzt oder sowas in der Art?
Du könntest das Application Detection Level mal auf high stellen und schauen, ob es was bringt
Den, der im Let's Player Guide verlinkt ist?
http://www.abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
Manchmal hilft es, die Aufnahmetaste zu wechseln. Anscheinend müssen manche auch neustarten und während der Aufnahme sollten die Programme auch minimiert sein.
Genau den meinte ich. Habe die Einstellungen mal übernommen und den PC neu gestartet, leider immer noch ohne Erfolg
Nabend Freunde, nachdem ich heute mein Windoof neu aufgesetzt hab, hookt der [lexicon]Afterburner[/lexicon] kein Spiel mehr.
Tritt ja doch relativ häufig auf wenn man @De-M-oNs RTSS Einstellungen 1:1 übernimmt.
Klick im AB mal auf das i-Symbol und scroll dort herunter, bis du bei Aktive 3D Prozesse ankommst ohne das Spiel gestartet zu haben.
Steht dort etwas anderes als "nicht entdeckt", so musst du die jeweilige exe-Datei in RTSS hinzufügen und das Application Detection Level auf None stellen, denn sonst versucht der AB etwas zu hooken, was er nicht soll. Dementsprechend funktioniert die Aufnahme dann nicht.
Alternative wäre die EXE jedes Spiels, dass man aufnehmen möchte, per Hand einzutragen und dort dann das Application Detection Level auf mindestens Low zu stellen, während man es bei Global auf None belässt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!