MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Okay, danke schonmal für eure Hilfe.

bei aktive 3D prozesse stand auch "nicht entdeckt"

Alternative wäre die EXE jedes Spiels, dass man aufnehmen möchte, per Hand einzutragen und dort dann das Application Detection Level auf mindestens Low zu stellen, während man es bei Global auf None belässt.

hat auch nicht geholfen :/

• @Wombi
    De-M-oN wird dich übrigens zurechtweisen, wenn du den RTSS auf Viewport belässt. Framebuffer wird standardmäßig von ihm empfohlen.

Bist du sicher, dass es nicht gehookt wird? Du hast Show Own Statistics deaktiviert, wenn du dann auch noch unter Überwachung im AB nichts angegeben hast, bekommst du (glaube ich) im Spiel keine visuelle Rückmeldung, dass der Hook erfolgreich war.
    Hast du mal eine Aufnahme probiert?

• De-M-oN wird dich übrigens zurechtweisen, wenn du den RTSS auf Viewport belässt. Framebuffer wird standardmäßig von ihm empfohlen.

Bist du sicher, dass es nicht gehookt wird? Du hast Show Own Statistics deaktiviert, wenn du dann auch noch unter Überwachung im AB nichts angegeben hast, bekommst du (glaube ich) im Spiel keine visuelle Rückmeldung, dass der Hook erfolgreich war

Ui, da hab ich mich dann schwer verguckt o.o
    Habe beides geändert und jetzt funktioniert es auch. Aufgenommen hat er vorher aber nichts.

Danke für die Hilfe :)

• Kayten: Hookt zwar jetzt aber die dritte Aufnahme war wieder ein Reinfall. [lexicon]Afterburner[/lexicon] ist mit Thief einfach auf Dauer nicht stabil. Es bricht gerne und viel zu oft mitten drunter ab, sagt einem aber keinen Ton davon. Bis man es dann erst im Ordner merkt.

• Kayten: Hookt zwar jetzt aber die dritte Aufnahme war wieder ein Reinfall. [lexicon]Afterburner[/lexicon] ist mit Thief einfach auf Dauer nicht stabil. Es bricht gerne und viel zu oft mitten drunter ab, sagt einem aber keinen Ton davon. Bis man es dann erst im Ordner merkt.

Ich hoff mal ich hab damit mehr Glück. In ferner Zukunft will ich das auch mal LPen.

Und [lexicon]Fraps[/lexicon] wäre ein absolutes no-go.

• @Vrall
    Tritt das in einem bestimmten Teil des Spiels auf? Passiert da irgendwas besonderes? Dann wäre ich an einem Savegame interessiert, hab bei meiner kurzen Testaufnahme schließlich keinerlei Probleme bemerkt. Ansonsten lass ich mal eine Aufnahme einfach so laufen, wenn ich den PC mal nicht brauche.
    Eine fehlerhafte Aufnahme trotz erfolgreichem Hook hatte ich bisher noch nie, zumindest lässt es sich bei mir sofort anhand des OSDs erkennen, ob alles korrekt läuft.
    Mit meinen Einstellungen konnte ich bisher spätestens bei Aufnahmestart Fehler erkennen.

• Kein OSD, obwohl es vorhanden sein sollte? Kein Hook. AB und Spiel neu starten und/oder Einstellungen anpassen.
    • Keine Dateigrößenzähler beim Aufnehmen, aber der Kreis ist vorhanden? Problem mit dem EncoderServer des RTSS. AB und Spiel neu starten.
    • Aufnahmedauer ist direkt beim Start der Aufnahme bei bspw. 20 Minuten? Problem mit dem EncoderServer des RTSS. AB und Spiel neu starten.

Besitzt du [lexicon]Dxtory[/lexicon]? Wäre eine Alternative.
    Lief bei meiner Testaufnahme mit Thief Gold wesentlich performanter als der AB.

• Besitzt du [lexicon]Dxtory[/lexicon]? Wäre eine Alternative.
    Lief bei meiner Testaufnahme mit Thief Gold wesentlich performanter als der AB.

Nein, besitze ich nicht. Lässt sich aber nachholen.

• Ich hätte mal eine Frage warum das so ist !!
    Ich habe The Witcher III mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] 4.1.0v und auch mal mit [lexicon]Fraps[/lexicon] 3.5.99v aufgenommen.
    Wenn ich mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] aufnehmme ist wenn man in Höllen oder auch überhaubt in dunkeln ist immer ein grünsticht bei der Grafik zu sehen.
    wenn ich mit [lexicon]Fraps[/lexicon] aufnehmme ist der grünsticht weg warum hat das Progrmm [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] einen grünsticht im dunkeln ?

• Er meint deinen eingestellten Aufnahme [lexicon]Codec[/lexicon] den du in MSI AB verwendest. Eventuell wäre es hilfreich wenn du mal alles Settings von AB nennen würdest.

Einmal die Settings vom

• Riva Tuner
    • MSI AB selbst und zwars den gesamten Unterpunkt "Video"
    • Einstellungen des Aufnahme Codecs ([lexicon]MagicYUV[/lexicon], UtVideo, [lexicon]Lagarith[/lexicon], etc pp.)
  • Noch sehr viel mehr falsch machen kann man da wohl nicht. ^^

Ich verweise dich einfach mal auf die empfohlenen Einstellungen von De-M-oN.
    Beim [lexicon]Codec[/lexicon] nimmst du aber nicht [lexicon]MagicYUV[/lexicon] sondern UtVideo und wählst dann im AB UtVideo YUV422 BT.709 VCM aus und stellst in den Einstellungen auf Predict Median und [lexicon]Frame[/lexicon] divide count testeshalber auf 3, da ich deinen PC nicht kenne und du diesen nicht in deinem Profil eingetragen hast.

Hast du das gemacht, probierst du eine Aufnahme und meldest dich dann wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!