MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Kann mir jemand sagen, weshalb meine [lexicon]Mikrofon[/lexicon] nach ca. einer Minute nicht mehr mit aufgenommen wird? Hab jetzt eine Stunde umsonst aufgenommen :cursing:

Geh in die Einstellungen vom [lexicon]Mikrofon[/lexicon].
    Dort musst du dann schauen, ob WASAPI oder Directshow für das [lexicon]Mikro[/lexicon] ausgewählt ist und das andere auswählen. Das dann testen.
    Hatte ich auch. Nur dass mir dabei ein paar Stunden mehr flöten gegangen sind. :D

• Scheinbar will das Schicksal einfach nicht, dass ich DA:I aufnehme :D
    Hm, na gut, werde ich mal testen

Edit: Also mit DirectSound ging es auch nach 3 Minuten noch. [lexicon]Lag[/lexicon] also wohl an diesem WASAPI

• Edit: Also mit DirectSound ging es auch nach 3 Minuten noch. [lexicon]Lag[/lexicon] also wohl an diesem WASAPI

Das ist schade, WASAPI ist hardwaredirekt, directsound nur noch emuliert ab vista, da halt auf WASAPI umgestiegen wurde seit vista.

Die API ist dann hardwarenah und somit latenzfreier und besser. Ist halt schade wenn man dann Geräte hat die damit streiken, aber naja.

Ich finds zb auch traurig das Onboardsound noch immer via DirectSound arbeitet : /

• Samson C01U. Aber wieso sollte das am [lexicon]Mikro[/lexicon] liegen, wenn es nach einer Minute nicht mehr geht? Das Grundrauschen vom [lexicon]Mikro[/lexicon] nimmt er weiterhin auf, nur nicht das, was ich spreche. Kenne mich nicht so aus, aber das "hört" sich mehr eher nach einem Bug vom [lexicon]Afterburner[/lexicon] an

• Geräte die mit WASAPI kein Problem haben laufen dauerhaft durch. Mit der PreSonus Audiobox 22VSL geht es zb.

Des Weiteren geht es mit Soundkarten.

USB Mikrofone ohne Interface
    USB Headsets
    Onboardsound

failen bei WASAPI, weil die leider meist alle DirectSound nur können : /

• So Folge 1 ist endlich im Kasten. Mit DirectSound ging es jetzt also durchgängig. Hab zwar so doofe Balken mit [lexicon]Afterburner[/lexicon]. Aber spätestens in 2-3 Tagen habe ich ja den neuen Bildschirm und kann dann normal in 1080p aufnehmen *freu* :)
    Danke für eure schnelle Hilfe :)

• Hab zwar so doofe Balken mit [lexicon]Afterburner[/lexicon]

Aber auch nur weil du nicht in deiner [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 1680x1050 aufnimmst.

Die Skalierung von Aufnahmeprogrammen ist zudem ja auch nicht gerad via [lexicon]Spline[/lexicon] xD und zieht mehr [lexicon]CPU[/lexicon] beim Aufnehmen. Und das alles nur wegen 720p wo youtube sowieso dann viel weniger [lexicon]bitrate[/lexicon] gibt? Warum nicht in 1680x1050 spielen und aufnehmen und auf 1920x1200 skalieren später. Würde eine verdammt geile Qualität auf youtube ergeben. 720p jedoch pampe. Warum nutzte das nicht? Und Rand hast dann ebenso nicht.

Zitat

Wofür sollte ich das auch brauchen?

Weil das direkter ist als Lautsprecher. Lautsprecher ist auch nur ein windows mix kanal und ein wiedergabekanal.

• Aber auch nur weil du nicht in deiner [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 1680x1050 aufnimmst.

Die Skalierung von Aufnahmeprogrammen ist zudem ja auch nicht gerad via [lexicon]Spline[/lexicon] xD und zieht mehr [lexicon]CPU[/lexicon] beim Aufnehmen. Und das alles nur wegen 720p wo youtube sowieso dann viel weniger [lexicon]bitrate[/lexicon] gibt? Warum nicht in 1680x1050 spielen und aufnehmen und auf 1920x1200 skalieren später. Würde eine verdammt geile Qualität auf youtube ergeben. 720p jedoch pampe. Warum nutzte das nicht? Und Rand hast dann ebenso nicht.

Weil ich as vorher nicht wusste und das jetzt eh egal ist, da mein Bildschirm bald da ist :D Hätte so oder so mal einen neuen gebraucht, meiner ist wie gesagt 7 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!