MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Die [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 2080x1170 solltest du beim fertigen Video trotzdem anstreben

reicht auch 2048x1152. HTML5 tut ja mittlerweile so oder so die 1080er ersetzen, wenns nicht gerad echte 2560x1440 sind.

Da macht 2048 und 2080 ja jetzt kein unterschied mehr. Und die Klickwahrscheinlichkeit erhöht sich. Zum einen denken die dann: 1080p, zum anderen: die generation > 1080p = sinnlos weil monitor hat nicht mehr, kannste damit auch austricksen^^

• Entferne den Haken und misch die beiden Spuren getrennt ab. Dann hast du auch vernünftige Nachbearbeitungsmöglichkeiten, z. B. Kompressor oder Auto duck.

• Jap, und das Ding mit Stereo ist auch aktiviert und auf "stereo rip" gestellt.

Ich frag mich gerade einfach nur warum zu Hölle...
    Wieso nehmen wir wohl mit zwei Tonspuren auf?
    Genau damit wir zwei Spuren haben um es dann danach richtig abzumischen...

Ich fragte doch schon, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt? Das ist quasi so: Das Spiel steht auf 100 und [lexicon]Afterburner[/lexicon] nimmt es auf, als wäre das irgendwie bei 30 oder 40%

Nicht bei der Aufnahme mischen...
    Das machen deine andere Programme auch nicht.

• Jap, und das Ding mit Stereo ist auch aktiviert und auf "stereo rip" gestellt.

Das Zusammenmischen inkludiert eine [lexicon]Normalisierung[/lexicon]. Kannst du auch dem Quickinfotext entnehmen.

Mehrkanalhaken entfernen. Die Spiele bitte in Stereo spielen, das heißt: Windows, Spiel etc alles auf stereo.

• Tomb Raider 2013 kann ich ohne Probleme mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] aufnemen,
    Ich Habe den ersten Teil mit [lexicon]Fraps[/lexicon] aufgenummen aber ist nicht starbil gelaufen die zweite Folge habe ich mit
    [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] auf genommen und ist 1000 mal besser als [lexicon]Fraps[/lexicon]. ich nehmme 1080p mit 60FPS auf

Vielen Dank nochmal für die Super beratung hier :thumbsup:

• Die Zusammenmischen Option von [lexicon]Afterburner[/lexicon] inkludiert eine [lexicon]Normalisierung[/lexicon] <- Lexikontext lesen. Er mischt halt nicht bloß zusammen, sondern versucht [lexicon]mikrofon[/lexicon] und spielsound auf ein gleiches lautstärkelevel zu bringen.

Daher würd ich das allein deswegen schon nicht direkt zusammenmischen.

Und den [lexicon]multichannel[/lexicon] haken würd ich wie gesagt rausnehmen. Du solltest in stereo spielen.

• Und wie funktioniert das dann sollte ich zwei separate Tonspuren aufnehmen, dass ich die dann erst da rauskriege und wieder rein nach der Bearbeitung? Ich weiß, das ist hier überall erklärt, aber ich kann nichts mit den Fachbegriffen in den Erklärungen anfangen, also auf deutshc wäre das ganz gut :D

• Nope, bis jetzt nicht. Und wie kriege ich die dann anschließend wieder rein?

Für was musst du die wieder rein kriegen?

Da du kein [lexicon]SSM[/lexicon] benutzt - was benutzt du denn? Eine [lexicon]NLE[/lexicon]? Wenn [lexicon]NLE[/lexicon] brauchste ja nur die audios auf deine timeline setzen.

• Aufnahme MSI -> Zwei Soundspuren
    [lexicon]SSM[/lexicon] zum extrahieren nutzen
    Mit [lexicon]Audacity[/lexicon] Nachbearbeiten und dann die Lautstärke anpassen
    Entweder beim Encoding mit [lexicon]MeGui[/lexicon] die Soundspure als Ton angeben unter Audio Input
    oder
    nachträglich mit mkvmergGUI Sound und Video [lexicon]Muxen[/lexicon]

Da du kein [lexicon]SSM[/lexicon] benutzt - was benutzt du denn? Eine [lexicon]NLE[/lexicon]? Wenn [lexicon]NLE[/lexicon] brauchste ja nur die audios auf deine timeline setzen.

Bei mir lädt meine [lexicon]NLE[/lexicon] aus der Videodatei die Soundspuren nicht mal mehr mit rein xD

• Und wie kriege ich die dann anschließend wieder rein?

Musst du nicht, die wieder zusammengefügte Tonspur wird dann einfach beim [lexicon]Encodieren[/lexicon] verwendet.

Ich vereinfache das mal ein wenig ;) : Mit was encodierst / renderst du?

Nesten Monat habe Ich so wieso ein besseres [lexicon]Mikrofon[/lexicon] der Røde Podcaster Dynamisches Großmembranmikrofon LoL da freue ich mich schon drauf mach auch ein Unboxing

ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!