Nochmal: Hardware-Cursor.
Sorry. Falsch gefragt. ![]()
Wie heißen die die aufgenommen werden?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNochmal: Hardware-Cursor.
Sorry. Falsch gefragt. ![]()
Wie heißen die die aufgenommen werden?
Alles andere^^ Im Prinzip wohl Software-Cursor. Aber wenn das Spiel nicht die Option "Hardware-Mauszeiger deaktivieren" anbietet, hilft dir das leider auch nichts.
Ok. Hab ne möglichkeit gefunden es irgendwie hinzukriegen mit annehmbarer Qualität. Über VideoPad Editor... auch wenn mir das teil n biscchen...suspekt vorkommt. (lässt sich nur auf C installieren, in Free version umschalten geht nur über deinstallations menü). Allerdings nach dem Hochladen auf YT hatte das Testvideo 5 statt 3 Sekunden. Ich vermute mal das liegt an Youtube oder?
Achja wos gerade darüber geht... Weiß jemand ob es irgendwo eine Ankündigung zu einer neuen Afterburner Version gibt? Hoffentlich eine die Hardware Mauszeiger unterstüzt^^
Nanu.. jetzt sagt mir Youtube es ist 4 sekunden lang.. was bei 3,7 laut aufnahme auch hinhauen könnte^^
Das Einzige, was mich davon abhält mit dem Afterburner aufzunehmen ist das der Mauszeiger nicht angezeigt wird...
Gibt es vielleicht Möglichkeiten das eigenständig zu beheben?
Das Einzige, was mich davon abhält mit dem Afterburner aufzunehmen ist das der Mauszeiger nicht angezeigt wird...
Gibt es vielleicht Möglichkeiten das eigenständig zu beheben?
Unwinder im guru3D-Forum nach dem Source Code fragen ![]()
Es ist leider nicht auf seiner To-Do-Liste, Hardware Mauszeiger aufnehmen zu können. Er hat das immer vehement abgelehnt ![]()
Er hat das immer vehement abgelehnt
Hat er dafür 'nen Grund?
Genauso wie vorher immer VfW Support abgelehnt wurde ....
Bin froh, das es da dann doch zu 'ner Wendung kam. Wäre mein Thread nicht gewesen, hätten wir wahrscheinlich noch heute kein VfW.
Dann kannst du ja mit Verweis auf aktuelle Spiele (Deus Ex 3, XCom) bitten, Mauszeigeroptionen anzubieten. Und bitte bitte, lass ihn einen Haken machen, ob man den Windowsmauszeiger mit aufnehmen will. Dann wird [lexicon]FRAPS[/lexicon] für mich endlich überflüssig ![]()
Ich hab leider ein kleines Problem...
Und zwar funktioniert bei mir irgendwie die Desktop-Aufnahme nicht...
Vor einiger Zeit hatte es mal funktioniert, doch irgendwie will er jetzt nicht mehr...
Hab auch schon das Aero-Desktop-Design auf ein Basis-Design umgestellt, die Taste geändert, das Videoformat geändert, die On-Screen-Coordinate gewechselt... nichts scheint zu funktionieren O_O'
(Win 64)
Gerade eben probiert: Klappt bei mir einwandfrei.
OSD Einstellungen:
App Detection Low
Stealth Mode Off
Vector 3D
Viewport
Passiert leider garnichts ![]()
Hm. Eigenartig. Irgendwelche Besonderheiten, die seitdem erfolgt sind? Neuer Grakatreiber, da was umgestellt? Sowas halt.
Nö eigentlich nicht
EDIT: Ok frag den Fuchs wieso, aber irgendwie funzt es... Ich msus dafür aber erst das OSD ausmachen, dann die Aufnahme starten. Dann startet er das OSD neu und dabei funzt es (manchmal), nachdem er die Displayanzeige umgestellt hat (Aero weg).
EDIT 2: Allerdings nimmt er dann kein funktionierendes Video auf... komische Sache -_-
Seltsam. Vielleicht einfach irgendwelche dll- oder Treiberinkompatiblitäten, wo sich zwei Programme gegenseitig blockieren o.Ä.
Kann bei einer älteren Windowsinstallation ja sicher mal vorkommen wenn man nicht penibel auf das achtet, was installiert ist.
Edit: Du hast aber keinen Codecpack drauf, ne?
Sonst mal den Codec ändern, von [lexicon]Lagarith[/lexicon] auf MJPG oder Unkomprimiert. Vielleicht HuffYuV installieren und testen.
Naja doch Codecpackete hab ich scho drauf...
Wenn ich auf unkomprimiert schalte, dann entsteht (auf dem oben beschriebene Umweg) ein Video mit Ton... alelrdings sit dann die Videoaufnahme voll verzerrt. Also das ganze Bild ist irgendwie nach rechts gekippt...
Bei mir funktioniert es auch manchmal nicht. Da hilft dann nur ein neustart des PCs (irgendwas im Hintergrund blockiert wohl den AB) ärgerlich ist dass wenn man gerade nen Upload am laufen hat ![]()
Neustart hats leider auch nicht getan.. Aber langsam komm ich dem Problem auf die Schliche...
Also Ich kann aufnehmen, wenn ich das OSD schließe und kurz nachdem MSI es automatisch neu gestartet hat auf Aufnehmen drücke... Dann deaktiviert er Aero.
Das verzerrte Bild hab ich weg bekommen, indem ich den Farbmodus von YV12 auf RGB gestellt habe.. damit ist das Video wieder genaz normal und ich kann richtig aufnehmen.
Allerdings versteh ich nicht, wieso ich es so umständlich machen muss?
Der Codecpack zerstört das VfW-System bzw. DirectShow-System. Fällt deutlich auf, wenn RGB klappt, YV12 nicht. Schaust du Videos auch noch mit dem VLC Player an? Wenn ja, such mal den Media Player Classic - Home Cinema (32 bit!). Der stellt den YV12- bzw. YUY2-Farbraum korrekt dar und nicht verfälscht wie VLC. Vielleicht sorgen die beiden Dinge zusammen einfach für den Totalausfall auf deinem PC.
Theoretisch sollte man ein Betriebssystem komplett neu aufsetzen, wenn CodecPacks installiert wurden. Die Deinstalltionsroutinen dieser Packs sind nämlich nicht gut. Sie deinstallieren nicht alles, oder zu viel. Gibt sogar einen Fall, in dem absichtlich bei der Deinstallation Daten der Installation zerstört werden, damit man denkt, man sei auf den Pack angewiesen, damit man Videos ansehen kann. Das unterstelle ich modernen Packs mal nicht. Aber trotzdem vorsichtig damit sein!
Ich würd's deinstallieren, FFDShow installieren und hoffen, dass dein VfW-System damit wieder funktioniert. Wenn nicht: Der Codecpack hat deinen PC sabotiert bzw. deine Decoderpakete auf dem PC.
Edit: Welche Pakete haste denn installiert?
Jo ich guck mit VLC-Play, hab den jetzt aber mal deinstalliert.
Das Codec-Packet ist aber das vom Lagarith-Codec. Erst als ich das installiert hatte, konnte ich damit aufnehmen. o_O'
[lexicon]Lagarith[/lexicon] ist ein einzelner Codec, kein Codecpack. Also keine Sorge ![]()
Jo ich guck mit VLC-Play, hab den jetzt aber mal deinstalliert.
Musst du nicht. Der kann ruhig auf dem System bleiben, wenn du ihn sonst weiter nutzen willst. Dessen Decoder sind nicht im System.
Das Codec-Packet ist aber das vom Lagarith-Codec. Erst als ich das installiert hatte, konnte ich damit aufnehmen. o_O'
Lagartih hat 'n Codecpack? Wenn du einfach den einen (!) [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec aus meinem Tutorial meinst: Der ist ok so. Das ist ein (!) Codec. Nicht wie in einem Pack hunderte davon, die oft veraltet sind und Windows-VfW-Banken überschreiben. Kannst ja von der Seite eine aktuellere Lagarth-Version drüberinstallieren, wenn es eine gibt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!